SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ritter Optik

    Moin

    Ich beobachte seit geraumer Zeit, das Kollegen preiswerte ZF auf `hubraumstarken Büchsen`montieren. Zu Beginn war es ein besonnener Kollege, der auf seine Blockbüchse im Kal. 300 WINMAG so ein >100€ Ritter Gerät montierte, bisher ohne Beschwerden.
    Nach und nach habe ich mal so über den Stand gepeilt jede Menge (Jäger, Ritter, Sutter, RWS) preiswerte Optik montiert gesehen.

    Hat wer von den verehrten Foristen Erfahrungen mit derart preiswerter Optik.?
    Vermutungen interessieren mich nicht. Geschichten von klappernden Linsen kenne ich genügend, habe nur bisher keine gesehen.

    Bitte Infos zu zerlegten ZF mit Hintergründigen, belegbaren Informationen.
    Wenn wer ein zerstörtes hat, untersuche ich es auch gerne kostenfrei und neutral.

    Ergänzend sei erwähnt, das auf meiner FN 30-11 ein Tasco Rohr montiert ist. Hat in den 80gern wohl 300 Mark gekostet und hält. Aus Sentimentalität lasse ich es drauf.
    Jagdgewehre habe ich mit Leupold-Optiken ausgestatten, bemerke keinen wirklichen Vorteil zur Tasco, wird es dämmrig sind beide Marken so lala, wobei die Leupold doppelt so viel kostet.

    Welche Erfahrungen hat denn das werte Kollegium.?

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Ich habe selber ein Tasco ProPoint 1x26, mit dem bin ich sehr zufrieden (ist auf meinem XR15 montiert).
    Auf meiner Remington 597 in .17Hmr habe ich ein 3,5-10x50 Leupold Glas montiert. Zur jagdl. Nutzung ist so ein Glas schon meiner Meinung nach unterste Qualität. Die Dämmerungsleistung ist wirklich sehr schlecht. Auch verliert man schnell das Bild aus dem Blick wenn man etwas schräg durch das Glas guckt.
    Die von dir angesprochenen Marken hatte ich bisher noch nicht als Zieloptiken.
    Vor einiger Zeit wollte ich mir mal ein Spektiv für den Schießstand zulegen. Laut Aussage einiger Vereinskameraden würde hier die minderste Qualität schon reichen. Aber weit gefehlt! Ich hatte mir dann ein Spektiv bei Egun bestellt(kein Herstellername zu finden), welches sich im nachhinein als Sutter rausstellte. Das Spektiv (20-60x60 glaube ich) war optisch soooo schlecht, auf dem KW-Stand konnte man nichtmal mehr die Treffer erkennen.
    Ich denke mal dass es dann bei Zielfernrohren nicht viel besser aussehen wird.
    Deswegen werde ich mir auch niemals wieder etwas von Sutter zulegen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan

      Habe mir im Winter für mein Haenel 312 Seitenspanner Luftgewehr ein RWS Classic 4x32 Absehen 30/30 zugelegt. Montage ist Camo TS-250 Medium 9-11mm. Für mich war wichtig das die original Montageschine vom Diopter genutzt werden kann und an der Waffe nichts verändert werden muß, da das Haenel für mich ja auch schon einen Sammlerwert hat. Beim ZF war wichtig kompakte Bauform (ca 230mm) und gute Zielerkennung schon auf kurze Distanz, ist beim RWS ab ca 5m gegeben. Habe bis jetzt auf den Dachboden Distanz 10m erste Funktionsproben gemacht und bin mit Montage und ZF zufrieden. Ist auch noch alles ok und nichts defekt, Haenel 312 ist ja für seinen starken Prellschlag bekannt. Verbaut sind am Luftgewehr neue verstärkte Feder, neue Dichtmanschette und neuer Prellschlagdämpfer. Die Kombination soll jetzt auf 25m eingeschossen werden. Gibt dann eine Info über weitere Erfahrungen.
      Kosten ZF 54 Euro, Montage 10 Euro

      Gruß Carsten

      Kommentar


        #4
        Auf meinen G11 hab ich ein extrem billiges Ritter ZF 3-9x40C montiert. Ich glaub das kostet jetzt bei Ebay so um die 50,- Euro.

        Die Optik selber ist natürlich schlecht. Da gibt es kein Diskutieren oder schön reden. Aber das was es kann, kann es, und tut es jetzt schon seit ein paar hundert Schuss ohne zu murren. Keine Defekte oder Beanstandungen an der (billigen) Verarbeitung !
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.04.2010, 13:45.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan

          Hab auf meiner SLG97 auch ein Tasco 3-12*56. Hab nun so ca. 7500 Schuss

          durch, und ist noch einwandfrei.

          Hat mal 299.- D-Mark gekostet.

          Jagdlich verwende ich Meopta R1 kann ich nur empfehlen.

          Gruß


          Thomas
          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            ich hab auf meim Voere KK-Rep. ein Ritter 3-12x50 mit Leuchtabsehen drauf, seit ca. 500-600 Schuß.

            Hat mich 49,-€ Einführungspreis gekostet, dazu ne Montage auch von Ritter für 9,90€.

            Bin für das, wozu ich es hab, 50 und 100m, zufrieden damit. Wie es auf nem GK-Gewehr halten würd, weiß ich nicht, ist halt nur KK.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              und ich hatte immer gedacht, mein Bausch & Lomb auf dem KK seinen "billig"....

              naja, andererseits, bei solch einem Preis wie die von den Sutter, sollte
              man nicht viel erwarten, denke ich mal; das sollte man schon realistisch sehen.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Bei uns im Verein hat sich einer ein Reflexvisier von Sutter geholt. Er ist ganz zufrieden bis jetzt damit, nur das einschießen war nicht so einfach, in der Beschreibung stand nicht drin in welche Richtung man rechts und links bzw. hoch und runter drehen soll.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Moin imi-uzi,

                  es hat auch ned jeder den Anspruch, mit nem Rolls-Royce zur Arbeit zu fahrn, vielen reicht da auch en Polo, oder nen 2CV, nur mal so.

                  Es kommt immer drauf an, was man mit so nem Glas machen will. Ich schieß meine 50m mit nem Schmidt&Bender auch ned besser als wie mit dem Ritter.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Von Ritter hatte ich schon dieverse Optiken zum Ausprobieren, gehalten haben alle. Im dessen Shopp (Ehunting) sind die Preise meist noch etwas günstiger als bei eGun. Der Händler ist auch im E-Mailverkehr sehr freundlich und ist auch flexibel was seine Angebote betrifft. Was die Optiken von einer gewissen anderen Firma mit "S" betrifft, lohnt es sich mal die Testberichte im Internet zu ergoogeln. Besonders die Geschäftsgebaren sind doch sehr fragwürdig.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                      Was die Optiken von einer gewissen anderen Firma mit "S" betrifft, lohnt es sich mal die Testberichte im Internet zu ergoogeln. Besonders die Geschäftsgebaren sind doch sehr fragwürdig.
                      Dem kann ich zustimmen. Es sollte sich jeder potenzielle Kunde ein Bild von der Firma machen, bevor er einkaufen geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Besonders die Geschäftsgebaren sind doch sehr fragwürdig.

                        Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen ! War mein erster und letzter Einkauf bei dieser besagten Fa. "S" !

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch 2 Gläser von Ritteroptik. das 1. incl. Mongtageset und Versand 50,98€ (3-12X50 4LP) und das 2. Glas ebenfalls mit Mongtageset und Versand 94,99€ (6-24X50 AOE SF). Beide halten was versprochen wurde. Schnelle freundliche Lieferung.
                          Allerdings schieße ich nur auf dem Stand. Bei dem Preis kann man klaube ich nicht viel falsch machen. Eins davon habe ich auf meinem Schweden. Keine Probleme.
                          Gruß Egbert
                          http://www.messer.monsto.de/

                          Kommentar


                            #14
                            hab auf meiner 6br ein ritter 10-40x60, is fürn schiessplatz ok
                            einziges manko, es klickt nicht richtig beim verstellen is mehr nur so ein drehen ohne wirklichen wiederstand, verstellt sich im transportkoffer

                            grüsse
                            R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
                            Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mir erst vor kurzem ein Ritter Zielfernrohr 3-12x50FAO mit MILDOT Leuchtabsehen-Zero-Lock-Türme - inkl. Montage Modell 2013 gekauft. Erster Eindruck: Sehr solide gebaut, die Türme lassen sich verriegeln was schon einmal gut ist, da sie sich während des Transports nicht verstellen können. ABER! Wie schon gogomobue schrieb, beim weiterdrehen der Türme ist bei meinem Glas ebenfalls kaum ein sauberes einrasten zu spüren oder ein Klickgeräusch zu hören! Schade, denn das Glas sagt mir mir sonst wirklich zu. Schußtest kann ich erst im April damit machen wenn unser Schießstand wieder geöffnet hat!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X