SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Tat war es so, unter 18 Jahren durfte man die Waffen nicht mal mehr anfassen, nicht mal durch die Visierung schauen. Ein Hauptfeld hat sogar nochmal den Gefreiten bei´n Handwaffen deswegen "geföhnt", weil ein Junge durch´s Visier der MP7 guckte, während die Mama die MP7 hielt, stand auch auf dem Programmheft hinten drauf (ich schaue mal ob ich es noch finde), alles seit dem Aufstand der Gutmenschen und Pazifisten in Bad Reichenhall vor kurzem....wir waren am Samstag beim Tag der offenen Tür beim Bundesheer in Amstetten/Niederösterreich...so´n Käse gab´s dort nicht...mein Kleiner (4 Jahre) hat durch´s Visier vom MG74 mit schwerer Feldlafette geguckt, durch´s Thermovisier der PAL 2000 Antipanzer-Lfk...die Ösi-Soldaten haben sogar gelacht und meinten. "Schaut´s, der Kleine kann im Stehen zielen, der braucht nicht mal abknien..!"
    Insgesamt ein sehr schöner Tag beim Bundesheer in Österreich...incl. Sturmgewehr 77 und Glock 17 schiessen, "Fallschirmschaukeln", Nahkampfvorführung (Angreifer mit 2 Schuss eliminieren, dann Bajonettangriff abwehren mit Gegenstoss)...und das Beste: Nach Bombenexplosion wird Feuerwehrmann angeschossen, bleibt liegen, dann kam eine Infanteriegruppe mit zwei Leo´s, incl. Heli und hat ihn rausgeholt, zwei weitere Leo´s haben gesichert...einfach nur SUPER!!!!

    Tage der offenen Tür beim österreichischen BUNDESHEER kann ich jedem nur empfehlen...

    Kommentar


      Das war damals, als die Welt noch in Ordnung war und ein klares Feinbild bestanden hat ganz normal, Bw Waffen als Kinder in die Hände zu nehmen. Wir hatten jedes Jahr Tag der offenen Türe in Sonthofen. Das war ein Festtag für die ganze Familie. Heli fliegen, Waffen- und Geräteschau usw. Das war anno 1978. Und wir Kinder durften alle Waffen in die Hand nehmen, damit zielen und drann rum fummeln. Alles ohne Sicherungsdraht, und die Eltern schauten stolz zu. Und heute...?
      Verkehrte Welt.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        Noch besser, beim Tag der offenen Türe bei´n Heeresflieger in Roth vor zwei Jahren gab´s gar keine Handwaffen in der Ausstellung...ich konnte jedenfalls keine entdecken...

        Kommentar


          An SUdR

          Hier noch der Hinweis auf dem Tagesprogramm in Oberviechtach zwecks Kids und Waffen...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Muuuaahahah... das ist doch typisch so etwas in diesem "unseren" Lande.
            Sollen sie doch lauter Weicheier und Gutmenschen heran züchten.
            Wir sind jedenfalls noch von der alten Schule und wissen woher der Wind pfeift.
            Links rechts, links rechts hinterm Hauptmann stinkts recht. So hat man früher rum gealbert. Heute heißt es: Links, rot, grün, hinter der EU stinkts recht.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              Schönes Bild..
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Ein wirklich ganz interessanter Thread mit sehr guten Fotos! Dann lege ich mal nach und bringe noch 2 Fotos von meinem Klon:
                P1010436.jpg

                P1010476.jpg
                Ok,die Einschubstütze ist zum Treffen weniger geeignet, schaut aber sau gut aus. Der Vorderschaft ist aus Alu, ventiliert, damit auch bei schnellen Schussfolgen absolut kein Hitzeflimmern mehr.
                Insgesamt kein Vergleich zu dem Prügel, den ich Anfang der 80er schießen "musste". Gute Munition natürlich vorausgesetzt.

                Kommentar


                  schöner Koffer mit dem Inhalt

                  - - - -


                  auch die Engländer nutzen das G3KA4 als L100A1

                  Bildunterschrift:
                  A gunner from HMS Portland's Lynx helicopter provides cover to the Royal Navy boarding team during anti-piracy exercises with US Navy destroyer USS Mahan
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    Wird wohl eine Enfield Lizenzfertigung sein.
                    Das Gehäuse der XR41 ist übrigens auch eine Enfield Fertigung. Zu identifizieren an der Stanag Halterung vor der Visiertrommel/Kimmentrommel. Das ist auch der Grund, warum man die orig. Bw Stanag ZF Montage etwas modifizieren muss, damit sie auf das XR41 passt (Plastikteilchen entfernen).
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      Sorry , aber das XR41 Gehäuse ist nicht von Enfield . Das Gehäuse wie auch das ganze Gewehr kommt von EBO aus Griechenland.

                      Kommentar


                        Gehört in das Reich der Urban Legends.
                        Enfield Gehäuse (XR41) haben eine gerade Nase an der Visierplatte, HK Gehäuse eine abgeschrägte Nase. Daran kannst Du erkennen, wer der Hersteller ist. Die Inder haben die selbe gerade Visierplattennase wie die Enfield Gehäuse, nur ohne die Rillen am Durchladerohr. Für weitere Informationen schicke mir eine PN und Du bekommst einen sehr interessanten Link von mir geschickt.
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          Hast ne pn. Bei meinem XR41 sind aber auch sämtliche teile mit EBO gestempelt.

                          Kommentar


                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            Gehört in das Reich der Urban Legends.
                            Enfield Gehäuse (XR41) haben eine gerade Nase an der Visierplatte, HK Gehäuse eine abgeschrägte Nase. Daran kannst Du erkennen, wer der Hersteller ist. Die Inder haben die selbe gerade Visierplattennase wie die Enfield Gehäuse, nur ohne die Rillen am Durchladerohr. Für weitere Informationen schicke mir eine PN und Du bekommst einen sehr interessanten Link von mir geschickt.
                            Der Link würde, glaube ich, auch andere interessieren. Warum kannst Du ihn nicht hier posten?

                            Kommentar


                              EBO Stempel sagen nichts darüber aus, wer das Gehäuse gefertigt hat!
                              Bitte sehr:
                              http://www.siegerlandmilitaria.de/ep...ebestimmung%22
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                ..nett, daß auch andere mitlesen dürfen...
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X