SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StGw90 - Praxistest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dem Michael recht, die WÜ S9 habe ich immer mit Leuchtpunktvisier
    geschossen und immer erfüllt(Gold)!
    ..es ist aber auch sehr schwer, ein G36 mit V-Kimme zu finden, oder
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #32
      Dank der Technik brauche ich weder eine Lochkimme noch eine V Kimme!Mich interessieren lediglich die getroffenen Ziele!Mit Leuchtpunkt!!
      Wann hast Du die letzte WÜ S9 erfüllt??
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
        Für das nimmt man heute auf der Stellung Rot 3/ weiss4 die Irisschraube heraus. So hat man ein grosses Loch mit genügend Überblick und kann schnell wechseln.
        Und wo hast Du das denn her??
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #34
          dann lieber eine variable Irisblende
          Angehängte Dateien
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #35
            In der Armee ist das sicher nicht angedacht diese Schraube zu entfernen, ohne diese ist ein präzises schiessen nämlich kaum möglich. Es war lediglich angedacht, dort verschieden grosse Locheinsätze oder halt eben für den zivilen Gebrauch eine Irisblende einschrauben zu können.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Und wo hast Du das denn her??
              Mein grosser Bruder war letzen Sommer in der RS und dort haben sie (zumindest in den KD-Boxen) so geschossen. Auf freiem Feld war er nie. Keine Ahnung also wie es da ist/gewesen wäre. Allerdings war er "nur" Betriebssoldat und kam gerade mal zwei mal zum Schiessen in der RS. Vielleicht wirds bei anderen Truppengattungen anders gehandhabt.
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar


                #37
                In der RS wird manchmal auch viel "Jux" gemacht ohne irgend einen logischen Hintergrund (wir haben jeweils zwei Sturmgewehre zusammen geklemmt und so geschossen), ich denke so dürfte das auch gewesen sein. Einen praktischen Nutzen kann ich mir durch das entfernen der Schraube nicht vorstellen.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #38
                  ein schnelleres erfassen durchs viel grössere loch ist wahrscheinlich möglich,wie präzise es jedoch ist keine Ahnung.

                  Jux wie die zwei hier? Bin nicht ich habs nur mal im Internet gefunden.
                  Angehängte Dateien
                  StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
                    ein schnelleres erfassen durchs viel grössere loch ist wahrscheinlich möglich,wie präzise es jedoch ist keine Ahnung.

                    Jux wie die zwei hier? Bin nicht ich habs nur mal im Internet gefunden.
                    Schwitzer Handörgelispieler
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #40
                      der Vorreiter des Beta-Mag
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        Ägypter - bewaffnet mit dem SwissArms SG 552
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #42
                          mal Amis mit Geschmack für gute Waffen

                          ein Kofferraum voll Swiss Arms SG 552

                          die Jungs gehören vermutlich zum Centcom PST
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich machte bis vor 3 Jahren meinen Wk als Ausbildungs Uof in der RS und es ist so das man die Schraube weiss 4 / rot 3 rausnimmt
                            wenn man dann mal 300m Schiesst kommt weiss 3 zum einsatzt für Haltepunkt Fleck denn weiss 4 / rot 3 ist für Haltepunkt schwarz 6 und das wird schon länger nicht mehr ausgebildet

                            Gruss Thomi

                            Kommentar


                              #44
                              Indonesien
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Camp Casablanca

                                Hallo Michi

                                Hab den Thread mal ganz durchgelesen und fühlte mich meine Dienstzeit in Suva Reka zurückversetzt.

                                Zu den Einstellungen der Visierung für den Einsatz:
                                Die Reduzierschraube (Stellung rot 3) wird entfernt, was der einfachen Zielerfassung auf Distanzen bis ca 100 Meter führt. Die Präzision ist auf Kurzdistanzen absolut ausreichend und die Zielerfassung im Schnappschuss (Doublette und Hammer) äusserst einfach. Ob dies in die normale Schiessausbildung der Armee auch einfliesst, weis ich nicht.

                                Das Zweibein haben wir für den Einsatz ganz entfernt (und in einer Kiste gelagert...). Die Vorstellung, im Feld ab Zweibein zu schiessen, ist doch etwas weit hergeholt.
                                Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X