SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnungen am Lauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezeichnungen am Lauf

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage.
    Bin seit kurzem Besitzer einer FEG Bockdoppelflinte.
    Am Lauf sind einige Bezeichnungen wo ich null Ahnung habe was
    sie bedeuten...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
    Das A1021 ist die Modellnummer...bei dem Anderen hab ich keine Ahnung.

    Vielen Dank
    Chris
    Angehängte Dateien

    #2
    Das wundert mich.
    Mit absolvierter Sachkundeprüfung sollte schon ein Hauch von Ahnung da sein.
    Schon mal den Begriff "Seriennummer" aufgeschnappt? 12/66 könnte ein Herstellungsdatum sein und den englischen Hinweis kann man guhgeln.... :kopfschüttel:
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Inzwischen weiß ich was die ganzen Inschriften bedeuten....

      Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich braucht man für Waffen der Kategorie C und D keine Prüfung...nur für Kategorie B braucht man den Waffenführerschein um die Waffenbesitzkarte bzw. Waffenpass zu beantragen...

      Kommentar


        #4
        Tja, da wurde wie ich's mir schon dachte mal wieder jemand ein Opfer einer deutschlandzentrischen Waffen-Weltsicht (passiert mir auch immer wieder)

        Ich nehme an, ansonsten hat Gunner ganz gut geraten, und "NO BULLET" sagt aus, dass keine Flintenlaufgeschosse verwendet werden sollen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von chris1501 Beitrag anzeigen

          Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich braucht man für Waffen der Kategorie C und D keine Prüfung...
          Es fällt mit tatsächlich schwer, mich daran zu gewöhnen, wie gut es Anderen gehen kann! :neid:

          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X