SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    ...wie sind deine erfahrungen mit organisationen wie.....www.prolegal.de
    oder www.german-rifle-association.de ?...
    also wenn ich mir so die Mitgliederzahlen anschaue (sofern die Anzahl richtig auf den Web-Site's dargestellt ist):

    GRA: 751
    Pro Legal: ???

    da ist noch Luft nach oben

    Bei meiner Sachkunde wurde uns Pro Legal ans Herz gelegt. Ich persönlich sympathisiere mit der GRA (bin aber weder in der einen oder der anderen Organisation Mitglied)

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
      also wenn ich mir so die Mitgliederzahlen anschaue (sofern die Anzahl richtig auf den Web-Site's dargestellt ist):

      GRA: 751
      Pro Legal: ???

      da ist noch Luft nach oben

      droepken
      GRA müsste stimmen. prolegal sind´s laut dem grossen G so um die 6000 !

      ....haut mich nun auch nicht aus den socken !?

      woran liegt´s ? .....eigentlich leisten beide organisationen gute arbeit.....leute wie frau triebel ! ....sie möge lange in gesundheit unter uns verweilen !
      massivster kraft- und zeiteinsatz ! .....irgendwie sieht der deutsche LWB nicht so recht die NOTWENDIGKEIT solcher lobby-vertretungen !

      brennt´s dann wieder mal.....ducken sich 90 % mit gedrücktem daumen flach unter den tisch .....und die anderen 10 % wursteln sich den wolf ! - jeder für sich !

      das wäre sicherlich ausbaufähig ! ....die sinnhaftigkeit wurde ja gerade am montag wieder mal bewiesen ! ....mit ´nem bissl einsatz !


      vorschläge ?


      ich sag mal, als idee.....die verbände BDS usw.... sollten gespräche mit möglichen kandidaten suchen und sich untereinander einigen, mit den jägern....haben die sammler auch einen verband ?
      und dann auf die vereine und mitglieder zugehen und zu einem beitritt "auffordern" !

      die kosten .....ich zahle bei prolegal im jahr den gegenwert einer schachtel .223 !

      als gegenstück zur NRA würde sich natürlich die GRA anbieten.....bin da aber immer offen für andere möglichkeiten !

      die mehrheit der sportschützen versucht ja, möglichst nicht ....."aufzufallen" !
      es wäre aber an der zeit, unsere interessen mal selbstbewusst darzustellen !

      der sportschütze 2.0 !
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        ich ab sofort auch

        die kosten .....ich zahle bei prolegal im jahr den gegenwert einer schachtel .223 !


        gerade Beitritt .

        Kommentar


          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          gerade Beitritt .
          ....MEIN ernst55 !!
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            Ich bin Mitglied beim FWR.
            Die haben über 30000 Mitglieder.
            Auch in der Politik sind die sehr Aktiv.

            Kommentar


              gut

              Zitat von Iron Beitrag anzeigen
              Ich bin Mitglied beim FWR.
              Die haben über 30000 Mitglieder.
              Auch in der Politik sind die sehr Aktiv.
              Wir müssen viel stärker werden ,
              damit wir und gegen die EU Kommission und
              die Grünen Spinner besser wehren .

              Wichtig ist ,, alle Legalwaffenbesitzer müssen handeln ,, .
              Noch sind das zuwenig .!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


                Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen.

                Hatte ja Frankonia angeschrieben *zum nachlesen*

                Hier die Antwort:

                Sehr geehrter Herr ...,

                vielen Dank für Ihre Nachricht.

                Mit den Rechtsvertretern der Verbände, welchen Frankonia angeschlossen ist (JSM, VDB usw.) wurde unsererseits bereits Kontakt aufgenommen.

                Sie können versichert sein, das wir die Interessen der Waffenbesitzer / Interessenten entsprechend vertreten und gemeinsam mit den Herstellern fundiert handeln werden.

                Mit freundlichen Grüßen
                Ihr Frankonia Kundenservice Team


                Wenigstens einen Link zur Petition hätte ich mir ja auf der Web-Site von Frankonia gewünscht ... schade.

                droepken
                Hey
                Hatte die auch angeschrieben, direkt am 18. schon.
                Selbe Mail erhalten.

                Vielleicht wäre es nun an der Zeit die Leute da nochmal zu erinnern. !
                Sehr schick finde ich die Aktion von Oberland Arms. Die schicken schön Briefe an die Abgeordneten !! Daumen hoch!

                Kommentar


                  Guten Morgen liebe Kameraden,

                  ich hatte leider erst gestern Zeit, mir den Stream über die Anhörung vom Montag im EU-Parlament vollständig anzusehen.
                  Um es mal zusammenzufassen:
                  Es gab positive Statements (wie von euch auch schon festgestellt), aber die halten sich vielleicht gerade mal so die Waage mit sehr vielen unkritischen und nichtssagenden oder gar zustimmenden Stellungnahmen.
                  Das positivste an dem Ganzen war für mich eigentlich das, dass fast alle den Kommissionsvertreter ziemlich bloß gestellt haben. Der war ja sowas von schlecht vorbereitet und hat nur herumgeeiert. Von nachvollziehbaren Argumenten und Sachverstand keine Spur.

                  Am erschreckendsten war für mich, dass irgendwer beanstandet hat, dass bei der Erstellung des Kommissionsentwurfs keinerlei der betroffenen Verbände angehört wurden.
                  Das ist für mich das Erschreckendste an der ganzen Sache!

                  Und genau da müssen wir jetzt wieder ansetzen und unseren Protest fortführen!

                  Ich jedenfalls werde meinen Unmut über insbesondere genau diesen Punkt nochmals bei allen EU-Politikern und auch bei der Kommission selbst lautstark kundtun.
                  Was ist denn das für ein Demokratieverständnis, wenn im stillen Kämmerlein und vor allem hinter dem Rücken der Betroffenen schnell ein Gesetzgebungsverfahren angeleihert wird und durchgezogen werden soll. Noch dazu auf so dilettantische Art und Weise.

                  @P88
                  Was Deine Frage noch meiner Idee zu einer neuen Interessenvertretung betrifft:

                  Nun, ich denke schon einige Zeit darauf herum. Und das Ziel sollte es sein, dass alle, aber auch wirklich alle Betroffenen unter einem Dach vereint sind.
                  Welchen Namen der Laden dann bekommt, das kann man sich noch überlegen.

                  Aber:
                  Es sollten dem obersten Gremium dieses Dachverbandes die Präsidenten "aller" in Deutschland vorhandenen Schützenverbände angehören. Es sollten die Präsidenten aller Jagdverbände angehören. Ebenso die obersten Vertreter der Sammlerverbände. VdW und so weiter. Natürlich auch die obersten Vertreter von Industrie und Handel (also VDB usw.). Engagierte Fachleute wie Katja Triebel und weitere z. B.. Darüber hinaus auch mindestens ein Vertreter der jeweiligen Fachpresse.
                  Natürlich auch das FWR (auch wenn es nicht begeistert davon sein wird), sowie weitere Interessenvertretungen (ProLegal, GRA usw. usw.)
                  Ebenso mindestens 1 Vertreter aller Foren, die es in Deutschland gibt (so kann sofort flächendeckend sichergestellt werden, dass Informationen zeitnah verbreitet werden. Sicher gibt es noch einige mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen, aber da können wir alle mal drüber nachdenken wer noch sinnvoll ist.
                  Wir haben jetzt eine Art Weimarer Republik, also ein völlige Zersplitterung der Interessenverbände und Vertretungen.
                  Und genau das macht uns schwach!
                  Wenn es so einen Dachverband wie oben angedacht gäbe, dann hätten wir eine schlagkräftige und wirkungsvolle Einrichtung ähnlich der NRA.

                  Daneben schwebt mit vor, dass alle betroffenen Verbände vollständig in diesen Dachverband eintreten. 1,5 bis 2 Millionen Mitglieder vereint, (mit "Familiennachzüglern" vielleicht sogar 3 - 4 Millionen) wäre schon eine Hausnummer, welche die Politik nicht einfach kaltstellen kann.

                  Mir wäre so eine Truppe auch gerne einen Jahresbeitrag von 100,- € oder mehr wert. Damit könnte man schon eine schlagkräftige Truppe aufstellen und auch eine ausreichende Anzahl guter Juristen beschäftigen. Wenn ich wieder ruhiger schlafen könnte, weil ich weiß, wir werden schlagkräftig vertreten, dann wäre es mir das Geld allemal wert.

                  Ihr könnt euch ja gerne mal selber Gedanken dazu machen.
                  Wichtig wäre es schon. Die Waffengegener werden nicht weniger und die Angriffe erfolgen in immer kürzeren Abständen!

                  In diesem Sinne einen guten Start in den Tag und bis ein ander mal wieder

                  Schöne Grüße,
                  Hans
                  Zuletzt geändert von hs1966; 10.12.2015, 06:18.

                  Kommentar


                    DU HAST VOLLKOMMEN RECHT

                    Zitat von gunnewcomer Beitrag anzeigen
                    Hey
                    Hatte die auch angeschrieben, direkt am 18. schon.
                    Selbe Mail erhalten.

                    Vielleicht wäre es nun an der Zeit die Leute da nochmal zu erinnern. !
                    Sehr schick finde ich die Aktion von Oberland Arms. Die schicken schön Briefe an die Abgeordneten !! Daumen hoch!
                    Während arms24 endlich reagiert hat . ( noch nicht ausreichend ) , pennt
                    Frankonia weiter . Das finde ich
                    Müssen wir da mal nachfassen ? Ich werde nachher mal schreiben .

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      beim Stöbern auf der Seite des DSB habe ich diese Meldung hier gefunden:

                      Das Tschechische Parlament bezieht gegen EU Pläne deutliche Stellung

                      08.12.2015 – Die Abgeordneten Kammer des Tschechischen Paralamentes hat in seiner Erklärung deutlich Stellung zu der EU-Feuerwaffenrichtlinie bezogen und den Premierminister aufgefordert, sich dafür einzusetzten, das diese EU-Pläne keine Mehrheit finden.


                      Im gleichen Artikel gibt es auch noch einen Link zu einer PDF-Datei, die den Antrag enthält (leider nur auf Englisch).

                      Wen es interessiert: *click*

                      droepken
                      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                      FSK 18: Alle bekommen die Frau

                      http://german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Petra Kammerevert, SPD

                        Sehr geehrte Damen und Herren,

                        Bitte entschuldigen Sie das Fehlen einer persönlichen Anrede.
                        In den vergangenen Tagen erreichten mich hunderte Mails mit ähnlichen Anfragen.
                        Mir ist es normalerweise lieber persönliche Antworten zu schreiben,
                        doch eine individuelle Beantwortung ist mir in diesem Fall schlichtweg zeitlich nicht möglich.

                        Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail, .........

                        Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort weiterhelfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


                        Ihre

                        Petra Kammerevert
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von hs1966 Beitrag anzeigen
                          @P88
                          Was Deine Frage noch meiner Idee zu einer neuen Interessenvertretung betrifft:

                          Nun, ich denke schon einige Zeit darauf herum. Und das Ziel sollte es sein, dass alle, aber auch wirklich alle Betroffenen unter einem Dach vereint sind.
                          Welchen Namen der Laden dann bekommt, das kann man sich noch überlegen.

                          Aber:
                          Es sollten dem obersten Gremium dieses Dachverbandes die Präsidenten "aller" in Deutschland vorhandenen Schützenverbände angehören. Es sollten die Präsidenten aller Jagdverbände angehören. Ebenso die obersten Vertreter der Sammlerverbände. VdW und so weiter. Natürlich auch die obersten Vertreter von Industrie und Handel (also VDB usw.). Engagierte Fachleute wie Katja Triebel und weitere z. B.. Darüber hinaus auch mindestens ein Vertreter der jeweiligen Fachpresse.
                          Natürlich auch das FWR (auch wenn es nicht begeistert davon sein wird), sowie weitere Interessenvertretungen (ProLegal, GRA usw. usw.)
                          Ebenso mindestens 1 Vertreter aller Foren, die es in Deutschland gibt (so kann sofort flächendeckend sichergestellt werden, dass Informationen zeitnah verbreitet werden. Sicher gibt es noch einige mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen, aber da können wir alle mal drüber nachdenken wer noch sinnvoll ist.
                          das liest sich doch nicht schlecht ! ....sehe ich auch so !

                          vielleicht sollten wir mal katja triebel mit ins boot holen ? sie hat sich hier auch schon mal gemeldet, also .....müsste lösbar sein ! ich versuche mal mit ihr kontakt aufzunehmen, vielleicht mag sie sich das hier ja mal durchlesen....

                          nur als idee.....im moment ist in brüssel angekommen, dass es massiven protest gegen diesen vorschlag der "hüter der verträge" gibt ! und nur durchwinken läuft so nicht ! .....das paket muss also nochmal aufgeschnürt und neu beraten werden.
                          man könnte jetzt die brüsseler-protest-kanone mal auf unsere eigenen verbände richten und ihnen, im sinne siehe oben, diesen vorschlag näher bringen ! .....wieder müssten viele mitmachen !

                          Zitat von hs1966 Beitrag anzeigen
                          Wir haben jetzt eine Art Weimarer Republik, also ein völlige Zersplitterung der Interessenverbände und Vertretungen.
                          Und genau das macht uns schwach!
                          Wenn es so einen Dachverband wie oben angedacht gäbe, dann hätten wir eine schlagkräftige und wirkungsvolle Einrichtung ähnlich der NRA.

                          Daneben schwebt mit vor, dass alle betroffenen Verbände vollständig in diesen Dachverband eintreten. 1,5 bis 2 Millionen Mitglieder vereint, (mit "Familiennachzüglern" vielleicht sogar 3 - 4 Millionen) wäre schon eine Hausnummer, welche die Politik nicht einfach kaltstellen kann.
                          du bist schon in der weimarer zeit....ich war noch im jahre 1871.....die sichtweise ist identisch !

                          ich schau´ mal ob ich katja triebel dafür interessieren kann ! die hat ahnung und vielleicht auch einen kommentar dazu !

                          PN und mail ist unterwegs ! .....
                          Zuletzt geändert von P88; 10.12.2015, 15:10.
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            gerade gelesen , finde ich gut

                            Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            beim Stöbern auf der Seite des DSB habe ich diese Meldung hier gefunden:

                            Das Tschechische Parlament bezieht gegen EU Pläne deutliche Stellung

                            08.12.2015 – Die Abgeordneten Kammer des Tschechischen Paralamentes hat in seiner Erklärung deutlich Stellung zu der EU-Feuerwaffenrichtlinie bezogen und den Premierminister aufgefordert, sich dafür einzusetzten, das diese EU-Pläne keine Mehrheit finden.


                            Im gleichen Artikel gibt es auch noch einen Link zu einer PDF-Datei, die den Antrag enthält (leider nur auf Englisch).

                            Wen es interessiert: *click*

                            droepken

                            Klare Worte . Sollte sich Deutschland als Vorbild nehmen .
                            Außer Bayern und einige Stimmen aus dem Osten unserer Republik hört man leider
                            keine klaren Worte sondern zuviel ,, wischi waschi .

                            Kommentar


                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              nur als idee.....im moment ist in brüssel angekommen, dass es massiven protest gegen diesen vorschlag der "hüter der verträge" gibt ! und nur durchwinken läuft so nicht ! .....das paket muss also nochmal aufgeschnürt und neu beraten werden.
                              man könnte jetzt die brüsseler-protest-kanone mal auf unsere eigenen verbände richten und ihnen, im sinne siehe oben, diesen vorschlag näher bringen ! .....wieder müssten viele mitmachen !
                              Volle Zustimmung Helmut

                              Kommentar


                                ja hs1966 ein schlagkräftiger Dachverband in D der die Interessen aller LWB vertritt das wärs! wir bräuchten auch sowas wie die NRA in USA.
                                da wär ich sofort dabei und das wär mir sicher auch 50 oder 100 Euro Jahresbeitrag wert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X