SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von wiesel02 Beitrag anzeigen
    Frage!
    Wollte an die EU Kommission bzw Abgeordneten schreiben und parallelen zu:

    EU-Abgeordnete warnen vor Parallelen (...) und Terroristen
    1938 würde ich raus lassen egal ob es einen Bezug gibt oder nicht. In der Richtung was anzudeuten... oha, da machst du dir keine Freunde im Parlament, auch wenn es ein bisschen an 1938 erinnert. Bezug zwischen übereilter Gesetzgebung (ohne Thematisierung in den Medien) und Anschlag in Paris ist klar da. Die Nutzen die Gelegenheit.

    Kommentar


      Ich habe alles gegeben ..

      BIS DAHIN KÖNNT IHR NOCH AKTIV WERDEN !


      und
      - 80 EU Abgeordnete angeschrieben mit jeweils individuellen Mails
      - die meisten Inneminister der Länder
      - einige Landespolitiker Niedersachsen
      - alle Petitionen unterzeichnet
      - Regionalpolitiker in meinem Umfeld
      - In meinen Verbänden motiviert ( Hegering , BDS Verein , DSB )

      Einige sind aber relativ gleichgültig nach dem Motto , habe keine Halbautomaten
      und trifft mich dann nicht . ( Die haben aber Pistolen mit hoher Magazin Kapazität !!! )
      Hoffentlich wachen da noch einige auf !!!!!!!!!

      Kommentar


        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
        - 80 EU Abgeordnete angeschrieben mit jeweils individuellen Mails
        - die meisten Inneminister der Länder
        - einige Landespolitiker Niedersachsen
        - alle Petitionen unterzeichnet
        - Regionalpolitiker in meinem Umfeld
        - In meinen Verbänden motiviert ( Hegering , BDS Verein , DSB )
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          @ernst55: super gemacht

          Bei uns ist heute Vereinstreffen. Notebook ist schon geladen - und dann dürfen alle, die die Petitionen noch nicht gezeichnet haben, erstmal aktiv werden.

          droepken
          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
          FSK 18: Alle bekommen die Frau

          http://german-rifle-association.de

          Kommentar


            Richtig so! Schade, dass die Petition immer langsamer voran kommt..

            Mir fällt aber leider auch niemand mehr ein, dem ich das schicken kann.

            Ich bin aber irgendwie trotzdem noch optimistisch...die Einschränkung wären, so wie vorgeschlagen, einfach zu krass!

            Sowas kann in Zeiten wie diesen doch nichts werden!

            Ich freue mich über jeden, der hier und auf anderen Plattformen mitmacht! (auch wenn es viel zu wenige sind)
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              Franz Obermayr, Abgeordneter zum EU Parlament, FPÖ

              servus !

              eine antwort von einem österreicher, nicht NUR für unsere österreichischen freunde ! ......ich hab´s mir 3 x durchgelesen, ´s hätte von mir sein können !

              "glabst es ned ! .....a vanünftiga politika ! geh´ heast !"


              Sehr geehrter Herr .........,

              Vorab vielen Dank für Ihr Schreiben. Die furchtbaren Anschläge von Paris waren der vorläufige Höhepunkt islamistischen Terrors auf europäischem Boden und müssen durch ein energisches Handeln seitens der Nationalstaaten und der EU beantwortet werden. Mit der Bekämpfung von Terrorismus hat auch die Kommission argumentiert, als sie nun ihren Vorschlag für eine Verschärfung der Richtlinie 91/477/EWG veröffentlicht hat.

              Die freiheitliche Delegation im Europäischen Parlament befürwortet Maßnahmen, die sich eindeutig und entschlossen gegen Islamismus richten und die Gefahr weiterer terroristischer Anschläge verringern. Dies wird durch die Verschärfung der Richtlinie 91/477/EWG nicht gewährleistet.

              Wir sind der Ansicht, dass sämtliche Maßnahmen seitens der EU (ebenso wie jede nationalstaatliche Maßnahme) sich an den Grundsätzen von Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit orientieren müssen.

              Genau hier sehen wir bei den aktuellen Vorschlägen zur Novellierung der Richtlinie 91/477/EWG erhebliche Probleme. Die angedachten Verschärfungen werden nämlich nicht die eigentliche Ursache für bisherige und kommende Anschläge bekämpfen, die im Bereich des illegalen Waffenhandels und der Einfuhr illegaler Waffen liegt. So stammten zum Beispiel bereits die bei den Anschlägen auf Charlie Hébdo verwendeten Waffen aus ehemals militärischen Beständen auf dem Balkan.

              Die in der vergangenen Woche vorgestellten Elemente der Neuregelung der genannten Richtlinie beziehen sich einzig auf den legalen Waffenhandel und offizielle, also legale, Waffenbesitzer. Elemente wie z.B. das Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen und mehr Bürokratie bei der Registrierung von Waffen betreffen nur diejenigen, die sich dem offiziellen staatlichen Verfahren unterwerfen. Dies ist bei Terroristen wohl nicht der Fall.

              Durch die Neufassung der Richtlinie 91/477/EWG wird damit also nicht der Terrorismus an der Wurzel gepackt, sondern es werden die zahlreichen Sportschützen, Jäger und Waffensammler in Österreich und den übrigen Mitgliedsstaaten weiter drangsaliert.

              Speziell für Österreich lässt sich zudem sagen, dass wir bereits ein (auch im internationalen Vergleich) bewährtes Waffenrecht haben, welches sich bereits auf Elemente wie psychologische Gutachten, ein zentrales Waffenregister und strenge Verwahrungsvorschriften stützt.

              Als freiheitliche Delegation im Europäischen Parlament werden wir uns vernünftigen Maßnahmen nicht verschließen, die sich gegen islamistischen Terror richten und die Sicherheit unserer Bürger effektiv erhöhen. Wir werden uns aber all den Gesetzesvorschlägen entgegenstellen, die aktionistisch auf eine weitere Einschränkung nationalstaatlicher Rechte abzielen oder den Grundsätzen von Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit nicht entsprechen.

              Wir sehen auch die Pariser Anschläge nur als Vorwand, die Rechte ehrlicher und gesetzestreuer Bürger weiter einzuschränken- in Wahrheit nämlich existieren diesbezügliche Pläne schon seit einigen Jahren.

              Daher werden wir uns gegen die Verschärfung der Richtlinie 91/477/EWG, bereits bei ihrer offiziellen Vorstellung in der kommenden Woche, aussprechen.

              Mit den besten Wünschen

              Mag. Franz Obermayr
              Mitglied des Europäischen Parlaments


              DANKE !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                und
                - 80 EU Abgeordnete angeschrieben mit jeweils individuellen Mails
                - die meisten Inneminister der Länder
                - einige Landespolitiker Niedersachsen
                - alle Petitionen unterzeichnet
                - Regionalpolitiker in meinem Umfeld
                - In meinen Verbänden motiviert ( Hegering , BDS Verein , DSB )

                Einige sind aber relativ gleichgültig nach dem Motto , habe keine Halbautomaten
                und trifft mich dann nicht . ( Die haben aber Pistolen mit hoher Magazin Kapazität !!! )
                Hoffentlich wachen da noch einige auf !!!!!!!!![/QUOTE]


                Erst einmal dank an dich, dass du so aktiv bist.
                Was mich nur tierisch nervt, ist die von dir angesprochene Ignoranz vieler Sportschützen und Jäger, die meinen sie beträfe das nicht. Egoisten. Wenn weitere Verschärfungen kommen, werde ich keinen Finger mehr krumm machen. Habe jetzt mehreren EU-Abgeordneten und dem Forum Waffenrecht geschrieben (natürlich keine Antwort bekommen). Auch im Bekanntenkreis Überzeugungsarbeit geleistet. Bei vielen höre ich immer Bestandsschutz. Dann fragt mal die Engländer. Und ne angemessene Entschädigung wird es wohl auch nicht geben. Wieso können nicht mal alle an einem Strang ziehen? Ist wohl ne deutsche Unart.

                Kommentar


                  Bernd Kölmel, Stellv. Bundessprecher ALFA, Mitglied d. Europäischen P.

                  Sehr geehrter Herr .......

                  ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben. Meine Partei ALFA teilt Ihr Anliegen voll und ganz.

                  Die jüngsten Terroranschläge in Paris, welche auf das Konto radikalisierter IS-Anhänger gehen, dürfen nicht dazu führen, dass unsere Freiheit beschnitten und die Eigenverantwortung des Einzelnen durch eine Bevormundung von Seiten des Staates oder der EU ersetzt wird. Aus diesem Grund spreche ich mich entschieden gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes aus. Eine solche Verschärfung würde zu einer Kriminalisierung unserer Sportschützen und Jäger führen, welche zudem unter Generalverdacht stünden. Terroristen beschaffen sich jedoch ihre Waffen in aller Regel auf anderen Wegen als unbescholtene Bürger.

                  In der Anlage erhalten Sie ein entsprechendes Informationsschreiben an deutsche Jagd- und Sportschützenverbände einschließlich der Pressemitteilung von ALFA sowie ein Video von mir zu diesem Thema:



                  Ich werde alles dafür tun, dass die von der Europäischen Kommission vorgeschlagenen Änderungen nicht umgesetzt werden.

                  Als junge Partei ist ALFA bei ihrer politischen Arbeit auf Unterstützung angewiesen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie ALFA bei den kommenden Wahlen Ihre Stimme geben. Weitere Informationen zu ALFA mit Kontaktadressen finden Sie auf der Seite www.alfa-bund.de.

                  Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

                  Freundliche Grüße

                  Ihr Bernd Kölmel

                  Stellvertretender Bundessprecher ALFA

                  Mitglied des Europäischen Parlaments
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    hallo zusammen,

                    einige Rückmeldungen bezüglich der von mir angeschriebenen Onlineshops waren sehr positive, allerdings schaffen einige es nicht mehr rechtzeitig die Petition als Link auf ihre Homepage zu stellen.

                    Hervorzuheben ist hier militaria123.com, die es auch gleich als kurzen Text in ihrem Newsletter untergebracht haben.

                    Auch schön zu sehen, der Youtuber Iraqveteran8888 hat in seinem gun cripe Video #106 die Situation erklärt sowie den Link zur Petition eingebaut.

                    Kommentar


                      Die EU-Kommission hat in einer Pressemitteilung einige Erklärungen zu der neuen Feuerwaffenrichtlinie veröffentlicht.

                      Insbesondere wird dort klargestellt, dass nur bestimmte Arten von halbautomatischen Schusswaffen verboten werden sollen:

                      Der Kommissionsvorschlag sieht vor, Privatpersonen den Erwerb besonders gefährlicher halbautomatischer Waffen zu untersagen.

                      Die Kategorie A der „besonders gefährlichen Waffen“ wurde von militärischen Waffen auf bestimmte Arten von halbautomatischen Feuerwaffen erweitert.

                      Der Besitz von halbautomatischen Waffen für die Jagd oder den Schießsport soll Privatpersonen weiterhin mit Genehmigung erlaubt sein.

                      Die Europäische Kommission schlägt vor, dass nur die gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen (halbautomatische Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen) aus der bestehenden Kategorie B7 in Zukunft in die Kategorie A eingeordnet werden. Waffen der Kategorie A sind unter keinen Umständen für den privaten Besitz zugelassen, auch wenn sie dauerhaft deaktiviert wurden.

                      Die verbleibenden halbautomatischen Feuerwaffen unter Kategorie B, die für die Jagd oder Sportschießen verwendet werden, können von Privatpersonen erworben werden, aber nur, wenn die notwendige Zulassung vorliegt:

                      1. halbautomatische oder kurze Repetier-Feuerwaffen;

                      2. kurze Einzellader-Feuerwaffen mit Zentralfeuerzündung;

                      3. kurze Einzellader-Feuerwaffen mit Randfeuerzündung mit einer Gesamtlänge von weniger als 28 cm;

                      4. halbautomatische Lang-Feuerwaffen, deren Magazin und Patronenlager mehr als drei Patronen aufnehmen;

                      5. halbautomatische Lang-Feuerwaffen, deren Magazin und Patronenlager zusammen nicht mehr als drei Patronen aufnehmen, deren Magazin auswechselbar ist oder die mit einfachen Werkzeugen in eine Waffe umgewandelt werden können, deren Magazin und Patronenlager mehr als drei Patronen aufnehmen kann;

                      6. Repetier-Feuerwaffen und halbautomatische Lang-Feuerwaffen mit glattem Lauf von maximal 60 cm Länge;

                      Quelle: http://ec.europa.eu/deutschland/pres...s/13830_de.htm
                      Zuletzt geändert von Alter Fritz; 04.12.2015, 09:54.

                      Kommentar


                        @ Rio Macho Grande

                        grazie !



                        @ Alter Fritz

                        danke für die info !

                        hab´s mir jetzt 3 x durchgelesen.....

                        Damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur die gefährlichsten halbautomatischen Waffen werden verboten.

                        also....die schwarzen bösen mit den gebogenen magazinen !?
                        die treffer aus diesen waffen tun besonders weh !!
                        ....da bin ich aber auf definitionen gespannt !

                        Die Europäische Kommission schlägt vor, dass nur die gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen (halbautomatische Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen) aus der bestehenden Kategorie B7 in Zukunft in die Kategorie A eingeordnet werden.

                        was sollen das für waffen sein ? .....kenne ich die ?

                        und sind selbstladepistolen im punkt 1....

                        1. halbautomatische oder kurze Repetier-Feuerwaffen;

                        mit eingetütet ? ....oder ?!

                        UND ist das jetzt ein grund sich zu entspannen !? ....hmmm ?

                        beste grüsse !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Bitte die Frage zu entschuldigen aber was sind "halbautomatische Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen" - ja, ich habe die Waffensachkunde erfolgreich absolviert, kenne diesen Ausdruck aber trotzdem nicht

                          die 3-Patronen-Neuregelung soll also die 10er-Magazin-Reglung ersetzen, die wiederum die 10+-Magazin-Regelung ersetzt hat

                          Kommentar


                            Ihr müsst das so sehen: das ist eine Wirtschaftsförderung für die Hersteller von Magazinen für Halbautomaten.

                            Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie ich dann meine ganzen Kurzmagazine (3-Schuss) an meinem Gürtel befestige, um eine normale IPSC Stage zu absolvieren

                            droepken
                            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                            FSK 18: Alle bekommen die Frau

                            http://german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Jo 10er mag auf 3 begrenzen..mach ich sofort wenns denn hilft!
                              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                              Kommentar


                                Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                                Jo 10er mag auf 3 begrenzen..mach ich sofort wenns denn hilft!
                                Das wird jetzt für Terroristen ein bisschen knifflig. Wenn die automatischen Waffen immer schon nach drei Schuß nachgeladen werden müssen.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X