SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja gerne, ich hoffe es funzt, nein tut es nicht, ist mit 408kb zu groß
    hier gibt es das aber auchhttp://ec.europa.eu/dgs/home-affairs..._the_eu_en.pdf

    Kommentar


      Hmm, in dem verlinkten Dokument steht tatsächlich nichts einschränkendes bzgl. Kat B Waffen o.ä...

      Kommentar


        Da komm ich nicht weiter mit meinem Englisch.

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          ich habe zwar den Text bisher nur quergelesen - aber anscheinend ist die Verschiebung von B7 in A nicht mehr drin.

          Über Anschein habe ich auch bisher noch nichts gefunden.

          Lese jetzt noch mal ganz in Ruhe ... wenn ich was finde ...

          droepken
          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
          FSK 18: Alle bekommen die Frau

          http://german-rifle-association.de

          Kommentar


            @erich74:

            hier mal in Deutsch: *click*

            droepken
            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
            FSK 18: Alle bekommen die Frau

            http://german-rifle-association.de

            Kommentar


              Jungs (und Mädels) ...

              ich glaube, wir haben uns zu früh gefreut:

              Zitat: "Der Aktionsplan ergänzt die am 18. November 2015 beschlossenen Maßnahmen zur Verschärfung der Kontrollen des rechtmäßigen Erwerbs und Besitzes von Feuerwaffen und zur Umsetzung gemeinsamer Mindeststandards für die Deaktivierung von Feuerwaffen.


              Das die Maßnahmen jetzt schon beschlossen waren, ist mir neu.

              droepken
              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
              FSK 18: Alle bekommen die Frau

              http://german-rifle-association.de

              Kommentar


                Ich glaub so langsam, da weiß eine Hand nicht, was die andere tut. Bzw tun will... Hauptsache, es wird "irgendwas" gemacht, ob mit Sinn, oder ohne, lass ich mal dahingestellt...

                Kommentar


                  mail an alle abgeordneten gesendet, die nur halbwegs in verdacht stehen deutsch zu sprechen !
                  ...also unsere nachbarn....niederländer, dänen usw....

                  montag ist ja abstimmung !!

                  adressen:




                  sehr geehrte damen und herren !

                  meine aussagen beziehen sich auf die deutsche lage und recht !

                  am 07.12 sollen SIE über eine verschärfung des waffenrechts abstimmen....auf meine anfragen an SIE und IHREN antworten, war ersichtlich, dass eine verschärfung schon länger geplant war.
                  aber durch die schrecklichen ereignisse in paris soll die sache nun beschleunigt werden ! wie ich finde .....übereilt und ohne die nötige zeit, SIE mit dem nötigen fachwissen auszustatten !

                  es wird mit emotionen und falschaussagen gearbeitet ! KEINE waffe die in paris eingesetzt wurde, war aus einer legalen quelle, oder von einem legalwaffenbesitzer
                  angekauft ! die benutzten waffen waren ALLE vollautomatische kriegswaffen ! die schon immer für den zivilen markt verboten waren.

                  nicht jeder mensch hat interesse sich mit dem thema schusswaffen zu beschäftigen...damit habe ich kein problem.....es gibt auch freizeitbeschäftigungen die ICH für sinnlos erachte, aber
                  ich bin ein liberaler mensch und tolerant !

                  SIE sind aber nicht irgendwelche mitbürger mit privater meinung ! SIE sollen über einen vorschlag abstimmen der meine persönlichen rechte und freiheiten einschränken könnte !

                  darum erwarte ich auch eine faire behandlung von IHNEN ! ich würde mich freuen, wenn SIE sich die zeit nehmen würden, um das unten angefügte material zu sichten !

                  vielen dank und beste grüsse !



                  Stellungnahme zur

                  Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie
                  (Vorschlag der EU-Kommission vom 18.11.2015)

                  internationale Sammlerbörse - originale Militaria, Orden ... und Sammlerwaffen zu fairen Preisen - zentrale Lage (direkt an der A3 Köln-Frankfurt) - mit ca. 100 Ausstellern und mehr als 1.000 Besuchern eine der größten und anspruchsvollsten Veranstaltungen in Deutschland - Orden, Uniformen, Blankwaffen, Ordonnanzwaffen, Pickelhauben und andere militärhistorische und zeitgeschichtliche Sammlungsgegenstände, internationales Fachpublikum
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    ich fasse das so auf.....?

                    das EU-paket von gestern ist eine erweiterung vom LEIDER immer noch aktuellem paket vom 18. !

                    also....aus meiner sicht !! NIX entwarnung !!

                    grüsse !

                    helmut
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      Frage!
                      Wollte an die EU Kommission bzw Abgeordneten schreiben und parallelen zu:

                      EU-Abgeordnete warnen vor Parallelen zwischen Flüchtlingen und Terroristen
                      Und
                      Waffengesetz und Verordnung von 1938 3.Reich

                      ziehen miteinbeziehen.
                      Zu provokant? Lieber lassen? Bitte um Feedback.

                      Wiesel

                      Kommentar


                        hallo Wiesel !

                        da hast du ja so ziemlich alle "delikaten" themen beieinander !

                        ich könnte mir vorstellen, du würdest da bei vielen hier - incl. mir ! - offene türen einrennen !

                        auf EU-ebene .....als mail zum thema waffenrecht .....würde ICH das eher lassen ! dort sind sehr viele auf PC bedacht ! ....ist ja ihr job !

                        jetzt kommt da ein sportschütze daher...und sportschütze = narr = rechts....
                        und lanciert IHNEN zeitgeschichtliche fakten, die ja die EU-komission in eine "halbdiktatorische" ecke stellen......was ja nicht sooo falsch ist !

                        vielleicht lässt du die von dir aufgeführten punkte mal vorläufig weg .....du fragst ja nicht umsonst, also ist dir die problematik bewusst !

                        aber bitte schreib´ deine entschärfte version ! jeder brief und jedes mail ist wichtig !!

                        wie immer ! .... beleidigungen weglassen !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Danke für das Feedback.
                          Ich werde es weg lassen.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            da ja das ganze Projekt von Anfang an schon auf falschen Statistiken, seltsamst interpretierten Zahlen und reiner Ideologie basiert, hiermal meine Interpretation, wie so etwas läuft.

                            Angenommen ich bin EU-Kommissar und hätte den Traum alle Autos in Europa abzuschaffen, weil ich eingefleischter Radfahrer bin und es mich einfach persönlich stört.

                            Was mache ich? Richtig - eine Projektgruppe die erstmal Zahlen und Vorfälle sammelt und ordnet und Statistiken entwickelt, die mein Vorhaben unterstützen.

                            Dann entwefe ich ein Fact-Sheet und vielleicht - für die Schublade - eine Vorlage für das Parlament .... und warte.

                            Eines Tages passiert etwas ganz schreckliches: ein frustrierter Autofahrer wurde von seiner Frau verlassen, mietet sich ein Auto, da er selber keines hat, kauft sich eine Flasche Wihiskey und brettert dann - sturzbetrunken - z.B. in der Kölner Innenstadt, in eine Gruppe Touristen.

                            Jetzt kommt meine Zeit als EU-Kommissar!

                            Die Öffentlichkeit ist aufgeheizt durch die Zeitungen mit den großen Buchstaben, die Diskussion um die Umweltschädlichkeit von Autos gärt schon lange.

                            5 Tage nach dem Vorfall öffne ich meine Schublade und veröffentliche meine Vorlage für das Parlament.

                            Meine Maßnahmen gegen Fahren unter Alkoholeinfluss und für erhöhte Verkehrssicherheit:

                            - Entzug einiger Führerscheine (damit meine ICH: alle, die nach dem 1.1.1960 ausgestellt wurden)

                            - Verbot des Online-Handels mit Kraftfahrzeugen, KfZ-Teilen und KfZ-Pflegeprodukten

                            - Einstufung von Mofas und Moppeds als normale, steuerpflichtige Fahrzeuge mit großem Nummernschild und voller Steuerpflicht.

                            - Seifenkisten müssen so modifiziert werden, dass sich weder die Räder noch die Lenkung bewegen lassen, werden registriert oder - bei entsprechenden Mehrheiten - komplett verboten.

                            Da ich ja ein schlauer EU-Kommissar bin, rechne ich natürlich mit den Protesten der Autofahrer selbst, vom ADAC, von den Herstellern und Händlern ... und warte.

                            Dann steht der Tag der Abstimmung kurz bevor. Zum Glück sind ja die Abstimmungsvorlagen in meiner EU alle auf Plattdeutsch ... was einige sprechen, aber kaum jemand richtig versteht.

                            Also flux noch ein Abstimmungstext erarbeitet und in der Einleitung ... so tüdelüh .... ganz nebenbei erwähnt: diese Abstimmungsvorlage ergänzt die Vorlage XY/0815/4711 EU um folgenden Punkt:

                            - Sammeln von Ideen, ob Whiskey-Genuss sich evtl. nicht mit Autofahren verträgt

                            Jetzt beruhigen natürlich meine stimmberechtigten Abgeordneten die aufgebrachten Autofahrer, indem sie sagen: schau her - da ist der Abstimmungsantrag - vom Entzug von Führerscheinen ist da überhaupt nicht mehr die Rede - also alles cool ... obwohl ich persönlich der Meinung bin, das jedes Auto in Privathand eines zuviel ist und Führerscheine sowieso verboten werden sollten.

                            Dann kommt die Abstimmung - meine Abgeordneten heben ihr Händchen - und *patsch* fange ich ab dem nächsten 1. an 98 % aller Führerscheine einzuziehen und meine ganzen anderen Maßnahmen durchzusetzen.

                            Mein Risiko? Tendiert gegen Null - denn welcher Abgeordnete würde schon zugeben, dass er oder sie über etwas abgestimmt hat, von dem sie keine Ahnung haben. Und das sie Abstimmungsvorlagen nur überfliegen statt zu lesen, zu verstehen und zu analysieren ... hey ... das weiss ich doch als schlauer EU-Kommissar.

                            Alles klar soweit?

                            droepken
                            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                            FSK 18: Alle bekommen die Frau

                            http://german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              wort zum sonntag !

                              so ! ....mein lila mail account, verweigert weitere mails mit mehreren empfängern ! ......erst in 3 stunden darf ich wieder !

                              bin meinem postausgangs-ordner auch nicht besonders böse.....er hat seit dem 18. auch einiges leisten müssen !

                              bin doch erstaunt, wieviel arbeit die verteidigung der rechte machen kann.
                              meine freundin kann das thema nicht mehr hören, sie ist etwas "verschnupft" .....wir hatten in letzter zeit wenig kontakt !

                              sehr erfreut bin ich über die konstruktive zusammenarbeit hier, die qualität und die motivation von vielen ! auch viele "neue" mitglieder oder "seltenerschreiber" hier vertreten ! ...cool !

                              wenn ich an unseren glorreichen schlagabtausch hier, über das "theoretische" thema SV denke: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=6892

                              über 41 seiten ! ...mit vielen emotionen und rhetorischen grabenkämpfen vom feinsten ! Borovik ich grüsse dich ! .....dann vermisse ich doch einige hier bei diesem thema ! .....gerade diesmal, wo´s nicht um theoretische probleme geht, sondern um die reale gefahr der enteignung unseres besitzes und die einschränkung unserer freiheit !

                              ich hoffe mal, dass alle hier die zeichen der zeit erkannt haben und aktiv geworden sind....in wort und schrift ihre demokratischen rechte wahrgenommen haben !? macht mehr arbeit als sich nur theoretisch auf ein thema zu stürzen, aber ist bedeutend sinnvoller !?

                              bin selber immer wieder erstaunt, wie zäh es ist, die "lieben" kameraden von der notwendigkeit zu überzeugen, ihre namen, postleitzahl und mail-adresse einzutragen und auf senden zu klicken, von frei verfassten mails fange ich erst gar nicht an !! .....ein kleiner 14 sec. aufwand !?

                              na ja ! ....schaun´ mer mal .....dann seh´n mas schon !

                              morgen ist freitag......die abgeordneten sind im geiste dann schon im wochenende ......montag nachmittag ist dann der 1. spannende moment !

                              BIS DAHIN KÖNNT IHR NOCH AKTIV WERDEN !

                              mit dank und respekt !

                              helmut
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                da ja das ganze Projekt von Anfang an schon auf falschen Statistiken, seltsamst interpretierten Zahlen und reiner Ideologie basiert, hiermal meine Interpretation, wie so etwas läuft.

                                .............

                                Alles klar soweit?

                                droepken



                                hatte viel spass beim lesen !

                                beste grüsse !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X