SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung aus dem Süden

    Guten Tag meine Herren

    Ich komme aus Österreich, warte darauf, im Bundesheer meinen Dienst zu leisten und sammle seit einiger Zeit Waffen. Da die Gesetze in Österreich (noch) nicht so strikt sind, wie bei euch, ist es mir auch kein schweres, an sämtliche Repetierwaffen zu kommen (kein .50BMG - eh klar).

    Bisher zähle ich zu meiner "Sammlung" Waffen in den Kalibern:

    4,5mm ; .22lfb ; 7,62x39 ; 7,62x54R ; bald hoffentlich .308 Win.

    Wenn ihr noch spezifische Fragen habt, stellt sie!


    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich


    P.s. Ein Ordonnanzunterforum für österreichische Waffen wäre noch wünschenswert sowie ein Bereich namens "Waffenbilder" etc. wo man seine Sammlungen stolz präsentieren kann.


    Schützen Heil Kameraden!
    Zuletzt geändert von Godfather; 23.06.2008, 01:52.

    #2
    Herzlich Willkommen

    wieder einer mehr der Glück hat in einem Land zu leben wo die Gesetze noch Human sind.
    Und gleich eine Idee mit bringt

    Gruss Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      Auch von mir ein Herzliches Wilkommen

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


        #4
        Ob sich ein gesonderter Bereich für Oesterreichische Waffen lohnt, müsste wohl der Admin entscheiden. Diese Waffen kannst Du aber sonst bei den Sonstigen Ordonnanzwaffen einordnen.
        Die Rubrik "Meine Sammlung" ist eigentlich keine schlechte Idee, diese findet auch im MFF viele Anhänger. Allerdings besteht dann wohl einfach auch die Gefahr, dass viele interessante Schätze dort eingestellt werden und im grossen Haufen unauffindbar versickern. Wichtiger wäre es, die einzelnen Stücke in den entsprechenden Unterforen einzustellen
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Ob sich ein gesonderter Bereich für Oesterreichische Waffen lohnt, müsste wohl der Admin entscheiden.
          Da hast du wohl recht. Allerdings muss man sagen, dass die Foren schon so vielfältig und zahlreich sind, dass ein weiteres Unterforum wohl kaum etwas ausmacht!

          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Diese Waffen kannst Du aber sonst bei den Sonstigen Ordonnanzwaffen einordnen.
          Wenn sich mein Vorschlag nicht durchsetzt, dann werde ich es so machen!

          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Die Rubrik "Meine Sammlung" ist eigentlich keine schlechte Idee, diese findet auch im MFF viele Anhänger. Allerdings besteht dann wohl einfach auch die Gefahr, dass viele interessante Schätze dort eingestellt werden und im grossen Haufen unauffindbar versickern.
          Ich dachte mir für jeden Thread die passende Überschrift wie "E.Hunter's Sammlung" dann deine komplette Sammlung präsentiert und bei Neukäufen ein neuer Post in deinem Thread.

          Aber auch diese Entscheidung ist natürlich letztlich den Adminsistratoren vorenthalten.


          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Wichtiger wäre es, die einzelnen Stücke in den entsprechenden Unterforen einzustellen
          Übersichtlicher ja, dies könnte man ja gesondert tun. Allerdings finde ich es immer recht schön, wenn man jemandes gesammte Sammlung betrachten kann.


          Danke für die bisherigen Willkommensgrüße!

          mfg.

          Kommentar


            #6
            Du kannst ja im Allgemeinen Forum mal den Anfang machen mit deiner Sammlung
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Werde ich tun, sobald ich etwas besseres als meine Handykamera in die Hand bekomme

              Kommentar


                #8
                ja, denn Handybilder sieht niemand gerne
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar

                Lädt...
                X