SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

munitionsknappheit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    munitionsknappheit ?

    Hallo ,
    es scheint Weltweit Muni knapp zu sein . Bei mir 45 acp Magtech fünf Wochen
    Lieferzeit . 9mm Magtech acht Wochen .
    Langwaffe 223 R . Nix mehr ausser den extrem teuren Hornady Jagd .
    Topshot mindestens 11 Wochen . Sogar Privi ausverkauft und sechs Wochen
    Lieferzeit .

    #2
    jo, es wird gebunkert für schlechte Zeiten....

    Kommentar


      #3
      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
      Hallo ,
      es scheint Weltweit Muni knapp zu sein . Bei mir 45 acp Magtech fünf Wochen
      Lieferzeit . 9mm Magtech acht Wochen .
      Langwaffe 223 R . Nix mehr ausser den extrem teuren Hornady Jagd .
      Topshot mindestens 11 Wochen . Sogar Privi ausverkauft und sechs Wochen
      Lieferzeit .
      Es scheint als wenn du Welt weit nicht richtig recherchiert hast. So ein Mist zu erzählen.

      Kommentar


        #4

        Als Mod.:

        Hallo Erich,
        bitte spare Dir die Kraftausdrücke gegenüber anderen Usern.

        Danke Dir.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Ok ich entschuldige mich für den Kraftausdruck "Mist".

          Wenn hier aber einer schreibt:
          Hallo ,
          es scheint Weltweit Muni knapp zu sein ...Langwaffe 223 R . Nix mehr ausser den extrem teuren Hornady Jagd

          ohne dieses zu belegen und ohne Kenntniss über Munitionsbestände von Händlern zBsp. in Deutschland, Polen, Cannada oder Südafrika, dann ist das .... !

          Um in Deutschland zu bleiben und ohne Weltweit ins Spiel zu bringen ( Wenn ich bei Brownells 223 eingebe und dazu noch in "Stock") nur ein Bsp.
          F und M Topshot oder Federal in 223 "sofort lieferbar."
          Zuletzt geändert von erich74; 30.10.2015, 10:57.

          Kommentar


            #6
            ... eine gewagte Aussage.

            Es sei denn er kann sie belegen.


            Es geht ja nicht um den Inhalt Deiner Aussage, sondern um die Art.

            Gruß,
            Lichti
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              ich strick meine Mumpeln alle selber.
              als Wiederlader biste klar im Vorteil
              keine Versorgungsprobleme bei den Komponenten nur mit den Federal 100 Primeln schauts mau aus aber S&B geht ja auch.

              Kommentar


                #8
                Federal 100 gibt es doch in ausreichender Menge

                Kommentar


                  #9
                  Ich persönlich habs nur bei der GP11(7,5x55) gemerkt, fast nichts verfügbar und wenn dann zu teurem Kurs. Ich habe bei vdb ein Kaufgesuch veröffentlicht und es haben sich geradeeinmal zwei Händler gemeldet. Selbst bei einer Abnahme von 10.000 Schuss ist nichts unter 33,80 Euro/Schachtel rauszuholen.

                  Gruß Ole

                  Kommentar


                    #10
                    auch wenn''s etwas offtopic ist
                    aber bei der GP11 (ich nehme an, Du redest von der "Thuner" Fertigung)
                    ist das etwas speziell - das kann man so nicht vergleichen.

                    Die "Thuner" Fertigung ist meinens Wissen in erster Linie für die Armee produziert worden, und da die Armee im Prinzip,
                    (bis auf ein paar Ausnahmen) kein entsprechendes "Verbrauchsgerät" mehr einsetzt, wird der Markt mit Munition aus der Reserve gespiesen
                    wenn die mal weg sind, wird es für vermutlich für die K11 / K31 / Stgw.57 Schützen eine herbe Überraschung geben...
                    sprich: irgendwer produziert dann (vielleicht) wieder GP11 für die Fan-Gemeinde, aber zu welchem Preis...?
                    und Qualität ist ja schliesslich auch gefragt, so ein "Schrott" wie von Prvi Partizan würde ich jetzt auch nicht gern "verfüttern"...
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      und Qualität ist ja schliesslich auch gefragt, so ein "Schrott" wie von Prvi Partizan würde ich jetzt auch nicht gern "verfüttern"...
                      Hallo imi,

                      es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Einem Zombie wird's egal sein, ob das Geschoß auf Höhe der Nasenspitze einschlägt oder doch eher im rechten Auge, wo es eigentlich hin sollte.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=Lichtgestalt;135996]... eine gewagte Aussage.

                        Es sei denn er kann sie belegen.


                        Aussage eines großen Versenders .
                        Bei den meisten Herstellern preiswerter 223 Rem Munition kommt es
                        zu Lieferproblemen .
                        Wartezeiten bei Bestellungen .
                        Privi , bis zu acht Wochen .
                        Barnaul , noch nicht absehbar .
                        Geco , sechs bis acht Wochen .

                        Ein anderer großer Hersteller gibt an ,
                        Thopshot mindestens 3 Monate Wartezeit .
                        Lieferbar IMI solange Vorrat reicht .

                        Magtech 223 Lieferzeit Abschätzung nicht moeglich .
                        Magtech 9mm 6 - 8 Wochen .

                        Beide großen Händler sagen aus , Aufgrund der hohen Nachfrage in Europa und Übersee
                        kommt es zu Lieferverzoegerungen .

                        Aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren , d. in Europa und anderswo einiges
                        an Behörden / Militär Aufträgen abgearbeitet werden muss , Diese Aufträge haben
                        Vorrang in den Muni Fabriken .

                        Kommentar


                          #13
                          ...die meisten Hersteller...ein großer Versender...aus zuverlässiger Quelle...

                          Naja, sorry, aber das klingt alles ein bißchen nebulös und ist für Keinen greifbar.

                          Und das "weltweit" Muniknappheit herrscht, ist halt auch schon eine ziemliche Aussage.
                          Aber jeder soll schreiben was er meint vertreten zu können.

                          Das Gegenteil wird Dir keiner beweisen können, genausowenig, wie Du vermutlich den Beweis antreten kannst.

                          Also bleibt nix Andres über, als das sich jeder selbst seine Meinung bildet.

                          Wir haben gestern 20.000 Schuss 9mm S&B in der Schütte geliefert bekommen.
                          Allerdings waren die vor 2 Wochen bestellt.

                          Ich sagte ja, nicht der Inhalt der Aussage von Erich74 ist mir sauer aufgestoßen, sondern der verwendete Kraftausdruck.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, in Teilen ist es ein Gemisch aus Kot und Stroh.

                            Aber nur zum Teil. Tatsächlich wird gerade viel gekauft, was die Verfügbarkeit natürlich herabsetzt, aber "die Großen" haben alle Nase lang Probleme mit der Lieferung.

                            Die Schüttung von S&B beispielsweise, in 223 bzw die Topshot im gleichen Kaliber (ist ja auch die gleiche Patrone), hat immer mal Lieferzeiten und die 9mm Schüttung, als preiswerte Trainingspatrone, auch.

                            Da überall auf der Welt Krieg zu sein scheint, bestellt das Militär nach und wenn so ein Auftrag kommt, lassen die Hersteller alles stehen und liegen, was zivil ist und arbeiten erstmal SURPLUS.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              preiswerte Trainingspatrone...
                              Es betrifft zwar nicht hier das Thema des Threaderöffners, aber bitte erkläre mir mal "preiswerte Trainingspatrone"!

                              Auch wenn ich keinen Wettkampf schiesse, sondern "nur" trainiere, dann will ich treffen. Und zwar nicht nur die Scheibe, sondern eine maximale Trefferausbeute!
                              Warum soll ich da ne preiswerte, unpräzise Patrone nehmen...ne andere, als die mit der ich nen Wettkampf schiesse ?
                              Dann hat man ne andere Streuung, muss das Visier verstellen und was alles noch...
                              Legt Ihr keinen Wert auf gute Ergebnisse beim Training ? Was trainiert Ihr dann ? Das halten der Pistole ? Das Abzugsverhalten ?

                              Das ist für mich so, wie wenn ein Anfänger sagt: ich kauf mir erst mal ne billige Pistole und wenn ich dann treffe, dann kaufe ich ne teure...

                              Nix für ungut, aber das musste mal raus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X