Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Langwaffen > Halbautomaten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 2. November 2017, 20:21   #76
FreeFly
Mitglied

Standard

Hallo golowb,

freut mich das dir gefallen hat was ich geschrieben habe.
Mittlerweile habe ich noch einen anderen Durchladehebel verbaut, was das Durchladen in Kombination mit dem ZF deutlich vereinfacht.

Ebenso habe ich jetzt auch den Langen Keymod-Handschutz an meiner MK3, ich war erst skeptisch, weil mir die MK3 auch mit kurzem Frontset gut gefallen hat aber so wirkt sie gleich nochnal eine ganze Ecke Schicker.
FreeFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2017, 17:22   #77
golowb
Mitglied

Standard

Hallo FreeFly, ich habe heute meine Proarms MK 3 bekommen. Mit 18"Lauf und langem keymod-Handschutz. Der war ab Werk dran, konnte sich keiner erklären und ich habe mich auch nicht beschwert. Als Notvisierung hatte ich noch CAA Flip-up Sights da. Zu Weihnachten kommt dann ein Vortex Spitfire 3x drauf. Jetzt gehe ich aber erst mal klassisch mit Kimme und Korn schießen.
golowb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2017, 13:20   #78
Benni82
Mitglied

Standard

Hallo zusammen,
habe am WE die MK3 das erste Mal gesehen und auch schießen dürfen.
War die Ausführung in 18" und ich glaube mit langem Keymod. Als Glas nen Ritter 3-12.
Auf 100m nach einer ersten 8, direkt 3 außen 10er und ne 9.

Muss sagen das ganze Setup hat mir sehr gefallen. Bei mir steht der AR15 Kauf auch demnächst an und ich war bis jetzt eigentlich sicher, dass es ne Schmeisser M5F werden soll.
Konnte die Schmeisser bis jetzt leider nirgends schießen und sie hat mir einfach optisch gefallen.
Aber nun...

Gibt es abgesehen vom Preis und vom System, und den damit verbundenen Eigenheiten (Verschmutzung, Präzision (wobei ich die (angeblich) mangelnde Präzision eines Pistonsystems nun nach eigenem Test nicht nachvollziehen kann), (qulitative) Unterschiede die das eine oder andere Modell favorisieren (freischwingender Lauf bei der M5F,...)?

Hab jetzt mal bissl im Netz rum geguckt und das ein oder andere Angebot gefunden. Gibt es irgendwas auf das man achten sollte wenn man sich jetzt ne neue MK3 kauft? Also Ausführung etc.

Zitat:
Zitat von golowb Beitrag anzeigen
Hallo FreeFly, ich habe heute meine Proarms MK 3 bekommen. Mit 18"Lauf und langem keymod-Handschutz. Der war ab Werk dran, konnte sich keiner erklären und ich habe mich auch nicht beschwert.
Wo hast du deine denn gekauft (Preis?)? Wäre ja wahrscheinlich genau die Ausführung die ich auch geschossen habe.

Geändert von Benni82 (14. November 2017 um 13:30 Uhr).
Benni82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen