SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling - K31 kaufen ... worauf sollte ich achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hämmerlilauf

    Ich habe in der Eidgenössischen Waffenfabrik gearbeitet, wo diese K31 in grosser Stückzahl hergestellt wurden. Die Lauffabrikation produzierte Läufe auf höchstem Niveau. Für die Hämmerli Läufe wurden normale K31 Läufe verwendet, auf die dann ein Hämmerli Zeichen (Hammer) eingeschlagen wurde. Selbst ausgeführt! Somit waren diese Läufe dann 50CHF teurer! Soviel zu den berühmten Hämmerli Läufen!

    Kommentar


      #47
      Schau euch mal diesen "K31" an

      Hochwertige Gebrauchtwaffen beim Marktführer für Jagd u. Sportschießen | Gebrauchte Pistolen, Revolver, Büchsen, Flinten, Zielfernrohre und Zubehör günstig kaufen.


      Kommentar


        #48
        naja... niemand ist perfekt...

        in Krakau haben sie denselben K31 zu verkaufen



        Kommentar


          #49
          Kein Wunder, dass sie bei dem K11 ... äh 31 nicht das Magazin eingesteckt haben, dann wäre es noch offensichtlicher.
          Wie gern hab ich Leute, die nicht wissen, was sie verkaufen...
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #50
            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Kein Wunder, dass sie bei dem K11 ... äh 31 nicht das Magazin eingesteckt haben, dann wäre es noch offensichtlicher.
            Wie gern hab ich Leute, die nicht wissen, was sie verkaufen...
            Aber Derda, von welchem K11 redest du denn?

            Kommentar


              #51
              Hallo Zusammen,

              nochmal vielen Dank für die vielen Informationen. Am Samstag werde ich bei Willy Reichert sein und mir einen K31 aussuchen. Ein wenig Zubehör werde ich mir auch direkt mitnehmen, Putzzeug usw. Freue mich schon darauf.

              Gruß
              Eomer
              Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

              Kommentar


                #52
                Hallo nochmal Zusammen,

                als estes möchte ich mich wirklich nochmal herzlich bedanken, für all die Hinweise und Tipps. Speziell der Tipp mit Willy Reichert Kontakt aufzunehmen war wirklich super! Danke!

                Vor Ort habe ihm gesagt wieviel ich ausgeben möchte und er hat mir dann mehrere K31er zur Auswahl gezeigt. Sie waren alle in Top-Zustand und die Wahl war nicht leicht. Ich habe mich dann nach Gefühl entschieden, für den K31, der mir optisch am Besten gefallen hat.

                Er ist von 1946 und sieht so aus:













                Natürlich habe ich ihn gestern sofort ausprobiert und ich muss sagen, das Teil sieht nicht nur super aus, auch das Trefferbild war für's erste Mal erste Sahne!

                Fazit: Ein absolut tolles Teil und zu Willy Reichert werde ich auf jeden Fall wieder fahren, wenn ich etwas brauche. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

                Gruß
                Eomer




                Administrativer Hinweis:

                Bilder auf foreneigenen Server geladen gem. Forenregel §2.7.1, siehe dazu bitte auch:

                Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die




                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Michael; 01.10.2014, 06:51. Grund: Tippfehler
                Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

                Kommentar


                  #53
                  Herzlichen Glückwunsch!

                  Das Teil sieht sehr gut aus.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #54
                    Gratulation zu dem schönen Stück und viel Spass damit.
                    Gruss pasci

                    Kommentar


                      #55
                      Alles richtig gemacht

                      Sieht seehr gut aus.
                      Diesee Waffenreinigungsbank kam bei mir auch gleich mit und bewährt sich seitdem sehr gut.

                      Gruß
                      Wallander
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar


                        #56
                        Trefferbild

                        ... und mit dem Trefferbild auf 100 Meter bin ich für´s Erste auch höchst zufrieden



                        Grüße
                        Eomer

                        PS: Bin nicht nur höchst zufrieden ... bin total begeistert. ;-)


                        Administrativer Hinweis:

                        Bild auf foreneigenen Server geladen gem. Forenregel §2.7.1, siehe dazu bitte auch:

                        Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die




                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Michael; 01.10.2014, 06:50. Grund: PS hinzugefügt
                        Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ...

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Zusammen

                          Ich bin momentan im Besitz eines Karabiner 31 mit Jahrgang 1943.
                          Jetzt wollte ich mit dem mal schiessen gehen, bin aber nicht ganz sicher ob das so sicher ist. Hab von den Verriegelungswarzen gehört, dass die reissen können. Worauf muss ich achten? Gibt es sonst noch was, worauf ich achten muss? Die Nummer auf dem Verschluss ist nur mit Elektroschreiber angeschrieben; wieso?


                          In naher Zukunft möchte ich mir noch einen weiteren zulegen. Welches sind gute Jahrgänge? Auf was soll ich achten?

                          Wer in der Schweiz verkauft die besten K31 zum kleinsten Preis?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen

                            Ich bin momentan im Besitz eines Karabiner 31 mit Jahrgang 1943.
                            Jetzt wollte ich mit dem mal schiessen gehen, bin aber nicht ganz sicher ob das so sicher ist. Hab von den Verriegelungswarzen gehört, dass die reissen können. Worauf muss ich achten? Gibt es sonst noch was, worauf ich achten muss? Die Nummer auf dem Verschluss ist nur mit Elektroschreiber angeschrieben; wieso?


                            In naher Zukunft möchte ich mir noch einen weiteren zulegen. Welches sind gute Jahrgänge? Auf was soll ich achten?

                            Wer in der Schweiz verkauft die besten K31 zum kleinsten Preis?

                            Hast du auch nur mal ansatzweise den Thread gelesen.....?

                            Gruß Ole

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                              Welches sind gute Jahrgänge? Auf was soll ich achten?
                              Die Dinger sind kein Wein...

                              Ich kann zwar nicht für den Schweizer Markt sprechen, aber schau dir Zustand und so weiter an...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Mastermind
                                Gut und günstig, bzw. dä feufer und s weggli? Du bekommst bei fast jedem Händler einen K31 preise ab 80 Fr. Bis oben offen. Bei den billigen kannst du glück oder pech haben. Mein letzter hat 350Fr. gekostet optisch nicht der schönste nicht nummerngleich (Schaft hat eine andere Nummer als der Rest) dafür mit einem Toplauf. Was wichtig ist kannst du alles nachlesen in diesem Tread.

                                Zu dem den du hast vermute ich das die Verschlusshülse bereits getauscht wurde, darum mit Elektroschreiber beschriftet. Ein Büchsenmacher gibt dir sicher gerne Auskunft darüber ob dein K 31 noch schussfähig ist.
                                Gruss Pasci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X