SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Präzisionsbüchse: Welche Marke? Neu oder gebraucht? Händlerempfehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke darüber nach, ein M/80 in 6,5x55 SE für LongRange zu nehmen. Das Problem dabei ist die fehlende ZF-Montage, aber vor einer Woche habe ich ein Tipp bekommen, wo man fragen kann... Ansonsten sind Tikka T3 Sporter und T3 Super Varmint für meine Bedürfnisse interessant. Beide in 6,5x55 SE.
    Beim M 80 braucht es meiner Erfahrung nach eine Seitenmontage und einen auf die Montage angepassten Schaft (verstellbar). Wobei die seitliche ZF- Befestigung ein nicht unerhebliches Problem beim Distanzwechsel darstellt.

    EAW- Montagen (beispielhaft) sind gut und auch ohne verstellbare Backe beherrschbar, nur muß man meiner Erfahrung nach recht fummelig einzeln laden und kann sich daher weniger auf das wesentliche konzentrieren.

    Ist natürlich subjektiv. Ansonsten schieße ich das Kaliber 6,5x55 je nach Tagesform auf 100m offen recht gut. Auch 300m geht ab und zu, je nach aktueller Sehschärfe.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Ich dachte beim M/80 an eine fest gelötete Brücke mit Picatinny Schiene. Am besten gleich mit 20 MOA Neigung... Ich habe so etwas vor einer Woche beim LongShot in Miedzyrzecz/Polen gesehen. Aber ich drifte an...

      Kommentar


        #18
        Vor etwa zwei Jahren kaufte ich mir eine Interarms M98 in 308 Winchester. Sie wurde von Zastava gefertigt. Mit Matchlauf ausgestattet und Holzschäftung erinnert sie stark an ein Jagdmatch, ist aber eine Varmint.
        Zur Schußleistung kann ich soviel sagen, mit guter Matchmuni schießt sie Loch in Loch, mit MEN Surplus hält sie 20 mm bei 5 Schu0 auf 100 Meter.
        Alles in Allem eine empfehlenswerte Waffe zum Präzisionsschießen.

        Kommentar


          #19
          Guten Abend

          Ich bin auch schon länger am nachdenken. Ich habe letztens zum ersten mal 100m geschossen und bin gleich auf den Geschmack gekommen. Außerdem hatte ich schon immer interesse am Präzisionsschiessen.

          Nun hätte ich auch ein paar Fragen, aber erstmal meine Umstände:

          Ich suche eine Waffe die auf 300m extrem präzise ist, selbst mit Fabrikmunition da ich nicht Wiederlade.
          Das Kaliber sollte für 300-800 meter geeignet sein.
          Preis/Leistung sollte passen.
          Preis bis etwa 2000€ +/- 500€ für die Waffe ohne Glaß etc. Wenn möglich mit guter Montage.


          Was empfiehlt ihr mir?
          Hat jemand ne Ahnung was eine STL für diese Anforderungen kostet?


          Edit: Gerade noch ein Video von einer Remington 700 auf 320yards ~300m gefunden. Was haltet ihr davon?

          This is the Remington 700 Tactical .223, shooting 69 gn Sierra MatchKing Homeloads 5 shot group at 320 yards.The rifle is zero'd for 300 yards so the group w...



          Gruß,

          Micha
          Zuletzt geändert von scorpac; 21.10.2011, 23:32.
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #20
            wir haben gerade ne Rem 700 Police inkl. ZF und Zweibein NEU für 2099€ bei egun..............


            Kommentar


              #21
              Könntest du mir noch etwas zu der Waffe erzählen? Wie zuverlässig sie ist, wielang sie hält und wie die Qualität allgemein von Remington 700 ist? Ich selbst hatte so eine noch nie in der Hand.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #22
                Ich schiesse selber seit 1997 eine 700 Police.

                Ich finde die Teile top. Die Police hat den HS Schaft, Kevlar mit Alubettung.

                Es ist ein Repetierer, also mit passender Munition 100% zuverlässig.

                Wie lang sie hält wird dir kaum wer sagen können, aber mit passender Reinigung etc. sollte es schon für "paar" Jahre reichen, wie gesagt, ich hab meine seit 1997.


                Zu der Wwffe, der angeboten wird...........ich denke das Schussbild zeigt was die Waffe kann.

                In Kombination mit dem Glas etc. ist das 2099€ ein Hammer Angebot.Die Waffe " nackt" kostet bei FRankonia 1600€............

                Kommentar


                  #23
                  Das ZF von Leupold ist auch sehr gut, habe selber so ein ähnliches.
                  Du solltest aber aufpassen, dieses Fine Duplex ist fein, nicht Jedermanns Geschmack.

                  Kommentar


                    #24
                    Kann es sein das die Remington 700 beim US Militär als M24 bezeichnet wird?
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #25
                      Jap. US Army --> M24; US Marine Corps --> M40
                      Das M24 wird direkt bei Remington in den Versionen A1 (.308), A2 (.308 + SD) und A3 (.338 + SD) angeboten.
                      Das M40 wird vom Marine Corps selbst modifiziert.
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        #26
                        dann wäre das M24A3 wohl das was ich haben möchte gibts das irgendwo zu kaufen? Oder muss ich nach ner Ramington 700 mit .338 lapua suchen?

                        und noch ne frage die eher nicht ins thema passt:

                        Ich habe dieses Jahr, 1x im August, und einmal im September jeweils eine Waffe gekauft, auf die gelbe WBK. Da ich im Jahr nur 2 stück kaufen kann ist nun die Frage ob ich bis August nächsten Jahres warten muss, oder ob ich rein theoretisch im Januar schonwieder ein neues Stück anschaffen könnte.
                        Zuletzt geändert von scorpac; 22.10.2011, 23:48.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #27
                          So viel ich weiss 2 pro halbes Jahr.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo scorpac,

                            Stier hat recht zwei im halben Jahr.
                            Wenn ich mich nicht irre darfst du dir im Februar wieder was kaufen.

                            Gruß ,
                            Martin.

                            Kommentar


                              #29
                              2 im halben jahr? das ist ja wie das paradies
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                #30
                                also ich schwöre auf Savage, ich habe noch zu DM Zeit eine Modell 10FP in .308Win bekommen. Der Schaft war nix aber heute bauen die den AccuStock mit Alubettung bis hin zur vorderen Riemenöse.

                                Es gibt bei denen ganz nette Möglichkeiten die es zB. bei Remington nicht gibt, Du kannst den Lauf "selber" wechseln bzw den Verschlußabstand einstellen.

                                seit kurzem habe ich eine neue 111Fc Euro und bin wieder einmal nicht enttäuscht worden.

                                Und ne dritte ist schon im Plan...

                                Ist ansichtssache, für mich zählt das Preis/Leistungsverhältnis mit einem großen Anteil an Präzision.

                                Im Team Savage gibt es auch OlympiaGold Schützen, wohl nicht ohne Grund.

                                Ich gebe natürlich gern meine Quelle bekannt, wenn es den "anderen" recht ist...

                                Waffe, Montage und ZF aus einer Hand...
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
                                3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
                                • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
                                • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
                                • und einen Waffenhändler des Vertrauens

                                Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X