SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 Kk Einsatz- wie geldaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 Kk Einsatz- wie geldaden?

    Halo Miteinander!

    Ich habe kürzlich einen Kleinkalibereinsatz für den K31 und andere Gp11 waffen ersteigert. Kaliber ist 4,5mm/.177--- EDIT! Es passt kein 4.5 mm Diabolo rein. Es muss also irgendwas kleineres Sein!

    Das Set besteht aus einem Einsatzlauf der 8.5 cm lang ist, und einer Ladepatrone, die in 2 Teile zerlegbar ist, um sie eben zu laden. Dazu gehören noch die passenden Putzutensilien.

    Jetzt die Frage;

    Weiss jemand mit was die geladen wurden? Als Geschoss vermute ich mal ein gewöhnliches 4.5mm Diabolo. Aber für die Zündung? Wahrscheinlich irgend ein Zündhütchen. Aber was ich mich frage ist: wurde da nur ein starkes Zündhütchen verwendet, das gleichzeitig die Treibladung war,(wie bei altenZimmerstutzern/Floberts) oder wurde da noch mehr Pulver verwendet. Weil Platz sehe ich nur für das Zündhütchen und das Geschoss da ich vermute das die Öffnung oben Auf der Ladepatrone für das Geschoss reserviert ist.

    Wenn jemand ein ähnliches System oder Erfahrungen damit hat währe ich froh für die Hilfe!

    Freundliche Grüsse und gut Schuss!

    Die Kürbissuppe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kuerbissuppe; 06.07.2014, 23:11.

    #2
    Hallo Kuerbissuppe,
    kein Problem diese zu laden. Es braucht lediglich Berdan-Zündhütchen und dazu Bleikugeln. Ich verwende dazu 4,3mm Blei-Rundkugeln. Diese werden nur vorne auf die Ladepatrone gedrückt und nur so fest bis diese nicht mehr wegfällt.
    Also, nun viel Glück und Freude mit deinem Einsatzlauf.

    miesli72

    Kommentar


      #3
      Merci

      Danke viel mal für die Info!

      Könntest du mir sagen was für Zündhütchen zu genau benutzt?

      Und woher bekommst du 4.3 mm Kugeln. Scheint mir etwas exotisch. (Schnell googeln brachte kein Ergebnis)

      Woher beziehst du das ganze?

      Ob es wohl auch Diabolos mit diesem Kaliber gibt?

      Wäre für die Präzision sicher förderlich, da der Einsatz ja einen gezogenen Lauf besitzt.

      Fragend grüsst die Kürbissuppe

      Kommentar


        #4
        KK

        Moin,
        ich habe sowas neu.
        Einsatzlauf ins Lager schieben.Ladepatrone mit halber Drehung öffen.4 mm M 20 Patrone rein und mit haber Drehung schliessen.Fertig.Laden und schießen.
        Nix iss mit Diabolo und Zündern.Mein System ist von Wys.
        MfG Piet

        Kommentar


          #5
          Der vorliegende Einsatzlauf ist ein Lienhard-Einsatzapparat aus den 40gern des letzten Jahrhunderts.Dieser wurde auch von der Schweizer Armee verwendet.
          Die Bleikugeln sind von H&N 4,3mm rund.
          Die Zündhütchen sind von Dynamit Nobel, Troisdorf. 5,5mm Berdan Nr.5627

          Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
          Gruss
          miesli72

          Kommentar


            #6
            Jawohl miesli, du hast mir sehr geholfen!

            Danke für die Info

            Kommentar

            Lädt...
            X