SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hier sind erst zwei SuRT Termine erfasst: http://www.ipsc.de/veranstaltungen/
    Dann noch bei deinem LV vorbeischauen.

    Weg RO Lehrgängen mal bei denen anklopfen. Je mehr Anfragen desto eher Lehrgänge.

    Kommentar


      #62
      Beim LV1 ist am 15.3. ein SURT LW geplant.

      Kommentar


        #63
        In Kombination mit dem Handgun SuRT am Tag davor wahrscheinlich schon voll und auch deswegen für LV1 Mitglieder ausgeschrieben. Keine Ahnung wo die Lichtgestalt zuhause ist.

        Natrlich gilt auch hier, Vasuch macht Kluch.

        Kommentar


          #64
          Jaaaaaanz weit im schönen Süden.


          Wegen RO-Lehrgang hab ick schon janz viele Knies angebohrt, wa?
          Abba is noch nüschd bei rumgekomm.

          Rifle SuRT wärn wa 3 bis 4 Kolleschen.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #65
            Schriftlich beim LV angemeldet?
            Alle?

            Sollte dann eigentlich laufen.....

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Na, das interested mich jetzt aber doch auch.

              Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Rifle-SuRT, genauso wie nach nem RO1-Lehrgang.

              Welche der Schönheiten setzt Du denn beim IPSC ein und warum?
              (P.S.: Ok, die Kurze schonmal nich...)
              Aktuell nutze ich das 20"-System für IPSC. Ist im großen und ganzen ein originales OA Black Label A4 mit ein paar kleinen Änderungen. Im Detail wäre das OA-KompPlus, Two-Stage-Trigger, Magpul BAD Lever und Troy Ambidextrous Magazine Release. Als Linkshänder sind die letzten beiden leider unumgänglich.

              Meine ersten beiden Rifle-Matches habe ich noch open geschossen mit meinem M5 und einem Trijicon ACOG bzw einem Nikon M223 1-4x20. Danach bin ich dann auf Standard umgestiegen und habe die letzten frei Jahre mit meinem Garand geschossen. Seit dem letzten Sommer steht jetzt aber das Black Label in meinem Schrank und wird in Zukunft für IPSC eingesetzt...
              Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

              Kommentar


                #67
                Ah ja?
                Du bist der mit dem Garand?

                Mensch, da kannste doch nicht aufhören, Du bist ja jetzt schon eine Legende.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #68
                  Nachtrag

                  Auch vom Michael Burk

                  Leider auch nicht sportlich
                  Angehängte Dateien
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #69
                    das es nicht sportlich nicht zugelassen ist liegt jan ich an dir sondern am §6 Allg. Waffenverordnung. (gehört abgeschafft das jeder alles kaufen kann!)

                    schickes Moped!!
                    nennt mich Heisenberg.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Ah ja?
                      Du bist der mit dem Garand?

                      Mensch, da kannste doch nicht aufhören, Du bist ja jetzt schon eine Legende.
                      Haha, genau so habe ich ihn auch "kennengelernt", meine Worte waren damals in etwa: "Wow, ein Garand, saucool!"

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #71
                        In den Antworten sehe ich daß es eine starke Verbreitung von "US-Waffen" gibt. Das AR-15 und Derivate scheinen besonders beliebt....

                        Mich würde jetzt mal interessieren wieso Ihr Euch in diese Richtung bewegt habt?

                        Das G3 ist eine klassische Universalwaffe (Häuserkampf, Waldkampf) was sich auch bei den zivilen Klonen zeigt. Die Waffe ist eher gestreckt kann daher sehr gut liegend geschossen werden, kann aber auch zur Not auf kurzen Distanzen (IPSC) eingesetzt werden.
                        Die US-Klone sind eher umgekehrt ausgelegt, damit aber für liegendes schießen weniger geeignet.

                        Auch ist mir die die US-Technik etwas suspekt (weil ich nur das G3 kenne). Ladehebel, Sicherungsstift ist bei HK (G3-G36) genau da wo man es sucht. Die Amerikaner haben den Ladehebel ja an eine - für mich - blöde Stelle hinten am Schaft gelegt. Außerdem frage ich mich: Was soll die Klappe beim Hülsenauswurf und diese (sorry für den Begriff) Schieberstange rechts am Gehäuse? Für mich sind daher die US-Klone etwas suspekt...

                        Aber ich lass mich ja gerne bekehren: Also was findet Ihr an den US-Teilen MR308/MR223, AR15, ... besser als an den klassischen HK243, SL8, G3,...?

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo. Ich versuche es mal. G3 klone kosten für altes ausgelutscht es oder zig mal erneuertes Material zu viel Geld. Auch das Kaliber selber ist kosten intensiver. Mit dem G 3 Clown machst du keine 10 Schuss mit Magazin Wechsel in 20 Sekunden und triffst dabei das schwarze. Den abartigen Rueckstosses vom Clown gibt es beim Ar nicht. Es gibt Millionen vetschiedene passende Zubehör teile. Das Gewicht ist um einiges leichter als der Clown. Du hast noch kein AR zerlegt, aber bei YouTube gibt es zahlreiche viedeos wo du sehen kannst das es um Welten schneller und besser geht als am Clown. Ein ziviles g36.sl8 benötigt teure Zubehör Adapter umbauten. Zu dem angesprochen ladehebel und technik, beim ar ziehst du einmal am hebel und das teil ist immer bereit. Auch nach Magazin Wechsel. Das ist beim clown oder g36 nicht so einfach.
                          Zu deinen kurzen Distanzen... der Große Teil bei denen es Wie du sagst sehr beliebt ist sind hier Sportschützen und Jäger die eher selten ueber 300 Meter hinaus schießen. Und Hierbei gilt, der Streukreis ist mindestens genauso gut wie beim Clown. Und nimmst du einen 18 oder 20 Zoll lauf ist dein bedenken in Sachen liegen und schiessen und Länge aufgehoben. Was nicht heissen soll das kürzere laufe schlechter sind.

                          Wo Wohnst du ? Ich lade dich gern mal zum Vergleich schiessen ein um dir ein Bild zu machen. Wenn es zu weit ist findet sich im Forum auch jemand in deiner Nähe.
                          Zuletzt geändert von erich74; 22.12.2014, 10:21.

                          Kommentar


                            #73
                            Alex, auch ich liebe meinen türkischen G3-Clown, nutze ihn auch wenn ich gelegentlich IPSC Rifle schieße. Aber auch nur weil ich erst sehr spät da eingestiegen bin und mir keine Chancen ausrechne. Der Magazinwechsel ist unnötig kompliziert und langwierig im Vergleich zu den AR-Clowns, insbesondere wenn die angetrichterte Magazinschächte haben.
                            Der Ladehebel ist für Rechtsschützen gemacht, aber auch die müssen beim IPSC mal im Linksanschlag einen Magazinwechsel machen...
                            Und das der Schlitten nicht vom leeren Magazin gefangen wird, vorsintflutlich wie der Sicherungshebel. Visier dagegen top.

                            Apropos Häuserkampf, zu meiner Zeit gab es ja so gut wie keine ballistischen Westen, da war eine MP erste Wahl.

                            Wenn nicht, wie bei mir, nostalgische Aspekte, sondern das vorne dabei sein eine Rolle spielt, dann greif zu den AR-Clowns.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                              Das G3 ist eine klassische Universalwaffe (Häuserkampf, Waldkampf)

                              Nein...ganz sicher nicht. Genausowenig wie ein FAL, M14 etc.


                              Die US-Klone sind eher umgekehrt ausgelegt, damit aber für liegendes schießen weniger geeignet.

                              Auch ganz sicher nicht.

                              Auch ist mir die die US-Technik etwas suspekt (weil ich nur das G3 kenne).

                              Ok. Das erklärt alles.

                              Außerdem frage ich mich: Was soll die Klappe beim Hülsenauswurf und diese (sorry für den Begriff) Schieberstange rechts am Gehäuse?

                              Die Klappe soll das Eindringen von Staub und Schmutz verhindern. Die Schieberstange nennt sich Forward Assist und durch Drücken desselben kann man den Verschluss schließen, falls er es nicht von selbst geschafft hat.

                              Aber ich lass mich ja gerne bekehren: Also was findet Ihr an den US-Teilen MR308/MR223, AR15, ... besser als an den klassischen HK243, SL8, G3,...?

                              Das SL8, G36 etc. ist nicht klassisch. Es ist nur deutsch. Ein modernes AR10/AR15 lässt sich leichter, schneller und natürlicher bedienen. Die HK-Klassiker sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ein PSG1 erreichte auch nie die Präzision eines heutigen PSG auf AR10-Basis. Ich starte auch nicht mit einem M3 von 86 in der DTM -obwohl der zu seiner Zeit hervorragend war.

                              Wenn Du aus Nds. kommst, biete ich Dir gerne auch mein AR zum Probieren an.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                                Ich starte auch nicht mit einem M3 von 86 in der DTM -obwohl der zu seiner Zeit hervorragend war.
                                Schöner Vergleich.
                                Ist eigentlich fast alles gesagt.
                                Und es gibt aber wie Veto schon sagte den Aspekt, "es war meine Dienstwaffe und die würde ich gern haben" und das kann ich nachvollziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X