SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
    Auf Black Label Basis.
    Mit Kahles K15(6?)i. Sehr lecker.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
      Warum machst Du nicht einen Termin bei Matthias Horner aus? Der kann Dir in einer halben Stunde alles sagen was Du wissen musst und baut Dir die Waffe ggf noch genau so um wie sie für Deine Bedürfnisse am besten geeignet ist.



      Untere Mühlstr.29
      73540 Heubach

      Das liegt ~ auf der halben Strecke zwischen Stuttgart und Aalen.
      Das halte ich für eine sehr gute Idee! Danke für den Tipp

      Kommentar


        #48
        Zitat von gabriel1968 Beitrag anzeigen
        Schon toll, was für Experten hier unterwegs sind...

        Ich hatte von einer SIG Sport 551 geschrieben, die kommt sicher nicht aus Amerika, eher aus einem Nachbarland mit vielen Bergen.

        Übrigens hatte ich mit meiner seit jetzt 3 Jahren keine einzige Störung.





        Ach ja, und übrigens zum Thema deutsche Wertarbeit:

        Wo kommen die ZF von den urdeutschen Firmen Leupold und Nikon denn her?

        Schöne Grüße,

        Gabriel
        Willst du mich jetzt hier dissen ? Schon toll. Du bist der Experte, entschuldige. Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast. Als Experte solltest du aber erkennen das ich darauf keinen Bezug genommen habe. Und wenn bei den Kameraden auf deren Sig gebastelt in us steht dann kommen die natürlich nicht aus Mesopotamien.
        Desweiteren werden die auch noch keine 3 Jahre produziert.
        Und wenn du als Experte auch nicht richtig liest das ich die deutsche Industrie unterstütze in dem ich wesentliche Teile einer Waffe aus deutscher Produktion bevorzuge dann sollte ein Experte wissen das ein ZF kein wesentliches Teil einer Waffe ist.

        Also lass es Bitte andere die hier ihre Meinung kund tun, diese zu werten. Ich hab nie gesagt das ich Experte bin. Nach deiner Äußerung muss ich aber davon ausgehen das du dich für einen haelst. Das bist du aber definitiv nicht. Ich wusste die Sache mit niedermeier und Lizenz bau. Du nicht. Trotzdem schreib ich in deinen Fred nicht. , schon toll was hier für Experten unterwegs sind.
        Zuletzt geändert von erich74; 17.12.2014, 14:24.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Was spricht gegen ein OA 15 Black Label?
          Genau das habe ich mich vor dem Kauf meines IPSC-Standard-AR auch gefragt. Konnte keinen Grund dagegen finden

          Angehängte Dateien
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
            Mit Kahles K15(6?)i. Sehr lecker.
            K15i. Jeden Cent wert!
            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

            As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

            Kommentar


              #51
              baumax mag ja sein das du damit klar kommst, aber sobald du ne andere Gasentnahme drauf machst fliegt das 0815 Zeug in die Ecke und der Grundpreis ist nunmal höher als bei der DPMS.



              Vielleicht machste da nen Schnapper??!

              Wo kommst du denn her? Würde dir sonst auch gerne persönlich helfen falls du dich für die Do-it-your-self Lösung entscheidest.
              nennt mich Heisenberg.

              Kommentar


                #52
                Zitat von 7.62x39 Beitrag anzeigen
                baumax mag ja sein das du damit klar kommst, aber sobald du ne andere Gasentnahme drauf machst fliegt das 0815 Zeug in die Ecke .....
                Kurze Info,
                bei Hera konnte mein Händler einzelne Komponenten wie Vorderschaft, Hinterschaft und Griff abwählen und zu einem angemessenen Kurs rausrechnen lassen.
                So aht man einen richtig gute und preiswerte Basis mit sehr guter Verarbeitungsqualität. Micro-Gasabnahme ist schon drauf, so dass praktisch alles geht.
                Ausserdem sind die bestellbaren Zusatzoptionen im Vergleich zu anderen Herstellern sehr preiswert, ein Gewichtsreduzierter und kannelierter Lauf schlägt z. B. nur mit 100€ mehr zu Buche als der 16,75" Serienlauf. Eine hartverchromte Verschlussgruppe kostet + 60€ und eine polierte 42CroMo4 Barrel Extension + 50 €.
                Für sowas muss man bei DAR z. B. richtig richtig tief in die Tasche greifen....

                Kommentar


                  #53
                  Schau mal bei Alexander Peterssen vorbei:





                  vorbei.

                  Seine Büchsenmacherei ist in Münster, Westfalen.

                  Tel.:+49 (0)251 / 39 63 73 93

                  Er baut auch u.a. AR-15 s nach Kundenwunsch oder auf Basis von anderen Serienwaffen wie das DPMS oder SIG Sauer M400 oder Oberland, Hera und und und.

                  Ich selber habe mein AR-15 dort her, Kumpel hat sein AR-15 dort komplett machen lassen inkl. Cerakote.

                  Schreib / funk ihn mal an oder fahr vorbei.
                  Zuletzt geändert von 7.62x39; 17.12.2014, 18:30.
                  nennt mich Heisenberg.

                  Kommentar


                    #54
                    Bevor die Admins wieder zuschlagen, weil zu viel Werbung gemacht wird:

                    Es gibt natürlich auch andere Bümas und Händler, die auf dem Gebiet der ARs sehr bewandert sind...

                    Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr das Vergnügen Herrn Michael Burk aus Heilbronn kennenzulernen. Der ist auch Büma, baut auch ARs, aktuell eine neue, komplett selbst gemachte AR10 Serie und baut und liefert zuverlässig.

                    Wen es interessiert: Waffen Burk, Herr Michael Burk, 07131/568286, aus Heilbronn
                    Ich kann morgen mal noch ein Bild von der neuen machen, die ich von ihm habe...

                    Grüße,
                    Michael

                    PS.: per PN gebe ich gern mehr Auskunft, das sprengt hier sonst den Rahmen
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Bevor die Admins wieder zuschlagen, weil zu viel Werbung gemacht wird:

                      Es gibt natürlich auch andere Bümas und Händler, die auf dem Gebiet der ARs sehr bewandert sind...

                      Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr das Vergnügen Herrn Michael Burk aus Heilbronn kennenzulernen. Der ist auch Büma, baut auch ARs, aktuell eine neue, komplett selbst gemachte AR10 Serie und baut und liefert zuverlässig.

                      Wen es interessiert: Waffen Burk, Herr Michael Burk, 07131/568286, aus Heilbronn
                      Ich kann morgen mal noch ein Bild von der neuen machen, die ich von ihm habe...

                      Grüße,
                      Michael

                      PS.: per PN gebe ich gern mehr Auskunft, das sprengt hier sonst den Rahmen
                      Hattest du nicht auch ein paar sehr geile ARs? Kannst du da mal Bilder posten?
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                        Hattest du nicht auch ein paar sehr geile ARs? Kannst du da mal Bilder posten?
                        morgen vielleicht mal eins, ansonsten gern PN.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                          Hattest du nicht auch ein paar sehr geile ARs? Kannst du da mal Bilder posten?
                          Und was für welche, aber Du bist ja das letzte mal nicht mitgekommen !
                          Bist DU das nächste mal wieder dabei, Anfang des Jahres ?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Und was für welche, aber Du bist ja das letzte mal nicht mitgekommen !
                            Bist DU das nächste mal wieder dabei, Anfang des Jahres ?
                            Keine Ahnung ob es mein Auto bis in den Osten schaft... Mal sehen :P
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #59
                              Also wenn wa Werbung machen, dann sollten wa doch vollständig bleiben.

                              Hieß da nicht noch ein AR-Veredler Waffen Albert oder so?

                              Haben wir noch Jemanden vergessen?
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                                Genau das habe ich mich vor dem Kauf meines IPSC-Standard-AR auch gefragt. Konnte keinen Grund dagegen finden


                                Na, das interested mich jetzt aber doch auch.

                                Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Rifle-SuRT, genauso wie nach nem RO1-Lehrgang.

                                Welche der Schönheiten setzt Du denn beim IPSC ein und warum?
                                (P.S.: Ok, die Kurze schonmal nich...)
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X