SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns in der SLG das gleiche Spiel...
    Ich hab gesagt, kauf Dir für das Geld ne Hera und einen Matchabzug gleich dazu, kostet das Gleiche.
    Aber auf mich wollte der SIG-Fan ja nicht hören, hat nun schon den 2. Defekt....

    Kommentar


      #17
      wie stellen sich diese "defekte" denn dar?
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #18
        Ich sehe es ähnlich: Lieber investiere ich in Qualität ein paar Euro mehr, als dass ich hinterher nur Ärger habe. Die Modella von H.E.R.A sehen interessant aus, hatte ich bis dato noch gar nicht auf dem Schirm. Passendes Zubehör scheint es ja auch reichlich zu geben...

        Was sind denn taugliche ZF? Würde gerne auch ein Rotpunktvisier dabei haben um auch in Richtung NSAK etwas üben zu können.

        Wie schätzt ihr HERA im Vergleich zu HK ein?

        Danke für die tole Dikussion!

        Kommentar


          #19
          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
          wie stellen sich diese "defekte" denn dar?
          Hab ich doch geschrieben.
          Gasdruck, auszieherkralle, zufuehrungstoerung, patronenlager , unterbrecher versetzt aufschlagender Bolzen.

          Kommentar


            #20
            HERA vs. HK: Ich kenne jetzt HERA nicht aber die HK ist primär eine erprobte Gefechtswaffe. Die Waffe mit der OBL ums Leben gebracht wurde und die bei einigen Spezialeinheiten benutzt wird. Dies in Kombo mit dem H&K Logo kostet extra. Die HK ist keineswegs eine schlechte Waffe und wenn du gerne eine haben willst dann kauf dir eine. Fürs sportliche schiessen kriegste aber damit keine Vorteile eher das Gegenteil.

            Mein Vorschlag:

            Oberland M1: ~ 1700 Euro (falls IPSC dann vll kein Bull barrel)
            ZF günstiger: Vortex PST Viper 4-16 FFP oder 6-24 FFP ~ 1000 Euro
            ZF mittel: Bushnell Elite Tactical HDMR 3,5-21 ~ 1500 Euro
            ZF teurer: Kahles K312i oder K624i ~ 2100 Euro
            Falls Reddot: Aimpoint Micro 2Moa ~ 400 Euro
            Montage für ZF 200 Euro
            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

            As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

            Kommentar


              #21
              H&K Logo kostet extra... Ist gut

              Zur den Optik Vorschlägen vom Schweden würde ich persönlich folgendes empfehlen. Auf einem Ar in 223 kommt für mich nur noch eine Marken Optik die für das kaliber konfiguriert ist. Es gibt nichts besseres als die Optik auf unterschiedlichen Entfernungen einfach diese einzustellen. Also 300 m eingestellt bei 300 m und die 10 sitzt. 50 m eingestellt bei 50 m halt und die 10 sitzt ohne hoch und runter und links und rechts kurbeln zu muessen. Und dann mit qd schnell mal auf ar15 001 oder ar15 002 oder ar15 003
              Und es passt und die 10 sitzt. Teuer muss das auch nicht sein. Beispiel leupold ar oder nikon ar.

              Kommentar


                #22
                Nachdem der Dsb bei uns mal wieder die 223er Halbautomaten auf der liste b zugelassen hat, haben bei mir im Verein 3 Mann sich bei Frank und Monika im Angebot eine Sig geholt. Ich habe sie gewarnt vor dem Amerikanischen Baumarkt Scheiss. Sie wollten nicht hoeren und deshalb war einer zweimal und die anderen beiden schon 3 mal in der kurzen Zeit bei Frank und Monika zum Störung beheben. Jetzt haben die 2 mit der dritten Störung auf mich gehoert und werden den Schrott bei der 4.ten Stoerung dort lassen und den Schrott wandeln.

                Ich selber lege bei den wesentlichen Teilen auf deutsche Wertarbeit wert und unterstütze damit die Deutsche Industrie. Damit habe ich noch nie ein zufuehrungs, auszugs oder gas problem gehabt oder irgend etwas anderes.
                Zitat von HangMan:
                wie stellen sich diese "defekte" denn dar?



                das was dein erstes und letztes post bevor ich nachgefragt habe!
                wo bitte schön hast du die störungen beschrieben/genannt?!?

                erst danach kam:
                Hab ich doch geschrieben.
                Gasdruck, auszieherkralle, zufuehrungstoerung, patronenlager , unterbrecher versetzt aufschlagender Bolzen.
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                  wo bitte schön hast du die störungen beschrieben/genannt?!?
                  hier:

                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Damit habe ich noch nie ein zufuehrungs, auszugs oder gas problem gehabt oder irgend etwas anderes.
                  aber wir sollten nicht wegen Lapalien streiten:

                  Ich habe ein Black Label M5 von Oberland Arms, noch ein bischen modifiziert und das Ding läuft wie ein Käfer und läuft und läuft und läuft und läuft... und trifft
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #24
                    da muss man sich den Rest der Störungen aber dazudenken...
                    2 genannt, auf den Rest müssen wir eigentlich von selber kommen

                    Kommentar


                      #25
                      Ein AR sollte auch laufen...
                      meine Hera hat jetzt in 7 Monaten ca. 3000 Pillen ohne Murren ausgespuckt

                      Kommentar


                        #26
                        2 SIG M400 in meinem direkt persönlichen Umfeld, die laufen ohne Störungen.

                        Einsatz seit ca. 6 Monaten.

                        Umbau auf LowPro Gasblock und anderer Handschutz.

                        Mittlerweile stellt sich die Situation am deutschen Markt auch nicht einfach da, gibt schon viele Möglichkeiten, viele Anbieter, Hersteller da muss man abwägen.

                        Ich finde es nicht verwerflich günstig einzusteigen mit einem 1000 € AR.

                        Die OA Black Label Reihe find ich einfach für 400 € mehr einfach nicht ok wenn man dann noch was ändern möchte, das treibt den Preis in die Höhe.
                        nennt mich Heisenberg.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Nachdem der Dsb bei uns mal wieder die 223er Halbautomaten auf der liste b zugelassen hat, haben bei mir im Verein 3 Mann sich bei Frank und Monika im Angebot eine Sig geholt. Ich habe sie gewarnt vor dem Amerikanischen Baumarkt Scheiss.
                          Schon toll, was für Experten hier unterwegs sind...

                          Ich hatte von einer SIG Sport 551 geschrieben, die kommt sicher nicht aus Amerika, eher aus einem Nachbarland mit vielen Bergen.

                          Übrigens hatte ich mit meiner seit jetzt 3 Jahren keine einzige Störung.

                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Ich selber lege bei den wesentlichen Teilen auf deutsche Wertarbeit wert und unterstütze damit die Deutsche Industrie. Damit habe ich noch nie ein zufuehrungs, auszugs oder gas problem gehabt oder irgend etwas anderes.
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Zur den Optik Vorschlägen vom Schweden würde ich persönlich folgendes empfehlen...Teuer muss das auch nicht sein. Beispiel leupold ar oder nikon ar.
                          Ach ja, und übrigens zum Thema deutsche Wertarbeit:

                          Wo kommen die ZF von den urdeutschen Firmen Leupold und Nikon denn her?

                          Schöne Grüße,

                          Gabriel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
                            Die HK ist keineswegs eine schlechte Waffe und wenn du gerne eine haben willst dann kauf dir eine. Fürs sportliche schiessen kriegste aber damit keine Vorteile eher das Gegenteil.
                            ...
                            Welche Glaskugel hat dir das denn gesagt? Ich denke gerade für IPSC kann die Waffe Ihren eigenen Reiz haben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Nachdem der Dsb bei uns mal wieder die 223er Halbautomaten auf der liste b zugelassen hat, haben bei mir im Verein 3 Mann sich bei Frank und Monika im Angebot eine Sig geholt. Ich habe sie gewarnt vor dem Amerikanischen Baumarkt Scheiss. Sie wollten nicht hoeren und deshalb war einer zweimal und die anderen beiden schon 3 mal in der kurzen Zeit bei Frank und Monika zum Störung beheben. Jetzt haben die 2 mit der dritten Störung auf mich gehoert und werden den Schrott bei der 4.ten Stoerung dort lassen und den Schrott wandeln.

                              Ich selber lege bei den wesentlichen Teilen auf deutsche Wertarbeit wert und unterstütze damit die Deutsche Industrie. Damit habe ich noch nie ein zufuehrungs, auszugs oder gas problem gehabt oder irgend etwas anderes.
                              Die SIGs aus USA Produktion laufen bei mir und meinen Vereinskammeraden absolut problemlos.
                              Komisch das es bei Euch gleich drei Stück sind die nicht laufen.
                              Was hat Frankonia denn genau an Störungen behoben? Wenn ich ne Störung bei meinen Waffen habe behebe ich die selbst, bei defekten lass ich dann nen Büma ran

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
                                Welche Glaskugel hat dir das denn gesagt? Ich denke gerade für IPSC kann die Waffe Ihren eigenen Reiz haben!
                                Die selbst-schon-probiert Glaskugel.

                                Worin besteht den der eignene Reiz für IPSC? Wie gesagt, falls jemand von der Geschichte oder dem Flair der MR223 angetan ist dann soll man die natürlich kaufen. Ist nicht mein Geld. Am Ende ist natürlich das eigene Training das wichtigste und nicht die Waffe. Aber die MR223 ist schwerer, hat mehr Rückstoss, weniger Zubehör und ist teurer als eine auf IPSC abgestimmte AR15. Wenn man wissen will was in 99% der Fälle funktioniert dann kuckt man sich die Profis an. Im Falle von IPSC schiesst kein Miculek, Upchirch, Tischhauser oder Peltokoski usr MR223.

                                Einige Kollegen sind huier schon in diese "Falle" gegangen. Haben sich das MR223 gekauft weils irgendwie geil war aber dann wieder verkauft und sich ein normales AR15 zugelegt.
                                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X