SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Halbautomat - Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hallo liebe Community,

    endlich ist es soweit, nach mehreren Jahren Mitgliedschaft in einem Schützenverein und vielen Trainingseinheiten mit dem K98 meines Großvaters habe ich nun meine eigene WBK beantragt und genehmigt bekommen.

    Nun möchte ich meine erste eigene Langwaffe, einen Halbautomaten, erwerben. Leider bin ich kein Profi auf diesem Gebiet und daher auf etwas Hilfestellung bei der Auswahl angewiesen. Von der Bundeswehr, wo ich nach wie vor als Reservist tätig bin, kenne ich das G3 und das G36. Von daher war die Überlegung ein Halbautomat von HK zu erwerben, z.b. das MR223, da es sich ja hierbei um die Zivilausgabe des G36 Nachfolgers HK 416 handelt. Ich bin aber offen für alles, lediglich beim kaliber habe ich mich auf .223 Remington festgelegt. Auch mein Budget ist (leider) fix vorgegeben und liegt bei ca. 3.500€

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich bin auch für Tipps nach dem Motto: "Nimm xyz, weil es hierfür mehr kompatibles Zubehör gibt, oder weil bei abc die Präzesion höher ist oder bei hij das Reinigen einfach ist usw.

    Freue mich über Eure Antworten.

    Viele Grüße
    webworker

    #2
    Hi,

    DPMS Oracle M4 mit 16,75" Läuf = 995 €
    Handschutz BCM KMR 13" = 330 €
    Magpul Griff / BCM Griff = ca. 20-25 €
    ggf. Abzugsbügel Magpul 10-19 € ob Alu oder Plaste
    Schaft Magpul CTR Mil-Spec 95 €
    Summe = ca. 1450 €

    Optik: Back-Up Flip-Up Sights 100-230 € (Magpul MBUS / MBUS Pro / Troy)
    Leuchtpunkt: Aimpoint oder EOTech - je nach Wunsch je ca. 500 €

    dann hast du immer noch genug Kohle für nen ZF mit Montage und Magazine und Munition.

    Oder soll es unbedingt das HK223 sein wegen dem Namen und so weiter?
    nennt mich Heisenberg.