SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WUM-1 in 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine 7,62x54r ist komplett aus Russland.
    Die 7,62x39 ist meist aus Ungarn, korrekt (meine auch).

    Kommentar


      #47
      Nun, in nem Thread, in dem sogar 7,62x39 im Titel steht , ging ich von der M43 aus



      Aber auch in 7,62x54R ist Russ Surplus selten...... Ist auch viel Ungarn

      Welche Russ Surplus hast da? Daten?

      Kommentar


        #48
        Richtig.7,62x54R VM 11,7g Weicheisen, Stahlhülse lackiert, Surplus Ungarn 200/800 235,-€/1000
        7,62x39 VM 8,0g Weicheisen, Stahlhülse lackiert, Surplus Ungarn 250/1000 142,-€/1000 42,-€/250 7,62x39 VM 8,0g Bleikern, Stahlhülse lackiert, Surplus Ungarn 250/1000 230,-€/1000 6,-€/20
        Zuletzt geändert von erich74; 28.08.2014, 20:46.

        Kommentar


          #49
          Stammt aus Tula Fertigung. War von Transarms. Für genaueres müsste ich nachsehen.
          Gabs vor ner Weile noch recht häufig. Habe gerade mal schnell nachgesehen, jetzt ist der Markt voll von China Fertigung (prc) aber quasi gar keine Tula mehr.

          Kommentar


            #50
            Waffen Schuhmacher Krefeld

            Also wie schon Hr Horner mitgeteilt hat ist Schuhmacher wohl DER Importeur für "Deutschland" und laut Aussage Schuhmacher besteht evtl noch die Chance das am Ende diesen Monats ein wohl Bestehender noch nicht erfüllter Liefervertrag .. trotz Embargo -erfüllt werden soll !

            Also am ende des Monats da noch mal anrufen...
            Ich halte euch auf dem laufenden :-)
            und wie oben schon erwähnt Munition gibts nicht nur Russische...und die Bestände sind ja noch zuhauf gefüllt !!
            Waffen werden da doch eher selten gekauft im gegensatz zur muni so rein Stückzahlmäßig :-)

            Kommentar


              #51
              MOLOT-792

              So es gibt wieder Neuigkeiten :
              Bei waffen Schuhmacher angerufen : und siehe da die hatten die ganze Zeit einen Molot in Langer Ausführung (Lauf 60cm) im Bestand .....warum er mir das vor 4 wochen nicht sagen konnte ?? K.A.
              Also den Waffen Kolo aus Friedberg angerufen ob er sich das Dingen kommen lassen kann - hat rumgedruckst kostet 25€....bla bla...aber er hat ja Molot DEKO Waffen da....die sind ja genauso......!?
              Ich also hingefahren mir das Dingen zeigen lassen.....keine Spur von dem Molot den ich mir eigentlich kaufen möchte...anderer Aufbau...Klappschaft...andere Handschutz....womöglich auch noch ne andere Visierung jetzt bin ich völlig verunsichert....zudem hat mir am Sanstag beim Schießen jemand erzählt die Russischen Waffen wären allesamt schlecht verarbeitet ?? sogar die Norinco wären da besser und die Tschechen wohl am Hochwertigsten ....da wären sie wieder meine 3 Probleme.....

              Kommentar


                #52
                Wo hat er denn die tschechischen und chinesischen Vergleichswaffen (AK Klone!) gesehen?
                Und das tschechische VZ58 ist keine AK.
                Sprich: es gibt in D. kein AK Klon aus den Ländern.

                Ich war mit meiner Molot Standard vollends zufrieden.

                Kommentar


                  #53
                  25€ dafür das er die Waffe kommen lässt?


                  Ich mach was falsch.....

                  Kommentar


                    #54
                    gefährliches halbwissen !?!

                    nun da ich kein AK-Fachmann bin nehme ich solche Infos erst mal als "wahr" an..
                    das die Tschechen ein anderes system haben ist definitiv richtig woher er also diese vergleiche hat entzieht sich erst mal meiner Kenntniss....
                    Ist aber eigentlich sowieso egal....
                    mangels Alternativen bleibt sowieso nur der Molot oder ein Ruger Mini 30 die es ab und zu gebraucht zu kaufen gibt....
                    Dennoch würde es mich freuen wenn mich ein Molot besitzer per PN anschreiben würde und wir uns austauschen könnten
                    Bevor ich mich von der Mittelpatrone verabschiede

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, es gibt schon Alternativen...immer wieder bei Egun.

                      -SKS
                      -VZ52/57
                      -Wum 1



                      Oder Neu halt die VZ58 (auf JJ)

                      Kommentar


                        #56
                        Nach dem sich auch bei den älteren Herren herumgesprochen hat das die
                        "Molot Vepr Standard 7,62 x 39" auch beim DSB für Sportschützen geht, ist die gebraucht fast gar nicht mehr zu haben.

                        Kommentar


                          #57
                          Die WUM taucht auch viel zu selten auf.

                          Mir wurde kürzlich eine Saxonia angeboten -die ist ja mal hässlich! Wird nur noch von der WUM Sporter und der IKEA-MP5 übertroffen.

                          Kommentar


                            #58
                            Was ist denn eine WUM?
                            IKEA MP5?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab noch ne WUM 1 zum Verkauf....

                              Kommentar


                                #60
                                preis?
                                nennt mich Heisenberg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X