SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Karsten K,

    da Du wiederholt ähnliche/inhaltsgleiche Fragen stellst, welche auch eigentlich seit einiger Zeit bereits wiederholt freundlich und umfassend beantwortet wurden, verstehen wir Deine Intention nicht so ganz.

    Was möchtest Du der Leserschaft mit der Formulierung Deiner „Fragen“ gedanklich eigentlich einpflanzen?

    Positives können wir da jetzt mal weniger erkennen. Daher erwarte auch bitte nicht von uns, dass wir da noch großartig drauf eingehen werden. Der Ton macht ein wenig die Musik.

    Zum PLV müsst ihr mir als Kunde schon zugestehen zu vergleichen.
    Vergleiche wären natürlich stets wünschenswert und wir haben glaub ich dahingehend bereits deutlich versucht viel positives beizutragen, bislang wurde aber lediglich meißt oberflächlich der Preis verglichen und nicht die Teileherkunft oder unsere „Standard“austattung.

    Wir können hier doch schreiben was wir wollen, es fruchtet eher seltener und die Beratungsresistenten kommen dann relativ schnell an die Tastaturen gekrabbelt um`s sinngemäß umzudrehen.
    Glaubst Du etwa das ist was angenehmes, obwohl man ein astreines Produkt mit einem astreinen Service vertreibt?
    Das wir mittlerweile bei Negativbeiträgen etwas genauer hinschauen mag uns unter diesen Umständen durchaus zugestanden sein.
    Zuletzt geändert von Blued Guns; 03.04.2013, 19:44.
    -
    http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
    -
    Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
      Aber sorry man liest kaum USER-Erfahrungen über eure Topguns. Aktuell hier im Forum wohl nur einer (MT80)
      was erwartest Du?
      in unserem Forum sind aktuell 6218 Benutzer angemeldet - ein Bruchteil davon aktiv - ich schätze die Zahl auf ca. 500-1000; und von denen hat wohl nur eine kleine Anzahl solch eine "Flinte" - wenn überhaupt - und selbst dann ist das noch keine Gewähr, dass auch aktiv auf die Frage eingegangen wird.

      Und so alt ist das Produkt ja nun auch wieder nicht - Berichte werden wohl über kurz oder lang kommen, vielleicht hier, vielleicht in einem anderen Forum - lassen wir uns überraschen. Interessieren würd mich das auch - rein von den Fotos her gefällt mir das BG308 DMR nämlich recht gut - sozusagen "geil".
      Auch wenn mir selbst die alte BW-Optik (ohne die Rail usw..) besser gefällt.
      aber das ist ja Geschmackssache.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Meine Güte, hier ist ein Forum, kein Gerichtssaal.

        Ich werde mir trotz diesem ganzen Gezerre ein BG308 kaufen.
        Und zwar eine stinknormale Standardausführung.
        Ohne Schnickschnack.
        Sobald ich das Teil habe werde ich berichten.

        Evtl. gibt es ja noch etwas Forumsrabatt?

        Vorher genieße ich mal meine dienstlich bezahlten fünf Wochen USA Aufenthalt
        Nach diesem langen Winter freue ich mich echt mal auf etwas heiße Sonne.

        Grüße
        Horst N.

        Kommentar


          #19
          Was möchtest Du der Leserschaft mit der Formulierung Deiner „Fragen“ gedanklich eigentlich einpflanzen?
          Tja ihr Leut von Blued Guns denkt mal darüber nach...

          Kleiner Tipp von mir, ich komme nicht vom Wettbewerb.

          Kommentar


            #20
            Hallo also bei uns im Verein habe ich mit dem Bg308 schon geschossen genauso wie einer überarbeiteten Version die von einem anderen Hersteller naja sagen wir mal davor unbrauchbar war.

            Beide hatten ein Hervorragendes Schussbild und Präzision mit dem Ersten mal Schießen hatte man fast nur 10 er auf die 100 m gelöchert….Als Anfänger

            Man merkt auch den Unterschied wegen dem stärkeren Dämpfer der die Kraft sehr abgefedert

            Es ist auch ein Testbericht in der Visier drin


            Also bei uns kommt demnächst ein Bg308 dazu

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,
              habe mein SLG95 bei der Firma Blued-Guns zur Überarbeitung stehen. Gemacht wurde schon ein neuer Heym-Lauf und
              ein Hülsenabweiser. Fürs Finish wird jetzt noch das ganze neu schwarz phosphatiert. Die vorhergehende Beratung, durch Herrn Foß, war klasse und nachvollziehbar. Wenn es fertig ist werde ich berichten und wenn ichs hinkriege auch mit Bildern.

              Schönes Wochenende
              E-bert

              Kommentar


                #22
                +++++
                Zuletzt geändert von Matthias Horner; 05.04.2013, 12:06. Grund: Erledigt, hab bei BG angerufen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte auch vor ein original Hk (von BG) reaktivieren zu lassen. Leider war just das mir angebotene auf der KwKL und die daraus resultierende Abnahme hat das Projekt über die Kosten sterben lassen.

                  @BluedGuns: Ich glaube gerade in dem Vergleich liegt der Schlüssel zum Erfolg. Viele interessenten vergleichen Standart mit Standart und sehen dann nur den Preis. Das ist wie wenn man nen Focus TDCi mit nem Focus TDCi mit Vollausstattung vergleicht. Dazwischen liegen 18.000€ aber kein Unterschied in der Bezeichnung.
                  Vlt. kann man den Unterschied zu anderen aktuell verfügbaren Klonen irgenwie besser hervorheben...

                  Für mich hat die BG308 schon immer ganz weit oben auf er Liste gestanden. Natürlich wäre ne original HK etwas "schöner" (nicht optisch - Herzenssache) aber mangels Verfügbarkeit bleibts eben beim Wunsch

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich verstehe nicht, warum immer wieder das Preis/ Leistungsverhältnis der Hersteller angeprangert wird....
                    Biete ich mehr Ausstattung und Qualität in der Standardausführung kostet es dementsprechend.
                    Die Ausstattung, und die Qualität macht halt den Preis. Hatte ich in meinem HSG 41 Thread ja auch schonmal geschrieben....Nur hatte ich das mit nem Auto verglichen.

                    Hat Hersteller "A" in seiner Standardversion schon in die Vollen gegriffen um ne gute Basis zu schaffen, was wiederrum mehr Kosten durch die schon vorhandenen "Mods" (Modifikationen) Verursacht, daher auch logischerweise höhere Preise in der Standardausführung (Ideale der Hersteller, die ganz klar was von Anfang an hochwertiges anbieten aber auch dementsprechend so teuer)

                    Oder Hersteller "B" oder "C" usw. der sein Produkt günstiger anbieten kann,auf Grund von z.B Auslandsfertigung (MKE als Beispiel) oder aber wo noch "Mods" Installiert werden können/müssen um ne gute GRUND-Basis zu bieten, für das geforderte Anliegen des einzelnen Schützen...

                    Jeder muss Wissen was er benötigt. Originale Beschaffenheit und so nahe am Original wie Möglich oder sind auch Präzisionserhöhende Abweichungen in Ordnung? Doch längerer Lauf, anderer Drall.... Lauflänge und Beschaffenheit.....Hersteller des Laufes?

                    Es kommt auch auf die Auslegung der Waffe Disziplinsmäßig an und auf was das gute Stück getrimmt werden soll. Oder doch nur möglichst am Original Hergestellt..... Oder sind doch auch Abweichungen zulässig? Original ist ein KLON G3 eh nicht.....
                    Bei nem "Laufwechselmod" z.B. wird das schon sehr schwierig bei einem G3 Klon.
                    Das restliche "Moddbare" Zubehör ist leider auch net ganz billig. Herstellerabhänig usw....

                    Für mich hatte ich damals entschieden das HSG 41 zu kaufen, da ich es nach und nach aufbauen kann (Die Kohle fehlte und ich kann die "Mods" nach Finanzieller Lage Kaufen und Installieren) bis auf den Lauf, da dies der teuerste "Mod" an der Waffe von mir erworbenen Waffe ist und der Austausch gegen einen präziseren Lauf teuer wird.
                    Zudem kannte ich bis zur Vorstellung meines HSG 41 in diesem Forum die Firma Blued Guns noch nicht.
                    Bei Googelanfragen über G3 Klone oder HK 41 damals dachte ich immer an ne Firma die nur ne Streichbrünierung Verkauft: Blued Guns....Deshalb hatte ich die nie angeklickt....Mittlerweile bin ich aber schlauer geworden....

                    Alles in allem muss aber jeder selber Wissen was er will oder was daraus werden soll oder werden kann. Das was ist machbar? Was will man maximal ausgeben? Zum Schluss ist der Hauptfaktor was ist bei dieser Waffe noch machbar, und zu welchem Preis.....
                    Vergesst aber hierbei nicht, es ist ein Sturmgewehrableger und kein Scharf-Mäh,Mäh-Mähhhhhh-Schützengewehr. -(Mit "Mods" vieleicht)-

                    Eine Frage noch, wie kann sich jemand aus dem Zentralen Waffenregister Zugang verschaffen wieviele Waffen von einem Hersteller im Umlauf sind? Nach diesem Thread bin ich der Meinung jeder, der bei der Behörde Arbeitet, da ja anscheinend kein wichtiger Grund für die Suchfunktion gebraucht wird.... Bin darüber geschockt und ist ehrlichgesagt für mich ein Amtsmissbrauch.... Finde ich echt Scheiße sowas....

                    Aber die eigendliche Frage des Threaderstellers war ja ob jemand eine BG 308 hat und wie die Bewertung der Waffe für denjenigen ausfällt...
                    Sorry wegen meinem Spambeitrag... Musste ich loswerden...

                    Mfg. Flintenjazz
                    Zuletzt geändert von Flintenjazz; 07.05.2013, 01:11. Grund: Scharf-Mäh,Mäh-Mähhhhhh-Schützengewehr ;o)
                    Mitglied: BDMP, DSB und natürlisch Pro Legal

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Flintenjazz Beitrag anzeigen

                      Eine Frage noch, wie kann sich jemand aus dem Zentralen Waffenregister Zugang verschaffen wieviele Waffen von einem Hersteller im Umlauf sind? Nach diesem Thread bin ich der Meinung jeder, der bei der Behörde Arbeitet, da ja anscheinend kein wichtiger Grund für die Suchfunktion gebraucht wird.... Bin darüber geschockt und ist ehrlichgesagt für mich ein Amtsmissbrauch.... Finde ich echt Scheiße sowas....

                      Mfg. Flintenjazz
                      Du meinst wahrscheinlich, wie kann sich jemand zu dem Zentralen Waffenregister Zugang verschaffen, oder?
                      Da gibt es sicherlich verschiedenste Wege.
                      Der einfachste Weg dürfte der legale Zugang von legalen Nutzern sein.
                      Da gibt es viele Möglichkeiten. Da müssen sicherlich ab und an ja auch mal evtl. auftretenden "Zahlendreher" oder sonstige "Unklarheiten" mit dem ein oder anderen Abgleich abgeklärt werden.
                      Oder meinst du den illegalen Zugang von legalen Nutzern? Also einer Nutzung zu eigenen privaten Gründen von einem legalen Benutzerkreis. Die lässt sich beim Zentralen Waffenregister ebenso wenig verhindern wie bei allen anderen behördlichen Datenbanken. Das müsste doch jedem klar denkenden Menschen bewusst sein.
                      Oder meinst du den illegalen Zugang von einem illegalen Nutzerkreis? Also quasi die Hacker von außen und Leute die mal eben beim Amtskollegen an den PC gehen während dieser in der Kaffeküche steht obwohl sie selbst keine Berechtigung haben.
                      Oder, oder, oder....

                      Wie gesagt, wahrscheinlich gibt es mehr Möglichkeiten als wir denken. Keine Ahnung. Schlimmer finde ich die schnelle Verurteilung von unschuldigen Personen. Oder ist dir ein missbräuchlicher Nutzer bekannt?

                      Hat einer den Vergleichstest aus der neuen Caliber schon gelesen?
                      Heute Nacht am Flughafen waren alle Caliber vergriffen. Und heute bleib ich im Bett und werde keinen Fuß vor die Tür setzen.

                      Grüße
                      Horst N.

                      Kommentar


                        #26
                        Es stellen sich spontan 2 Fragen:
                        a) wie bekommt man Zugriff auf das NWR
                        b) in wieweit sind die Daten in diesem neuen System als Vollständig zu bewerten

                        Also egal wie man an die Daten kommt oder dies nur behauptet, die Aussage kann einfach nicht umfassend sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Wahrscheinlich geht das an dieser Stelle hier zu sehr Off Topic.
                          Egentlich ging es um das BG308 und nicht um das NWR.

                          Aber mach doch einfach mal einen Selbstversuch und frag deine persönlichen Daten aus dem NWR beim BVA ab und vergleiche die Richtigkeit dieser Daten.

                          Bei einem Nutzerkreis von rund einer viertel Million Leuten sollten wir uns allerdings wegen der ewigen Geheimhaltung der Daten nicht allzu große Hoffnungen machen.

                          Wenn ich für jede nicht dienstliche Abfrage aus Datenbanken deutscher Behörden einen Euro bekommen würde, könnte ich mich zur Ruhe setzen.

                          Aber lasst uns zurück zum eigentlichen Thema kommen.
                          Inzwischen habe ich den Caliber Vergleichstest gelesen und bin leider leicht entäuscht, fühle mich allerdings auch in meiner bisherigen Meinung bestätigt.
                          Sowohl was die Waffen, als auch den Test betrifft.

                          Grüße
                          Horst N.

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Idee!

                            Zurück zum Thema und zum Test im Caliber!

                            Dazu dann auch die Stellungnahme von Blued Guns auf deren HP lesen.

                            BKA Bescheid liegt nun laut BG auch vor!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen

                              Aber lasst uns zurück zum eigentlichen Thema kommen.
                              Danke
                              Inzwischen habe ich den Caliber Vergleichstest gelesen und bin leider leicht entäuscht, fühle mich allerdings auch in meiner bisherigen Meinung bestätigt.
                              Sowohl was die Waffen, als auch den Test betrifft.
                              kannst Du das stichwortartig mal präzisieren?
                              ich habe kein Caliber
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Leuts...
                                wer ist denn inzwischen noch mit einem BG308 am Start und könnte mal seine Erfahrungen wiedergeben?

                                Zitat BG...
                                Hallo Karsten K,

                                da Du wiederholt ähnliche/inhaltsgleiche Fragen stellst, welche auch eigentlich seit einiger Zeit bereits wiederholt freundlich und umfassend beantwortet wurden, verstehen wir Deine Intention nicht so ganz.
                                ...Keine Angst, ich bin nur auf der Suche nach Info`s, einfach nur weil ich nicht die Katze im Sack kaufen will.
                                VG an BG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X