SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein HSG 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    weil das hier wohl zur Zeit der aktuelleste Thread zum Thema G3-Klone ist setze ich die Bilder mal hier ein.
    Habe mir endlich mal eine tiefe Montage für das BG308 gegönnt.

    [ATTACH]30295[/ATTACH]

    [ATTACH]30296[/ATTACH]

    Gruß

    MT
    ...vielen Dank für die Bilder.

    Kannst du uns bitte weitere Details zu deiner Waffe nennen und zeigen?

    Wie sieht denn der Lauf unter dem Handschutz und ohne Mündungsfeuerdämpfer aus?

    Wie sieht denn der Verschlusskopf und der Verschlussträger im Detail aus?

    Auf den Bildern sieht die Oberfläche sehr hell aus. Täuscht das weil das Bodenstück der Schulterstütze vielleicht schwarz lackiert ist?
    Normalerweise müsste das Gehäuse doch ebenfalls so dunkel wie das Bodenstück sein, oder?

    Wie ist der Abzug? Wie ist die Schußleistung? Steht der Kornträger senkrecht auf 12.00 Uhr und steht die Visiertrommel mittig auf dem Gehäuse?

    Wie sehen die Schweißnähte und das allgemeine Verarbeitungsniveau aus?

    Wo hast du das Teil erworben? Preislich interessant?

    Danke
    Horst N.

    Kommentar


      #62
      Hi AlexSB,

      die kleine Schiene ist bei BG mit dem Gehäuse verschweißt (zur Versteifung).
      Ich vermute mal die Schiene ist von einem Drittanbieter, aber genau wird uns das sicher MT80 sagen können.

      @MT80
      Ich würde dich aber auch bitten ein paar Fotos und Ergebnisse von deinem "Baby" zu posten.

      Gruß

      Kommentar


        #63
        Die Schiene kommt von einem Dritttanbieter, habe ich für 75€ bei Egun erstanden.

        Die Oberfläche sieht so hell aus, weil sie Manganphosphatiert (richtig geschrieben?) und nicht lakiert ist. Durch den Blitz der Kamera sieht es noch heller aus.

        Der Abzug ist von BG überarbeitet worden und kratzt nicht mehr. Der Weg ist natürlich immer noch zu lang und am Ende fällt er natürlich immer noch durch.

        Preislich muss jeder für sich selbst wissen. Siehe BG Homepage.

        Gruß

        MT

        Kommentar


          #64
          Ja, Detailfotos - gerade bei dem recht neuen BG308 - sind glaub ich von vielen Seiten gewünscht.

          Mich würde auch interessieren, ob die Umrüstung auf Semi wie bei den anderen Herstellern auch mittels Stehblech gemacht wurde. Ist interessant wenn man in 20 Jahren mal Ersatz braucht und einer der Hersteller dann nicht mehr am Markt sein sollte. (Jeder geht ja mal in Rente)

          Also MT80: Ganz viel zu tun

          Kommentar


            #65
            Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
            @all:
            Noch eine Frage am Rande: Es gibt einen gewissen Run auf die Stahlmagazine. Ich hatte damals nur die Alumagazine und damit keinerlei Probleme. Gibt es einen Grund warum die Stahlmags so gefragt sind?
            keine Ahnung. Ich habe zwar nen 5er Pack Alu´s, aber eher aus Nostalgie. Das zum HSG mitgelieferte Stahlmag nutze ich nicht, weil ich mir via egun ein 10er aus Stahl gekauft habe, hätte es aber auch aus Alu genommen.

            Vorteil ist vielleicht die Robustheit, Nachteile das Gewicht und die schlechtere Zerlegbarkeit.

            Gruß
            Zuletzt geändert von MiWi; 20.02.2013, 19:52.
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #66
              oder Plastik Mags von MKE

              Kommentar


                #67
                Ich nutze meist ein gekürztes 10er-Stahlmagazin (war im Lieferumfang), dass ragt beim Schiessen von der Sandsackauflage nicht so weit aus der Waffe.

                @Alex:

                Welches Stehblech meinst Du? Die Nase am Magschacht?
                K800_BG308 007.JPG

                Oder das Blech im Gehäuse?
                K800_BG308 011.JPG

                Gruß

                MT

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Textmarker

                  Also ist Blued Guns = MKF SYSTEME ???


                  DER TEXTMARKER MARKIERT DIE STELLEN AUF DIE ES ANKOMMT !
                  Zumindest hat Geschäftsführung: K a t i F . in beiden Firmen

                  Spitzen Recherche !!!
                  Gute Arbeit... Hut ab.

                  Kommentar


                    #69
                    Und ?

                    Darf er herstellen und handeln ?
                    Baut er gute Ware, mit der man schießen und treffen kann ?
                    Stimmt der Kundendienst ?

                    Mir ist vollkommen egal was er noch so macht und wenn er Politiker wäre... Solange hinter den Fragen s.o. ein "ja" steht ...
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Textmarker
                      das war ja der Grund der Recherche!
                      das mag ich bezweifeln
                      aber anyway - wie wäre es mal Dein "Recherchen" umzukehren
                      und uns von den wirklich tollen & guten Anbietern zu berichten?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #71
                        ja, ok
                        so eine Antwort hatte ich fast erwartet.

                        Dafür dass Du kein's besitzt, ereiferst Du dich aber
                        mächtig über einen, wohlgemerkt einen bestimmten Anbieter.

                        Mir kommt dass eher so rüber als probiert hier ein Konkurrent
                        den oben erwähnten in ein schlechtes Licht zu stellen.

                        mein administrativer Hinweis zur Sache:
                        entweder hören wir von Dir auch mal zum Thema
                        Storys von anderen Anbietern, über die Du bei Deinen
                        tollen Recherchen wohl sicher auch gestolpert bist - sonst wäre
                        es ja wohl zu einseitig, andernfalls kann man solches Gejammer
                        nicht wirklich tolerieren - für persönliche Fehden und anderes Gezeter
                        machst DU dann besser ein eigenes Blog auf, anstatt eine fremde Plattform zu missbrauchen.
                        Danke
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #72
                          gehen Dir jetzt die Argumente aus, oder warum
                          recherchierst Du jetzt schon nach Rechtschreibfehlern?
                          Ist ja echt lächerlich - so und jetzt back to topic - Danke
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #73
                            Wenn ich Artikel für einem einzelpreis von 3000eur verkaufe kann man sich ausrechnen soviel msn verkaufen muss um ein Team von 3 oder 5 Leuten zu bezahlen. Das man sich darüber hinaus also noch anderen Geschäftsfeldern bedient ist also nachvollziehbar.

                            Wenn ich kritisch bin fallen mir 2dinge auf:
                            -nahezu jeder Hersteller behauptet auf den original Maschinen zu fertigen
                            -beim BKA habe ich keinen feststellungsbescheid für das BG308 gefunden.

                            Letzteres verwundert wenn die ersten bereits ausgeliefert wurden.

                            Kommentar


                              #74
                              ...Internetsuche hin oder Internetsuche her, hier wird von jeder Seite stark polarisiert. Die Gründe mögen vielfältig sein.
                              Hier geht es um ein (mein) Hobby, nicht um einen Weltuntergang.

                              Bisher hat man doch noch nichts negatives über den Service von Blued Guns gehört, oder? Also sollten wir dieser Firma da auch nichts unterstellen.

                              Ich habe leider noch kein eigenes BG308, werde mir aber aus Interesse ein BG308 kaufen. Eins mehr oder weniger spielt hier auch keine Rolle.

                              Wenn ich jetzt hier nur über das BG308 schreibe/frage, dann liegt das daran, weil ich kein BG308 habe.

                              Was mir auf den Bldern der gezeigten BG308 aufgefallen ist, ist die sehr helle Phosphatierung. Viel heller als die original Phosphatierung des Bodenstücks.
                              Aus diesem Grund sollte man die Art der Phosphatierung hinterfragen.
                              Mangan- oder Zinkphosphatiert??? Ich persönlich tippe auf eine Zinkphosphatierung.

                              Schade das beim BG308 die Laufaußenkontur abweichend vom Original ist.
                              Aber wenigstens wird uns dieser Kostenfaktor nicht als vermeindlicher Voteil verkauft. Zumindest habe ich es beim BG308 nirgends gelesen. Bei anderen Herstellern ist die Aussage der besseren Präzision durch eine andere (einfachere und billigere) Laufaußenkontur ja üblich.

                              Warten wir auf die Testberichte der drei großen deutschen Waffenzeitschriften. Mal sehen wann ein zweites BG308 auftaucht?

                              Grüße
                              Horst N.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen

                                -beim BKA habe ich keinen feststellungsbescheid für das BG308 gefunden.

                                Letzteres verwundert wenn die ersten bereits ausgeliefert wurden.

                                Die Bescheide sind das Papier nicht wert, und kosten den Hersteller nen Haufen Geld.

                                Vorgeschrieben Sind sie auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X