SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeignetes IPSC-Rifle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du wirst mit einem Piston-System NIE die Präzision eines Direkt-Systems erreichen---> SIG ist draussen

    JP---> gibt es nicht in Deutschland

    Was im Grunde "von der Stange" bleibt, ist Schmeisser und OA.....OA liegt mit dem Blacl Label (1295€) preislich unschlagbar vorne!

    Kommentar


      #32
      Oder mal freundlich bei Horner Arms nachfragen, was ein Wunsch AR kostet.

      Das habe ich nämlich auch vor.

      Kommentar


        #33
        Als Rookie habe ich einen Traum frei... .
        Na denn fang ich mal an:
        Ein Receiver aus geschmiedeten Material ev. 7075 Alu mit Matchlauf (geflutet) so 18-20"
        Der Lauf sollte ein 14er Gewinde für verstellbaren MFD haben
        ACE Skeleton Buttstock
        Matchabzug (zB.AR Gold)
        Fourrail-Vorderschaft
        Bei der Optic muss ich erst probieren was mir mehr liegt, eventuell EO-Tech mit ausschwenkbarer 3xVergrößerung oder ein Glas ähnlich dem Leupold Mark4 und son kleines Dötchen an der Seite.
        Gibet sowas schon...?

        Oh Sch...e ich bin wieder wach.


        PS. Sowas in der Art wirds werden...

        Kommentar


          #34
          Wozu geflutet?

          Wenn es ein Heavy Barrel in 20" ist....WAS willste da fluten?

          BullBarrel in 20"---> ZU schwer....



          Im Grunde, ist ein 20" BL ne gute Basis......

          Kommentar


            #35
            ich schaue auf:

            Hera Arms Upper und Lower in Dark Earth (+Teile für Upper+Lower)
            Semi Bolt Carrier Group
            Geissele AR15 Super Semi-Automatic Trigger (auf dauer)
            Gas Buster Charging Handle with Big Latch (auf dauer)
            Magpul Stock evt. der CTR in DE
            Magpul Grip evt. MOE+ in DE
            Lauf in 16,75" (evt. länger, nur 42 is ja muss)
            Handschutz von LaRue DE (auf dauer)
            SureFire Muzzle Brake / Adapter 5.56mm ( .223 ) (auf dauer)
            Troy Iron Sights in DE (auf dauer)
            Aimpoint oder EOTech

            grober Rahmen, habe mal das muss am Anfang dick geschrieben.
            Bei den "auf dauer" Sachen würde am Anfang auf 0815 AR zurückgegriffen bzw. MOE Handschutz.

            Kommentar


              #36
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Imho macht es keinen Unterschied, ob die Upper aus geschmiedeten Rohlingen oder aus rechteckigen Alublocken gefrässt werden.....gefrässt werden muss bei beiden!
              Sollte der geschmiedete Rohling nicht vom Gefüge her fester sein wie ein aus dem vollen gefräster?
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #37
                In geschmiedeten Werkstücken habe ich ein feines festeres Gefüge und der Kraftlinienverlauf wird nicht unterbrochen. Ich könnte mir vorstellen das das positive Auswirkungen auf Haltbarkeit und Verschleiß hat.

                Kommentar


                  #38
                  2 klitze kleine Fragen hätte ich noch...
                  Welchen Drall sollte man bei einen 18" Lauf nehmen mit dem Gedanken das Gewehr auch mal auf längeren Distanzen einsetzen zu wollen. Hier ist vielleicht ein schwereres Geschoss von Vorteil. Die 55X-Schützen werden sicher bestätigen das sie mit ihrem 254mm Drall Geschosse zwischen 60-70gn gut stabilisiert bekommen.
                  Für welches Gassytem sollte man sich beim AR entscheiden Gasdruck oder Piston?
                  Unter der Maßgabe das Funktion und Präzision eine Rolle spielen sollen?

                  Danke für eure Geduld mit mir!
                  Zuletzt geändert von Karsten K; 02.03.2012, 13:32.

                  Kommentar


                    #39
                    Du wirst mit einem Piston-System NIE die Präzision eines Direkt-Systems erreichen---> SIG ist draussen
                    Das ist ja das traurige, sonst würde mir, jetzt mal abgesehen vom langen Drall, das 516 Precision Marksman auch gefallen, zumal es, anders als das
                    M5F, mit nem sehr schönen Koffer verkauft wird.

                    Die Welt ist halt ungerecht...
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #40
                      Moin

                      Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                      Sollte der geschmiedete Rohling nicht vom Gefüge her fester sein wie ein aus dem vollen gefräster?
                      Er ist aus dem vollen Material geschmiedet. Das ist Warmarbeit. Über eine nachfölgende Wärmebehandlung wird aus dem Rohling (i.d.R. ein Einsatzstahl) ein Produkt mit höherer Härte an der Oberfläche, kombiniert mit einem zähelastischen Kern. Zähelastisch nicht falsch verstehen, Feilen geht, aber keinswegs wie bei Baustahl, o.ä.

                      Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                      In geschmiedeten Werkstücken habe ich ein feines festeres Gefüge und der Kraftlinienverlauf wird nicht unterbrochen. Ich könnte mir vorstellen das das positive Auswirkungen auf Haltbarkeit und Verschleiß hat.
                      Wenn die Wärmebehandlung stimmt, liegt ein normalisiertes, spannungsfreies, gezielt behandeltes Produkt vor. Fräst man aus dem Vollen, kennt man den vorherigen Zustand nicht genau, und muß erheblichen Aufwand treiben um einen Zustand zu erzielen, der geschmiedetem entspricht.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Mischa kennst Du in unserer Ecke jemanden der son AR15 mal zum ansehn hat? Du scheinst Dich auch schon ganz schön in die Sache vertieft zu haben...

                        @Stefan, danke für die Richtigstellung!

                        Kommentar


                          #42
                          Mischa lass Dir Trost spenden...

                          Guckst du hier
                          http://www.waffenschumacher.com/arti...09_AR15M5F.htm

                          Sogar mit Schmeisser-Logo...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                            Moin



                            Er ist aus dem vollen Material geschmiedet. Das ist Warmarbeit. Über eine nachfölgende Wärmebehandlung wird aus dem Rohling (i.d.R. ein Einsatzstahl) ein Produkt mit höherer Härte an der Oberfläche, kombiniert mit einem zähelastischen Kern. Zähelastisch nicht falsch verstehen, Feilen geht, aber keinswegs wie bei Baustahl, o.ä.



                            Wenn die Wärmebehandlung stimmt, liegt ein normalisiertes, spannungsfreies, gezielt behandeltes Produkt vor. Fräst man aus dem Vollen, kennt man den vorherigen Zustand nicht genau, und muß erheblichen Aufwand treiben um einen Zustand zu erzielen, der geschmiedetem entspricht.

                            stefan

                            Vorsicht!

                            Wir reden von ALUMINIUM!

                            Nicht von Stahl!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Das ist ja das traurige, sonst würde mir, jetzt mal abgesehen vom langen Drall, das 516 Precision Marksman auch gefallen, zumal es, anders als das
                              M5F, mit nem sehr schönen Koffer verkauft wird.

                              Die Welt ist halt ungerecht...
                              Die neuen Black Label kommen auch im Koffer.........

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                                Mischa lass Dir Trost spenden...
                                Danke, sieht schon toll aus das Ding, oder ?

                                Roscher Jagdwaffen in Schönfeld hatte immer wenn ich dort war ein OA AR 15 an dem ich rumfummeln durfte. Kannste sicher mal ansehen. Und Horner hat da sicher recht, wenn Du Dich als "Einsteiger AR" dafür erwärmen kannst, dann ist das Black Label sicher nicht verkehrt. Er kann Dir das Sportgerät auch super tunen. Ich würde Dir gern nen Link reinkopieren, aber ich finde den Beitrag nicht, tut mir leid.

                                Mach´s gut, Michael
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X