SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romanian PSL/Romak 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Romanian PSL/Romak 3

    Hätte jetzt bald die Möglichkeit mir das oben genannte Snipergewehr zu kaufen , ist um einiges günstiger als das allseits bekannte russische Dragunov , kostenpunkt 1100 €, samt 5 Magazine, Bajo, Optik, Zustand neu (dencke ich ,sind noch net eingetroffen beim Büma, daher konnte ich mir die Stücke noch net anschauen). Hab auch schon etwas gegoogelt , punkto Präzision sind se ja was, vom Aussehen her gefallen se mir auch und ist wenigstens die Militärversion , nicht wie die Cugir SSG Dinger... .


    Bin auf eure Meinungen gespannt, im deutschsprachigen Raum scheinen es ja richtige Exoten zu sein.

    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    ich würd die finger davon lassen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Das Teil hat mit dem Dragunov wenig gemeinsam, ausser der äusserlichen Erscheinung. Es ist nichts anderes als ein längeres AK System und dann noch aus Rumänischer Fertigugn. Ich hätte mir selbst beinahe mal so eins gekauft, durfte es an der Waffenbörse in Luzern dann aber mal genauer unter die Lupe nehmen. Im SWM wurde das Romak3 in der .308er Version mal getestet, soweit ich mich erinnere hat es dort nicht so schlecht abgeschnitten. Laut dem Autor sollen damit auf 600m Manntreffer noch problemlos möglich sein, wie die Präzision im sportlichen Einsatz ist weiss ich aber nicht. Ich denke wenn Du so ein Teil mal aus der Nähe siehst und in der Hand hast, weisst Du was imi-uzi mit "Finger weg meint"
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo noghri,

        ich habe mir vor ca 12 Jahren mal überlegt, so ein Gewehr zu kaufen, habe es aber nach einem Probeschießen gelassen: Schaft zu kurz, kein bequemer Anschlag, irritierendes Ratschen beim Schuß, inakzeptabler Streukreis selbst auf 100m, Holz"qualität" jenseits von gut und böse ...

        Wenn es unbedingt etwas "östliches" sein soll, dann empfehle ich Dir das SVD Tigr.

        Gruß,

        Bernhard
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          ... weisst Du was imi-uzi mit "Finger weg meint"
          jepp, war halt was lakonisch von mir...
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Dass es keine Dragunov ist weiss ich auch (www.dragunov.net), aber trotzdem tät das Stück mich schon reitzen, sind ja doch einige US Schützen die zufrieden damit sind und die Verarbeitung der original Militär PSL Waffen soll ja auch besser sein als die der Romak 3.
            Allerdings wenn se jetzt 750 oder 800 kosten würde wärs kein Thema aber 1100, da legt Man(n) noch a bisserl was drauf und Man(n) hat nen schönes Neues Sig 551 was mich auch interessieren tät.
            Keine leichte Entscheidung , an Original Dragunovs kommt Man(n) hier eh net ran... und dann der Preis... .
            Nen Zastava M 76 tät mich auch gefallen, ist ja auch ne Weiterentwicklung der AK und kostet quasi das Gleiche.

            Ihr seht schon ihr müsst mir noch ein bischen bei meiner Entscheidung helfen


            P.S. Achja solche komischen 308 Versionen kommen für mich nicht in Frage, wie gesagt wenn dann würde mich nur das Original PSL der rumänischen Armee reitzen, keine Zivilversionen oder ähnliches.
            Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

            Kommentar


              #7
              Hmm zwischen dem Romak und dem SIG551 liegen nicht nur finanziell ein paar Hunderter dazwischen, auch ist es ja eine völlig andere Waffe und hat mit einem "Scharfschützengewehr" wie dem Romak nun rein gar nichts zu tun.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                Hmm zwischen dem Romak und dem SIG551 liegen nicht nur finanziell ein paar Hunderter dazwischen, auch ist es ja eine völlig andere Waffe und hat mit einem "Scharfschützengewehr" wie dem Romak nun rein gar nichts zu tun.

                Asche über mein Haupt, nee das ist mir schon klar.... . Hab nur die Sachen aufgezählt die ich mir demnächst gedencke zu kaufen... .
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Guck dir doch mal das neue SIG553 an, das steht bei mir beim nächsten "Aufrüsten" ganz oben auf der Wunschliste
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    So gestern beim Büma ,
                    Hatte noch ne menge PSL´s verschiedener Jahrgänge (die original Armee Version samt Arsenal Markierung) und auch eine SSG 97 da.
                    Die Verarbeitung der PSL (spätere) finde ich sehr gut.
                    Die Waffe ist im Arsenalzustand, Holz wie
                    neu, Brünierung sehr gut,(leichte Kratzer halt und eine mini (3 mm) Rostsstelle.
                    Dabei noch Bajonett, das ZF = LPS 4x6° TIP2,
                    (mit der passenden Waffennummer) also alles NRGL.
                    Gewehrriemen, Putzzeug, 5 Magazine und die
                    dazugehörige Magazintasche!

                    Die SSG war von der Verarbeitung her deutlich schlechter, auch das Holz hat mir gar nicht gefallen.

                    Hab mich für eine 80er entschieden , was die Neueste war die er da hatte

                    Fotos folgen selbstverständlich wenn Sie fertig angemeldet ist
                    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                    Kommentar


                      #11
                      So hier ist mein neuestes Schmanckerl aus meiner Sammlung, wie ich finde ein ganz besonderes Stück, in dieser Version mit militärischen Abnahmestempeln & sämtlichem Zubehör (alles Nummerngleich) und top Zustand.
                      Viel Spass beim Fotos gucken


                      M.F.G. Andy
                      Angehängte Dateien
                      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                      Kommentar


                        #12
                        ...
                        Angehängte Dateien
                        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ist meine PSL. Sie kommt vom selben Büma wie die von Noghri
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Sieht schon top aus mit dem ganzen Zubehör, dennoch hätte ich ein Dragunov oder ein Tigr vorgezogen da ich von der "Qualität" der Rumänen nicht ganz so überzeugt bin.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Edit
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 14:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X