SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Taugt das XR15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was Taugt das XR15?

    Ich muss unbedingt noch einen zivilen M16 Klon haben. Habe mir diese Woche mal beim Händler ein paar verschiedene XR15 Varianten angeguckt, die lange Version mit Abnehmbarem tragegriff hat mir davon am besten gefallen. Zum schiessen brauche ich das Teil eigentlich nicht, wäre mehr so als Sammlerstück gedacht vielleicht ab und an mal ein paar Schuss in den Kieshaufen mehr nicht. Wie sieht es denn mit der kompatibilität zu orginalem M16 zubehör aus? Magazine habe ich ein paar ausprobiert, hat alles gepasst. Sind Handschütze usw. auch unter den jeweiligen Modellen austauschbar bzw. würde ein Trapezhandschutz von einem M16A1 an so ein XR 15 passen ?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo HunteR,

    an sich sind die AR15-Komponenten überwiegend austauschbar, jedoch bezweifle ich, daß Du noch so einfach einen Trapez-Handschutz bekommen wirst.

    Wenn Du ein Sammlerstück haben willst, dann schau doch mal, ob Du ein originales Colt M16 A1 bekommst.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Orginale Colt AR15 kann ich bei einem Händler in der Innerschweiz in allen möglichen Varianten bekommen, allerdings möchte ich nicht unbedingt einen Vollautomaten haben.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        allerdings möchte ich nicht unbedingt einen Vollautomaten haben.
        wieso das denn nicht?
        gruß

        moin

        Kommentar


          #5
          Weil ein HA wesentlich unkomplizierter zu Halten ist, und wenn man doch mal schiessen möchte kann ich den auch ohne zu fragen mal aus dem Schrank holen. Geht bei VA alles nicht.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Ob nun gut oder nicht, hab mir heute so ein Teil bestellt. Habe mich für die klassische Version mit dem Festschaft, 20Zoll lauf und dem abnehmbaren Tragegriff entschieden
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Heute ist es angekommen. War vom Lieferumfang aber ein ganz klein wenig enttäuscht. Nur eine Kartonschachtel und die Waffe mit dem 10 Schuss Magazin. Mehr gibt es für 1800 Euro nicht

              Es ist die Version mit 20" Lauf und dem abnehmbaren Tragegriff.
              Angehängte Dateien
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Hab mir die Teile auch schon angekuckt von Sabre aber naja auf den Fotos sehn die besser aus als im Original, wenn ich mal eins zum Sportschiessen kaufe dann wahrscheinlich ein Oberland Arms, für die Sammlung suche ich auch noch immer ein Colt M16 allerdings zu einem moderaten Preis
                Eventuell kannst du uns ja einen Bericht über die Präzision von deinem XR- 15 schreiben , würde mich sehr freuen.


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Ich find die Sabres sehen sogar sehr gut aus. Oberland hat halt nix mehr mit dem Militärischen Finish zu tun und dieser Armee Look war mir halt wichtig deshalb habe ich mich für das XR15 und nicht das OA15 entschieden. Mal gucken ob ich damit in nächster Zeit mal zum schiessen kommen
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Einen Trapezhandschutz zu finden, dürfte nicht so schwierig sein, wie Bernhard es vermutet. Dieser wird zwar selten bei e-Gun angeboten, aber bei Ludwig Militaria könnte man eher einen bekommen, da er immer viele M16 Teile anbietet. Ein Neuteil wird es bestimmt nicht sein, aber besser als garnichts....
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm das macht mich dann doch wieder neugierig. Wenn ich natürlich so einen Handschutz und den Orginalkolben bekommen köntte wärs schon toll. . Die Waffe gefällt mir so aber auch ganz gut.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Die Website von Ludwig Militaria ist veraltet. Man muss dort mal anrufen.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir nun überlegt, ein ZF zu montieren. Am besten würde mir aber die Montagelösung im Tragegriff gefallen. Hat jemand sowas verbaut, bzw. praktische Erfahrung damit?
                          Es gibt da ja die Variante mit der Durchsicht so dass auch über Kimme und Korn gezielt werden kann. Was mir aber wichtig wäre, ist die Möglichkeit mit ZF und Kimme und Korn zu schiessen ohne eine Wangenauflage verwenden zu müssen.
                          Klappt das oder ist die Montage im Tragegriff dafür dann zu hoch?
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Das ZF am Griff ist hoch (gut fürs stehend zielen, liegend eher schlecht) und die Montage welche ich habe löst sich schnell. Könnte ein Montagsmodell sein, fürchte aber, dass es einfach schlecht resp. billig konstruiert ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin mir was die Montage betrifft auch nicht mehr so sicher. Tendiere im Moment eher zu einem EOTech. Vielleicht lasse ich die Waffe auch einfach so wie sie ist.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X