SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre Defence XR15 M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    maße: tube durchmesser in zoll:

    1,185 bei milspec und 1,170 bei commercial...
    Angehängte Dateien
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #32
      aber was habe ich? Ich habe keine Schieblehre zuhause

      Gruß David

      Kommentar


        #33
        wie hast du dann die angaben ermittelt die du auf dem foto eingezeichnet hast???
        also die milspec tube wäre so ca. 30,1mm. dann wäre deine milspec. comercial ist so ca. 29,...mm.
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #34
          naja ich habe ein Metermaß angehalten

          Gruß David

          Kommentar


            #35
            Heute bin ich mit dem M5 wieder ein kleines stück weitergekommen. Diesmal brachte mir der Postbote ein Eotech. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Modells XPS2 habe ich mich für das ältere Modell 512 mit dem Absehen A65 entschieden, da es sofort verfügbar war und preislich auch einige Euro billiger war, als das neue XPS2. Gefertigt wurde es im Januar 2010, also aktuelle Fertigung und kein alter Ladenhüter. Jetzt fehlen noch einige andere Teile und dann bin ich soweit mal fertig mit der Büchse Ich bin schon recht gespannt wie sich die Optik auf dem Stand machen wird Vorallem bin ich mal auf das vorläufige Endergebnis der Büchse in ein paar Tagen gespannt.

            Gruß David
            Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

            Kommentar


              #36
              Na siehst du David, das wird doch Stück für Stück mit Deinem Gewehr!

              Ich bin mal gespannt, wie Du mit dem Eotech zu Recht kommst, Fleischi schwört auch drauf. Ich persönliche komme damit nicht so gut zu Recht, meine Augen mögen das Absehen nicht besonders, ist für mich zu pixelig. Um damit zu treffen, muss ich zwingend meine Lesebrille aufsetzen. Lieber mag ich die Aimpoints oder mein RSA-S, da brauche ich die Brille nicht.

              Was hast Du eigentlich mit Deinem Abzugsbügel angestellt? Fehlt da nicht was?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Das Absehen wird mit zunehmender "Leutkraft" wirklich sehr Pixelig. Aber auf den schwächeren Stufen ist es scharf und klar. Besonders freut mich auch, dass mein Flip Up Sight noch genügend platz auf dem Upper Reciever finden wird, sobald es auch mal ankommen würde Nur wie ich das Teil dann einschießen soll, bleibt mir vorerst ein Rätzel. Bewege ich meinen Kopf nur etwas, zieht die Markierung mit. Soll warscheinlich so sein, um sein Ziel schnell erfassen zu können aber das einschießen stelle ich mir doch sehr Munitionsverschwenderisch und schwierig vor Als ich vorhin mit einem Münzstück die Höhen und Seitenverstellung bewegt habe, habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu vorher gemerkt (und ich habe wirklich einige Umdrehungen gemacht). Der Trigger Guard fehlt, weil er einige blanke Stellen hatte und bei Berührung mit der Haut schwarz abfärbte. Wenn man daran leicht gerieben hat, hatte man einen richtig schwarzen Finger. Sieht man auch oben auf den Bildern. Warum das so war oder ist weis ich nicht. Ein neuer von DPMS kostet knappe 8 Euro und hat hoffentlich eine bessere Beschichtung als der der drauf war.

                Gruß David

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  heute morgen war es endlich soweit-meine erste eigene Büchse war da Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Die Verarbeitung und das handling der Büchse sind wirklich top. Einzigst 2 "negativ" Punkte hat die Waffe. Der Schiebeschaft wackelt leicht und der Standard A2 Griff ist für meine Hand definitiv zu schmal. Ich hoffe dem unter verwendung von Magpul Teilen abhilfe zu schaffen. Ansonsten kann man auf den ersten Blick wirklich nicht mekern. Am Mittwoch wird sich zeigen, wie sich die Büchse auf der 100 meter Bahn macht An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an Waffen-Centrale!

                  Gruß David
                  Hi David,

                  herzlichen Glückwunsch. Ich selbst habe auch eine Sabre, ähnlich Deinem unten angefügten Bild. Eine wesentliche optische verbesserung wäre voresrst ein 30er Magazin. Macht viel her. Die Sabres schießen wie Gift und sind auch sehr gut verarbeitet. Dann wünsche ich noch gut Schuss und viel Spass.

                  Kommentar


                    #39
                    EOTECH

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Das Absehen wird mit zunehmender "Leutkraft" wirklich sehr Pixelig. Aber auf den schwächeren Stufen ist es scharf und klar. Besonders freut mich auch, dass mein Flip Up Sight noch genügend platz auf dem Upper Reciever finden wird, sobald es auch mal ankommen würde Nur wie ich das Teil dann einschießen soll, bleibt mir vorerst ein Rätzel. Bewege ich meinen Kopf nur etwas, zieht die Markierung mit. Soll warscheinlich so sein, um sein Ziel schnell erfassen zu können aber das einschießen stelle ich mir doch sehr Munitionsverschwenderisch und schwierig vor Als ich vorhin mit einem Münzstück die Höhen und Seitenverstellung bewegt habe, habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu vorher gemerkt (und ich habe wirklich einige Umdrehungen gemacht). Der Trigger Guard fehlt, weil er einige blanke Stellen hatte und bei Berührung mit der Haut schwarz abfärbte. Wenn man daran leicht gerieben hat, hatte man einen richtig schwarzen Finger. Sieht man auch oben auf den Bildern. Warum das so war oder ist weis ich nicht. Ein neuer von DPMS kostet knappe 8 Euro und hat hoffentlich eine bessere Beschichtung als der der drauf war.

                    Gruß David
                    Hi David,

                    habe mir auch das EOTECH (XPS-3.0) draufmontiert. Bei mir erscheint das Absehen auch pixelig. Der mittlere Punkt besteht aus 3-4 Pixelen. Aber das Ding ist echt supergeil. Habe damit schon geschossen und sau gute Treffer produziert. Aber daran denken, das Teil ist nur eine Zielhilfe und für den schnellen Schuss konstruiert worden. (Militär)
                    Verwende für Dein Gewehr, wenn es um präzisioin geht, Munition mit Hohlspitzgeschossen (HPBT). Welche am präzisesten laufen musste erst ausprobieren.
                    Fange mal mit 69grs an. Am besten nimmste je 1 Pack 52, 55 und 69 grs.
                    Es gibt noch 77 grs, aber die kosten ein Schweinegeld.
                    Nun gut, dann noch viel Spaß mit Deinem kleinen Liebling.

                    Kommentar


                      #40
                      So heute ist mein neuer Schaft und der Zweibeinadapter gekommen.
                      Besten Dank dafür an Hornerarms
                      Gestern habe ich auch noch "Safe" und "Fire" in den entsprechenden Farben eingefärbt. Dafür werde ich mir aber wohl in Zukunft noch richtigen Lack kaufen (jetzt ist nur schlechte Farbe in den Vertiefungen).
                      Ein Leupold 4-12x42 habe ich mir auch schon zugelegt. Das werde ich dann mal für Präzisionstests drauf setzen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Stgw44; 12.04.2010, 19:19.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        also deine Büchse gefällt mir richtig gut! Aber mal eine Frage-was für eine Farbe/Lack hast Du für die Feuerwahl genommen? Sowas in der art hatte ich auch mal vor.

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #42
                          Bitte nicht lachen!
                          Ich habe anfangs zum testen (es war WE und ich hatte langeweile und nichts anderes zur Hand ) so eine Art Tip-Ex genommen. Einfach über einen Zahnstocher in die Vertiefungen laufen lassen und nach dem Trocknen die Reste mit Aceton abgewischt. Für "Safe" bin ich dann mit rotem Folienstift drüber gegangen. Das sieht aber ehrlich gesagt auch recht beschissen aus.
                          Diese Woche wollte ich mir dann auch mal richtigen Lack holen. Die jetztige Farbmakierung lässt sich innerhalb von 5min wieder entfernen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde es nicht beschissen. Ich denke das mache ich auch mal bei gelegenheit.

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #44
                              Naja die weiße Farbe ist ja noch ok, aber die Rote ist doch sehr uneben und irgendwie schmierig.

                              Kommentar


                                #45
                                Beschriftung sieht gut aus, die Idee mit dem Zahnstocher ist gut!
                                Dennoch nützt diese Beschriftung auf der Seite ohne Wahlhebel wohl
                                nicht viel, ist ja nicht sichtbar, in welcher Position sich die Achse befindet...
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X