SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre Defence XR15 M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, cool! ich weiß wie man sich da freut wenn das teil dann endlich da ist.

    wenn du noch teile brauchst, sag bescheid. ich hab hier noch ettliches rumliegen.
    -tubes milspec und commercial
    -slingplatten (f.single point etc.)
    -rock river matchabzug
    usw.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    Bertolt Brecht

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


      #17
      Danke euch Ja das System erlaubt doch beachtliche "Tuning" Möglichkeiten. Ich werde im laufe der zeit sicher einiges anpassen aber das hat Zeit und braucht Geld. Am wichtigsten ist jetzt erst einmal der Miad Griff und eine passende Tasche oder ein Koffer. Mein Langwaffenfutteral ist momentan nur eine Notlösung. Im nachhinein bin ich doch froh das ich mich für das XR15 und nicht für das MKE T43 entschieden habe. Gerade wegen dem Zubehör und den Ersatzteilen.

      PS. @Fleischi: Du kannst mir ja eine liste schicken

      Gruß David

      Kommentar


        #18
        na das t43 hat auch was für sich. wenn du aber auf ringe jagd gehen willst ist ein ar15 aber erste wahl!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #19
          Hi,

          komme gerade vom Stand zurück. Die Waffe ist top Ich habe den Abend 40 Schuss gemacht und nicht eine Störung mit der S&B aus der Schütte. Lief wie am Schnürchen. Das Schussverhalten ist sehr angenehm und mit der Visierung werde ich bei den kommenden Terminen sicherlich mehr und mehr zurecht kommen. Von der Höhe passt es jetzt erst einmal, nur die Seitenverstellung muss mehr nach Rechts. Zuerst habe ich auf 100 Meter geschossen, da sah die Scheibe aus, als wäre sie mit Schrot beschossen worden. Also habe ich mal auf 50 Meter geschossen und langsam wird es Die lezten 2 Serien waren schon brauchbar. Wenn ich dies noch ein wenig mehr nach Rechts bekomme und das ganze mit der Zeit auf 100 Meter, dann bin ich wirklich wunschlos zufrieden. Der lauf war nach beendigung nicht mal arg warmgeschossen, obwohl ich die 5 Schuss jedesmal ziemlich zügig verschossen habe. Beide Magazine, sowohl das Sabre Defence 10er als auch das auf 10 Schuss gesperrte 20er G-Mag funktionierten tadellos. Was die Munition angeht, bleibe ich erst mal bei der S&B Schütte. Ist ganz ok. Die 40 Schuss haben die Waffe nicht mal so sehr verdreckt. Hätte ich mir etwas schlimmer vorgestellt. Zum Schluss die lezten beiden Serien auf 50 Meter.
          Das Gewehr ist einfach genial Voll und ganz zufrieden!

          Gruß David
          Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

          Kommentar


            #20
            Hallo David,

            also das ist doch schon ein ganz gutes Ergebnis für das erste Einschießen, Glückwunsch! Noch etwas Feintuning beim nächsten mal, dann wird das definitiv noch "Mittiger". An die Waffe gewöhnen muss man sich schließlich auch erstmal.

            Irgendwie hab' ich jetzt auch Lust eine AR-15 zu kaufen, zumal mir die Colt Bushmaster (?) auf dem CH-Schießen 2009 schon Spaß gemacht hat. Aber erstmal kommt mir ein Oldie in's Haus, zumal ich für solche Halbautoamten erstmal dem BDS beitreten müsste, im DSB geht sowas leider nicht.

            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #21
              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
              Hallo David,
              zumal ich für solche Halbautoamten erstmal dem BDS beitreten müsste, im DSB geht sowas leider nicht.

              Grüße

              Thomas


              DSB hat in BW die Liste B angenommen...da müssten SL drin sein.


              Ansonsten ist der GSVBW ( LV7 im BDS) natürlich eh zu empfehlen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Hi,

                Ich habe den Abend 40 Schuss gemacht
                Mensch David, Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Also 40 Schuss reichen doch Hätte ich mehr zeit gehabt, dann wären es sicherlich auch ein paar mehr geworden und die Visierung hätte gepasst Aber in der Regel möchte ich später auch nicht mehr am Abend verschießen. Das reicht um meine Disziplin 2 mal zu machen und das passt dann auch soweit

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #24
                    Mensch David,

                    wenigstens am Anfang: PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPe ngPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPengPeng PengPengPengPengPengPeng

                    Das ist wichtig.

                    Schönes Ergebnis, viel Schbass.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #25
                      klar ist das wichtig, alleine schon um die Büchse und vorallem das zielen damit zu lernen und zu vertiefen aber wir schießen leider nur alle 2 Wochen Langwaffe Ich bin aber schon dran um hin und wieder als Gastschütze in einem anderen Verein (DSB) mit zu schießen, vorrausgesetzt die SL-Büchse ist dort wenigstens "geduldet"??? Der Stand ist ja auch für Halbautomaten zugelassen, kommt dann eben drauf an ob ich dort meine DSU Disziplin mitschießen darf und dann eben noch das erscheinungsbild der Büchse Falls ja bereite ich mich schon mal Seelisch und Moralisch auf dumme bemerkungen vor

                      Gruß David
                      Zuletzt geändert von David; 04.03.2010, 21:05.

                      Kommentar


                        #26
                        So komme wieder vom Stand und nun sieht die sache schon ein wenig anders aus. Diesmal habe ich 60 Schuss auf 100 Meter gemacht, liegend auf dem Sandsack aufgelegt. Immerhin liegen die Gruppen nun dichter beieinander, als beim ersten mal. Leider liege ich jetzt zu weit links und auch etwas zu hoch . Angehalten habe ich ungefähr bei meiner Markierung. Dennoch bin ich mit der lezten Scheibe ziemlich zufrieden, da man doch das Potenzial der M5 erahnen kann. Ich denke in den Händen eines wirklich guten Schützen ist dort sicherlich noch viel mehr rauszuholen Ich hoffe das ich beim nächsten mal die Visiereinstellung abschließen kann und dann kann ich endlich anfangen meine Disziplin zu schießen.


                        Gruß David
                        Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                        Kommentar


                          #27
                          Falls du die möglichkeit eines 25m schiesskeller hast:
                          das wird meines wissens bei der us-armee zum einschiessen benutzt, einfach auf ein a4 blatt drucken und gemäss anleitung beschiessen.

                          http://www.armystudyguide.com/conten...ix/b1_1524.gif
                          Zuletzt geändert von Paddlock; 06.03.2010, 16:18.
                          StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist bei uns leider nicht machbar

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #29
                              Heute habe ich den Miad Griff bekommen und ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Perfekt an die eigene Hand anpassbar Kann ich jedem der die möglichkeit hat nur ans Herz legen!

                              Gruß David
                              Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                              Kommentar


                                #30
                                Um mal auf einen neuen Schaft zu kommen:

                                Ich möchte mir ja einen CTR Schaft von Magpul anschaffen, weis allerdings nicht welche Größe meine Buffertube hat Irgendwo habe ich mal gelesen das Sabre "Commercial" verbaut aber ob es stimmt? Vieleicht könnt ihr mit den beiden Bildern was anfangen um die Größe meiner Buffertube zu ermitteln. Ich würde nämlich ungern alles austauschen wegen einer Schulterstütze.

                                Gruß David
                                Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X