SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLG95

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SLG95

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand genaueres zu einem SLG 95 sagen?
    Wo kommts her, wie schiesst es, wieviel darf es kosten usw...
    Oder ist es besser ein neues MKE zu kaufen?

    Danke
    Daniel

    #2
    Hallo Daniel,

    ein SLG 95 wirst Du vermutlich nur noch in gebrauchtem Zustand bei eGun finden. Ursprünglich wurde es von der ehemaligen Firma Schulze-Struchtrupp vertrieben. Meines habe ich 1996 als Modell "Schießende Kommode" erworben und erst 2003 "umgerüstet".

    Schießen tut die Waffe sehr zufriedenstellend.

    Von der Firma MKE habe ich nur ein T43. Einen Testbericht, auch zur Qualität, findest Du hier:



    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      nun, es ist halt ein org. g3 welches seiner zeit demilitarisiert wurde!
      mit den daraus noch heute geltenden konsequenzen!
      von der präzi, vorausgesetzt die schussbelasstung liegt nicht <10.000, sollte es einem mke t41 nicht nachstehen...
      von der verarbeitung wird es eher besser sein...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Hey HangMan,

        könntest Du etwas mehr zum Thema Konsequenzen beim SLG 95 erzählen??
        Ich hab halt eins auf egun gesehen.. Ich kenn aber niemanden der sich mit dieser Waffe auskennt.

        Grüsse
        MARODEUR

        Kommentar


          #5
          Zitat von MARODEUR Beitrag anzeigen
          Hey HangMan,

          könntest Du etwas mehr zum Thema Konsequenzen beim SLG 95 erzählen??
          Ich hab halt eins auf egun gesehen.. Ich kenn aber niemanden der sich mit dieser Waffe auskennt.

          Grüsse
          MARODEUR
          Habe auch eins!
          Habe es auch noch als Eisenbahnschwelle gekauft.
          Das Grundproblem ist, das es halt sehr G 3 nah ist, und daher auch keine qualitäten als Snipergewehr hat.
          Probleme hatte ich noch nie.
          Die 8 hälts du auch mit Surplusmun.
          Nachteil: Das aufschrauben eines MFD läßt die Kriegswaffeneigenschaft wieder aufleben.
          Wenn du Spass am G3 hast bis du mit dem Gewehr gut beraten, wenn du nur 10 ner Ringe schießen willst, gibt es anderes Gerät.

          Bucki

          Kommentar


            #6
            wie schon gesagt, du darfst den mfd nicht anschrauben, was aber nicht heisst dass du keine mündungsbremse anbringen darfst!
            ich weiß nicht genau wie es beim slg95 ist, ob das auch noch die 5-schuss-mag begrenzung hat?! griffstückwechsel ist wohl auch nicht, zumindest kann aber der org. schaft angebaut werden!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
              ich weiß nicht genau wie es beim slg95 ist, ob das auch noch die 5-schuss-mag begrenzung hat?! griffstückwechsel ist wohl auch nicht, zumindest kann aber der org. schaft angebaut werden!
              Die 5 Schuß-Begrenzung ergab sich aus dem alten WaffG bezüglich sportlicher HA-Gewehre, fällt also weg (heute 10 Schuß).

              Ob der Originalschaft erlaubt ist, da streiten sich die Gelehrten, denn das Gewehr wurde in der erworbenen Form genehmigt, nach heutigem Recht wäre es nicht genehmigungsfähig auf Grund der verbauten Originalteile.
              Somit verbleibt die alte Genehmigung incl. der entsprechenden Auflagen, was bedeutet: Umbauen ist nicht erlaubt, sonst Kriegswaffe.

              spielverderbend grüßt
              der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                also das mit dem schaft stimmt def. nicht mehr, denn kannste gelassen umbauen!!! bei den mags wäre ich mir dagegen nicht sicher, denn auch die alten m14 oder die norincos dürfen nach wie vor nur mit den 5-schuss-mags "betrieben" werden, zumindest offiziell!!!
                der quatsch mit dem mfd is geblieben...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #9
                  Genau!

                  Umbau ja, MFD NEIN Mag>5 Schuss nein!



                  Kauf dir ein MKE!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X