SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK MR 223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK MR 223

    Gestern war es soweit...
    Ein Schützenkamerad hat sein HK MR 223 mit der Seriennummer 206 nach ewigen warten bekommen....
    Erster optischer Eindruck für MEINEN Geschmak 1 a!

    Doch beim Preis musste ich schlucken... Gewehr mit Mündungsbremse Zweibein und SB Glas freundliche 5200 Euronen..
    Gut dacht ich mir da es ja nicht meins ist und ich es nicht bezahlen muss test ichs erst mal obs besser ist als mein SL8 für nen tausender

    Ich bin mit meinem SL 8 sehr zufrieden wobei ich von vielen schon anderes auch gehört habe aber meins zumindest ist top..
    Selbsgeladen auf 100m aufgelegt kann ich den innenzehner halten...

    Gut nun wieder zurück wir testeten mit SB Match HP 69gr Mun...
    Beim Abzug musste ich erst mal schlucken ich wusste das bei meinem SL 8 der Abzug schon krass ist aber der vom MR 223 ist für MICH sehr schlecht ausgefallen.. den ersten und zweiten Schuß hab ich so richtig verissen mit dem Abzug aber nach dem dritten hatte ich mich daran gewöhnt...

    Und dann kam für mich ein wow Moment.. 5 Schuß geschossen alle im innen 10er und das mit billiger Mun...
    Ein weiterer beserer Schütze als ich konnte noch besser schießen...

    Hab so viel gelesen schon über das MR 223 positiv und negativ aber ich als HK Fan sowieso bin überzeugt von dem MR einzig nur der Preis ist sehr sehr unangenehm den da bekomme ich für weit weniger ein super AR 15 oder ein SL 8 das auch super schießt...

    Ich bleibe meinem SL8 denoch treu weil meins genau so gut schießt aber trotzdem das neue MR ist super....aber der Preis........

    Ich für meinen Fall überlege ob ich mir das MR 308 kaufen soll....

    mfg
    Nur Mut!

    #2
    Hallo Markus,
    In den letzten 4-5 Jahren war das G36 das einzige Gewehr, mit dem ich bei BW Schiessen egal ob auf 10er Ring oder Klappfallscheiben immer auf dem 1. oder 2.Platz gelandet bin.Als Einzelschütze oder in der Mannschaft.Nicht ein einziges Mal hat das G36 versagt,obwohl es durch viele Rekrutenhände gegangen ist!Mein nächster Halbautomat wird ein SL8, ganz sicher!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      @ grauwolf

      ich hab mir vor zwei Jahren ein SL 8 gekauft und meins schießt sau gut..
      für wettkampf lade ich selber schieße aber mit SB 52gr Match fast genau so gut..
      Meins mag aber nur 52gr alles andere mag meins nicht andere schießen 69gr damit aber bei mir nur 52 gr..

      Ich liebe mein SL8
      Nur Mut!

      Kommentar


        #4
        Wer wiederlädt, weiss genau, mit welchen Mumpeln er schiesst, ein grosser Vorteil, aber in meinem hohen Alter fange ich damit nicht mehr an.aber Sierra Match King sollte es schon sein, ist in dem Cal.auch noch bezahlbar.
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Zitat von SniperMarkus Beitrag anzeigen
          Gestern war es soweit...
          den da bekomme ich für weit weniger ein super AR 15 oder ein SL 8 das auch super schießt...
          mfg
          mein oa 15 m 5 ist da auch nicht wesentlich billiger. grundpreis 2600,- mit samson rail vorderschaft, a.r.m.s. klappkorn, matchabzug usw. dann noch diverses zubehör wie magpul ctr, magpul griff, aimpoint comp ml3, mako 5-fach magnifier, larue montagen, a.r.m.s. backupvisier, tango-down vordergriff
          usw, usw, usw, und da ist noch kein ende in sicht!

          ich bin mittlerweile gut und gern bei 4000,- oder so und ein acog oder ein s&b muss evtl. auch noch her... dann hast die 5000,- locker voll.
          „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
          Bertolt Brecht

          wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


            #6
            Der Abzug beom MR ist echt grausam.
            Raus damit!!!!!

            Dann einen anderen reinund gut ist es!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X