SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung MKE 41T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    es gibt nur eine wahrheit...
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #62
      Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
      es gibt nur eine wahrheit...
      42

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
        Welche negativen Erfahrungen hast du denn gemacht das du Prvi nicht mehr benutzt ?
        Eigentlich wiederhole ich mich nicht gerne, aber ich finde meinen alten Beitrag dazu nicht mit der Suchmaschine. Nun gut extra für dich:

        PRVI .30 Carbine aus meinem .30 M1 Carbine = Gießkanne

        .30-06 150 gr FMJ-BT aus meinem .30 M1 Rifle = Gießkanne

        7,5 x 55 aus meinem K31 = Gießkanne

        PRVI .311er 174 gr Geschoss in .303 British aus SMLE und No.4 MkI = Gießkanne. Dasselbe Geschoss in der 7,62 x 54 R aus meinem 1891/30 = Gießkanne

        .308 110 gr VMR aus meinem .30 M1 Carbine = enge Grüppchen aber Treffpunktverlagerung jenseits von Gut und Böse
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #64
          42
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            .... extra für dich:

            .30-06 150 gr FMJ-BT

            7,5 x 55 aus meinem K31 = Gießkanne

            PRVI .311er 174 gr Geschoss in .303 British....
            Ich habe ein No.4 MK II und da klappt es gut.

            In 7,5 und .30-06 muss ich es ausprobieren, allerdings würde ich schwerere Geschosse nehmen. Z.Zt. nehme ich Nosler und Hornady, weil mir die Sierra zu teuer geworden sind. Auf 100m habe ich keinen Unterschied bemerkt, auf 300m geht der Streukreis etwas auf.

            8x57 und die 7,62x54R muss ich mit Prvi auch noch probieren.

            Im Augenblick habe ich noch 6,5mm 140grs, .303 180grs, 8mm 196grs alle FMJ und von S&B auf Lager.

            Mittlerweile wird es fast ein wenig "anstrengend" die Laborierungen zu erstellen, da ich für einige verschiedene Waffen gleiche Kaliber schiesse, z.B. .30-06 in Blaser 93 und K98 oder .308 in T41, SL7, Valmet Petra usw.

            Dokumentation wird da immer wichtiger.
            Zuletzt geändert von Kerkermeister; 05.04.2015, 21:19.

            Kommentar


              #66
              moderativer Hinweis:

              2,5 von 5 Seiten dieses Threads haben nichts mehr mit dem TK41 zu tun!
              Wenn zum ursprünglichen Thema nichts mehr zu sagen ist, macht bitte zum Thema Kriegswaffen oder Privi-Mun/Komponenten was eigenes auf!

              Danke!!

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X