SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mun für H&K SFP9 SF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
    Ich glaube du missverstehst mich, oder willst mich nicht verstehen. Anders ist dein beleidigter Unterton nicht zu verstehen...

    Eine Pistole wird in aller Regel aus der Hand geschossen. Ein starres System entspricht nicht dem normalen Gebrauch solch einer Waffe. Dadurch wirken physikalische Kräfte an und in der Waffe, welche zu Verzerrungen führen können. Das ist meine Überlegung soweit dazu.

    Mich interessiert einfach welche Munition von den verschiedenen Nutzern einer Waffe im praktischen Betrieb am besten funktionieren. Da Parallelen zu erkennen, was vielleicht besonders gut funktioniert und das was oft nicht gut funktiniert ist mein Ziel hierbei.

    Ich habe z.B. zum Thema Glock ((17/19) beeits Aussagen dazu gelesen. Diese waren durchaus aufschlusseich und hätten für solch eine Waffe meine Vorauswahl beeinflusst. Sowas erhoffe ich mir durch meine Frage. Nichts anderes.....

    Und Erich? Was ist jetzt mit deinen Ergebnissen. Es nützt wenig wenn man die Fakten nicht mitteilt. Beleidigte Äusserungen bringen einfach gar nichts...Ich möchte gerne Erfahrungen sammeln und dazu lernen. Das ist für mich auch einer der Hauptaspekte eines Forums. Erfahrungsaustausch auf sachlichem Niveau.
    Grundsätzlich ist die Aussage von ihm richtig! Bei eingespannter Waffe ist die Fehlerquelle Mensch ausgeschlossen und so wird die beste Muni für eine Waffe bestimmt.
    Ich kenne dies vom Lupi schiessen! Mit Standartmuni habe ich begonnen mit dem Training! Als ich soweit war, dass ich zwanzig Schuss im schwarzen Kreis halten konnte, habe ich meine Pistole meinem Büma anvertraut, dass er mir die Geschwindigkeit der Projektiele misst und eine Beschusskontrolle durchführt um die beste Munition für mein Sportgerät zu evaluieren! Das geht einmal nur mit eingespannt.

    Dabei werden so fünf bis sechs verschiedene Munisorten a 10 Schuss durchgetestet. Die mit dem besten Schussbild wurde mein Favorit.

    Aber nun einmal ehrlich! Wenn ich als Schütze mit einer grosskalibrigen Waffe schiesse und mich in der Präzision im Mittelfeld bewege, scheint mir persönlich der Streukreis von 32 mm bis ca ca 57 mm auf einer Pistolenscheibe mit schwarz fleck 200 mm nicht gross ins Gwewicht zu fallen! Im Gegensatz, wenn ich im Schnitt über einer neun halten kann, wird oder kann es durchaus den einen oder anderen Ring bringen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      Könnt ihr mir bitte mitteilen, was ihr so für Erfahrungen mit unterschiedlichen Munitionssorten für die SFP9 gemacht habt? Mich interessiert vor allem Funktion und Präzision....


      ...und auch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis...
      Für meine 9 mm Pistole habe ich mir eine Schüttpackung a 250 Schuss Sellier & Bellot 9mm Luger, Vollmantel (Kaliber 9 mm Luger) eingekauft und auch mit unserer Ordonantzmuni im Verein verglichen! Diese hat bei meiner Pistole ganz gut abgeschnitten und habe anschliessend gleich 5000 Schuss eingekauft! Bei dieser Menge kommen mich 50 Murmeln noch auf CHF 10.30! Das lohnt sich für mich, wenn ich in der Woche so um die 200 bis 300 Murmeln verprasse! :-))

      Kommentar


        #18
        Danke für deine Antworten Othmar

        Ich habe mich noch nicht genau mit dem "eingespannt" schiessen auseinandergesetzt, werde da in den nächsten Tagen aber mal schauen. Ich stelle mir dabei, scheinbar zu Unrecht, eine vollkommen unbewegliche Einrichtung vor, wo die Waffe sich, entgegen beim aus der Hand schiessen, eben gar nicht mehr bewegen kann. Das wäre dann nämlich nicht das gleiche und man müsste schauen inwieweit die Ergebnisse daraus dann in die normale Praxis übetragbar wären. Aber es kommen sicher noch andere Punte dazu, ob und wie genau man mit einer Waffe schiessen kann.

        Meine SFP9 ist die erste "striker fired" Pistole die ich je geschossen habe und obwohl ich den Abzug, gerade im Vergleich mit anderen Pistolen dieser Funktionsart, trocken für relativ gut halte, ist es fürs Schiessen schon eine Umstellung. Nach nunmehr 300 Schuss mit der Waffe habe ich mein Trockentrainng und da eben die Abzugsbetätigung als Haupttrainingsfeld mit der Waffe gemacht. Das Trefferbild entspricht noch nicht meinen Wünschen und Vorstellungen und zeigt derzeit eben immer noch einen typischen "Abzugsfehler" sprich ein verreissen nach rechts unten (Linkshänder). Ich habe früher immer sehr gut geschossen und schiebe die "Problematik" somit hauptsächlich auf die Ungewohntheit mit dieser Abzugscharakterisitk zurück.

        Zum Thema Munition werde ich nun demnächst mal ein paar andere 50-er Schachteln besorgen um diese dann auszuprobieren. Wenn es einen klaren Unterschied zu meinen jetzigen Geckos gibt, dann werde ich beim nächsten grösseren Einkauf somit wechseln, aber dafür muss ich eh auch erstmal die Abzugsproblematik besser mestern. Sonst bringt das ausprobieren eh nichts...

        Schauen wir mal...

        Kommentar

        Lädt...
        X