SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test: Troy TRX Extreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test: Troy TRX Extreme

    Allgemein
    Der Troy TRX Extreme kam vor einigen Jahren auf den Markt und ist vor allem in den USA sehr beliebt. Es handelt sich um einen Freefloat Vorderschaft für das AR15-System. Einen Unterschied zu vielen anderen Vorderschäften ist das es kein Quadrail ist. Kleine Rail-sektionen werden vom Schützen dort angebaut wo er sie braucht ausser auf der Obenseite wo ein durchgehendes Picatinnyrail verbaut ist. Das spart Gewicht und so bringt ein 33 cm langes TRX-E 340 Gram auf die Wage. Die TRX-E's werden aus Alu hergestellt und sind in 3 Farben erhältlich (Black, FDE und Olive)

    Installation
    Die Installation erwies sich als etwas knifflig da meine orginal Laufmutter bombenfest montiert war und erst mit einer Metallsäge etaws überredet werden musste. Zuvor muss auch der orginal Gasblock, der MFD sowie der Deltaring weg was aber kein grösseres Problem darstellen sollte sofern man gutes Werkzeug hat. Je nachdem wie lang man sein TRX-E wählt muss der orginal Gasblock mit einer Low-profile Variante ersetzt werden. Danach kommt die neue Troy Laufmutter drauf und danach der Vorderschaft. Die neuen TRX Alpha Rails nutzen die orginal Mutter. Für die Installation benötigt man ein Armorers Tool, ein Upper Receiver Block, einen Schraubstock und ein Drehmomentschlüssel sowie Dorn und einen Hammer um den Gasblock weg zu kriegen. Spezielles Werkzeug für die Montage des TRX-E werden mit dem Vorderschaft geliefert.

    In der Praxis
    Das Teil funktioniert richtig gut und leigt schön in der Hand da es einen ziemlich geringen Umfang hat. Die Länge des TRX-E ermöglicht es auch den Vorderschaft weiter vorne zu fassen was vor allem bei schnellen Schussfolgen von grossem Vorteil ist. Auch das schiessen mit "barricade support" (deutsches Wort?) profitiert vom geringen Umfang. Leute mit kleinen Händen (ich z.B.) freuen sich auch drüber. Auch das schiessen mit Zweibein funktioniert damit wunderbar und man muss ganz am Ende des Rails schon ordentlich Kraft drauflegen um das TRX-E soviel flexen zu lassen das es vll den Gasblock berühren könnte d.h. das ding ist schön steif in der Konstruktion.

    Alles in allem bin ich mit dem TRX-E sehr zufrieden und warte schon gespannt auf dier ersten Matches dieses Jahr um es noch ausgiebiger testen zu können.

    + Freefloat
    + Gewicht
    + Weniger is mehr bezüglich der Rails/Umfang

    - Für die Installation werden einige Spezialtools benötigt (die man IMO als AR15 Besitzer sowieso haben sollte)
    - In Europa ziemlich teuer bzw. schwer zu bekommen (Preis bei Midway zwischen 250 und 300 Euro je nach Länge)

    Mein Oberland ARms BL M5 mit 13" TRX-E in Schwarz



    Edit durch Michael:

    Bitte Bilder, gem. der Forenregeln immer auf den foreneigenen Server laden, ich habe es gleich für dich erledigt. Hintergrund ist, dass bei den Free-Hostern die Bilder mit der Zeit verschwinden und Beiträge so, irgendwann sinnlos werden, deshalb die Regel mit dem foreneigenen Server.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 10.01.2012, 12:36.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

    #2
    Danke für den Bericht! Schönes Gewehr hast Du da... Gefällt!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      MrSheepy Danke!

      @Mod: Danke fürs ändern. Werd mir die Forumregeln mal genauer durchlesen.
      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

      Kommentar


        #4
        Informativ geschrieben - Besten Dank!

        Bei Gelegenheit wären ein paar detailbilder noch wünschenswert.

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Informativ geschrieben - Besten Dank!

          Bei Gelegenheit wären ein paar detailbilder noch wünschenswert.

          Grüße
          mbsoldier
          Kamera leider nicht da. Vll kann ich ev Fragen auch textmäsig beantworten.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
            Kamera leider nicht da. Vll kann ich ev Fragen auch textmäsig beantworten.
            ..ja nee, is klaa: tausende Euro fürs Hobby und keine 50 Euro für 'ne Digicam, um die Kameraden mit Futter zu versorgen...

            zum "Weniger ist Mehr": da bin ich ganz Deiner Meinung, die Fischertechnik-Gewehre mit der All-In-Versorgung incl. Kühlschrank und 3D-TV fand ich schon immer etwas overdressed !

            Übrigens, 'nen Barricade-Support kenne ich nur als Laufhaken an der MP40, wäre demnach eine "Auflagehilfe für das Schießen aus der Deckung " ?!
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Wem der Troy gefällt, der sollte sich den Samson Evolution auch mal anschauen.

              Im Grunde identisch, mit etwas abgewandelter Art der Montage.

              Vorteil des Samson ist, ist Verfügbar und günstiger.....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                ..ja nee, is klaa: tausende Euro fürs Hobby und keine 50 Euro für 'ne Digicam, um die Kameraden mit Futter zu versorgen...

                zum "Weniger ist Mehr": da bin ich ganz Deiner Meinung, die Fischertechnik-Gewehre mit der All-In-Versorgung incl. Kühlschrank und 3D-TV fand ich schon immer etwas overdressed !

                Übrigens, 'nen Barricade-Support kenne ich nur als Laufhaken an der MP40, wäre demnach eine "Auflagehilfe für das Schießen aus der Deckung " ?!
                Tausende Euro fürs Hobby grad weil ich mir keine Unötigkeiten gönne Die Kamera des Telefons reicht in 99% der Fälle für meine Fotobedürfnisse. Und klar ich Detailfotos machen baer da will ich wissen was man sehen will. Ansonsten könnens es viele Detailfotos werden.

                Quadrails haben schon ihren Platz finde ich aber dann auf Dienstwaffen wo man manchmal den Railplatz auch braucht. Wenn man sieht was sich die Leute alles auf ihre zivilen Waffen hängen schüttelt man schon mal den Kopf.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #9
                  Super Gewehrchen hast du da...
                  Der Vorderschaft ist auch mein Ding, Funktionalität genau da wo man sie braucht und kein unnötiger Balast.

                  Gib zu, wenn ein Fotoapparat zu schnelleren Zielerfassung dienlich wäre hättest du schon einen...
                  Zuletzt geändert von Karsten K; 04.04.2012, 15:12.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                    Wem der Troy gefällt, der sollte sich den Samson Evolution auch mal anschauen.

                    Im Grunde identisch, mit etwas abgewandelter Art der Montage.

                    Vorteil des Samson ist, ist Verfügbar und günstiger.....
                    ich kann den auch nur empfehlen. Ich bin immer noch überrascht, was der aushält

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                      Super Gewehrchen hast du da...
                      Der Vorderschaft ist auch mein Ding, Funktionalität genau da wo man sie braucht und kein unnötiger Balast.

                      Gib zu, wenn ein Fotoapparat zu schnelleren Zielerfassung dienlich wäre hättest du schon einen...
                      Danke! Hab noch eine extra TRX Extreme rumliegen falls du einen willst.

                      Klar hätte ich das. So gut wie alles is erlaubt in der Open Division. aber vll so ne GoPro Helmkamera mit picatinnymount um die matches aufzunehmen.
                      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                      Kommentar


                        #12
                        Moin, Schäfte solcher Bauart werden ja auf die Barrelnut geklemmt. Wandern die beim Schießen durch den Schußimpuls (in Laufrichtung)?

                        Kommentar


                          #13
                          Konnte ich bisher an meinen Evolution nicht feststellen.

                          Nutze ich bis zum Kaliber 7,62x39 und 6,5Grendel

                          Kommentar


                            #14
                            Na bestens, das waren meine Bedenken zu den Klemmmontagen, ich war noch am grübeln ob ich mir das ARS II mitbestelle oder eben das Samson Evo 12EX.

                            Kommentar


                              #15
                              Egal welcher, beim ARS immer beachten, das da ein anderer Upper dabei ist!

                              Späterer Wechsel ist quasi unmöglich!

                              Daher besser das TRH, ist bis auf die befestigung ja mit dem ARS identisch.

                              Warum das Evolution 12 EX?

                              Warum nicht das 12"?
                              Oder, ohne Korn dann das 15" ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X