SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P30 reinigen und Zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P30 reinigen und Zerlegen

    Hallo

    ich bin neu hier, wie man unschwer sieht

    ich habe mir vor ein paar tagen die P30 als SSW von UMAREX gekauft.

    Mit Design und Handling bin ich soweit zufrieden.

    Nur einen Kritikpunkt habe ich.

    Zerlegen und Reinigen. Das herausdrücken des Schlittenfanghebels ist sehr schwer. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ihn herauszu drücken.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Wie ich den Schlittenfanghebel leit heraus bekommen kann?

    Weiter würde ich mich über Tipps zur Reinigung freuen. Auch alle anderen Tipps und Tricks sind herzlich willkommen.

    Danke Vorab

    #2
    Hallo Tomcat,

    willkommen im Forum.

    Schau´ Dir mal dieses Video an, dort wird gezeigt, wie Du den Schlittenfanghebel entfernen kannst:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle antwort.

      habe mir mal das Video angesehen.

      Habe es auch mit dem Tipp des "Werkzeugs" probiert. Ich glaube irgendwie bin ich zu du blöd den Fanghebel heraus zu drücken.

      mhmmm.
      Zuletzt geändert von Tomcat2004; 05.11.2010, 23:32.

      Kommentar


        #4
        Vorschlag :

        Leg die Waffe einfach hohl und treibe den Bolzen mit einem Holzdurchschlag nach innen. Wenn dies mehrfach gemacht wurde, geht es auch sicher leichter.

        Mike ( Industriemechaniker a.D.)
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Danke H&K,

          Werde ich mal Probieren.

          Aber das ist doch sicher nicht im sinne des "Erfinders"!?

          Mal ne "dumme" frage hat die Scharfe ausführung das Gleiche Problem? Die Armen Zollbeamten

          mfg

          Kommentar


            #6
            Ja, dies kann ich Dir nicht sagen. Bei meiner P2000 ist das ganze besser gelöst und es geht spielend raus und rein.


            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              So...

              ich habe es endlich geschafft.

              Da sag noch einer Gewalt sei keine Lösung!

              Danke für die Dirkten Tipps über den Thread, und herzlich dank an David und Funghi mit denen ich mich gestern nett über dieses Thema unterhalten habe.

              Für leute die evtl. ein ähnliches Problem haben, ich habe mir natürlich das Video auf Youtube genau angesehen, ist schonmal ein erster guter hinweis. Jedoch muss der Herr der das Video gemacht hat die Waffe vor erstellung des Videos schon ein paar mal den Fanghebel entfernt haben.
              (Ist meine Meinung, auf Basis meiner gemacht Erfahrung).

              Die ersten male wird es wohl so sein das man ein wenig mehr gewalt aufwenden muss um den Fanghebel heraus zu bekommen.

              Hier ein Dank an H&k Schütze seinen Tipp habe angewandt jedoch nicht mit einem Holzbolz sondern ich habe einen Splinttreiber benutz und habe den Fanghebel unter zur hilfenahme eines kleinen (leichten) Hammers herausgetrieben.
              (Tipp von Funghi oder David, ihr habt das zwar anders bezeichnet aber ich habe mit mal die Freiheit genommen die Werkzeugkiste Zuhause zu befragen).

              Fazit
              also Ziel erreicht - Waffe zerlegt. Die art und Weise kann aber nicht im sinne des Erfinders sein.

              wer noch Tipps zum heraus bekommen ohne Gewalt und Werkzeug hat immer her damit
              Zuletzt geändert von Tomcat2004; 10.11.2010, 16:25.

              Kommentar


                #8
                Na also hat doch geklappt Ich glaube ich habe es als "Durchtrieb" bezeichnet. Normalerweise hätte es aber auch ohne Werkzeug gehen müssen.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tomcat,

                  also bei meiner P30L geht das eigentlich ganz einfach! Ja, ist eine scharfe Waffe.

                  Gruß Thomas
                  P30L V3 & Glock 17 & Uhl WS .22
                  DSB & BDS

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X