SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschoss dm 111

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschoss dm 111

    Hat jemand Erfahrung mit dem Geschoss DM 111 in der Patronen 7,5x55 ?
    Grüße Erik

    #2
    Nö, das Geschoss der "Patrone, 7,62 MM X 51 DM111, Weichkern" wird in der Regel nicht zum öffentlichen Verkauf angeboten. Wenn ich welche zum fairen Preis ergattern könnte, würde ich diese ausprobieren. Nicht nur für meine Schweizer Kracher.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Mir hat gestern jemand erzählt, sein Händler hätte die Geschosse von der Chemnitzer Sportwaffen und Munitionsfsfabrik bezogen. Ich hab da mal auf der Seite geguckt und die Kosten dort 150€ a 1000 Stück.
      Grüße Erik

      Kommentar


        #4
        Dann wird wohl momentan im großen Stil BW-Munition delaboriert. Hast du mal einen Link?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Bei Egun werden recht günstig von Zeit zu Zeit ganze Packeinheiten zu je 20 Patronen angeboten. Ich mag sie noch von damals und schieße gern damit.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Bei Egun sind sie noch günstiger, 13,50 pro 100 Stück. Wie du sagtest, aus delaborierter Muntion. Den Link schick ich dir heute Abend, ich daddel auf dem Handy.

            Kommentar


              #7
              Danke! Dann muss ich mal schauen, ob diese Geschosse einigermaßen unbeschädigt sind. Wenn Spuren eines Geschossziehers vorhanden sind, dann lohnt sich der Kauf dieser Geschosse nicht wirklich.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                verlinken funktioniert irgendwie nicht, aber du hast es ja auch so gefunden.

                Kommentar

                Lädt...
                X