SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Luftflasche" für max. 10 bar!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Luftflasche" für max. 10 bar!?

    Möglichst handlich und an normalen Kompressor anschließbar.

    Gibt es so etwas?

    Ich möchte einfach mit meinem Garagenkompressor etwas Druckluft auffüllen können, diese transportieren und dann an anderer Stelle "verblasen" können.

    Wenn es nichts andres gibt, nehm ich auch ne 200 bar Flasche, nur weiß ich nicht, wie ich da die Anschlüsse umbauen kann.

    Kann mir da bitte Jemand helfen?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Nun ist halt die Frage, wieviel Volumen du brauchst.
    ebay hat ein paar Sachen wie dieses hier:

    Der Vorteil dabei ist, dass genormte Anschlüsse vorhanden sind. (G 1/2 usw.)

    Wie das bei den auch erhältlichen Druckluftspeichern von PKWs mit Luftfahrwerk aussieht, weiß ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Moin Lichti,
      ich habe einen für das Kart.
      Der ist bis 12 Bar zugelassen, ist aus Alu und wiegt nix, hat Griffe zum Transport und ist vom Volumen her ausreichend für ein ganzes Kart Wochenende.

      Ich finde nur Leider den Hersteller bzw. den Shop nicht.
      Ist aber ein gängiges Teil im Motorsport. Tourenwagen werden damit hochgestempelt, jedes gute Kart team hat so ein Ding.

      Bin erst Samstag wieder in der Garage und guckmal was da draufsteht.

      Das Ding ist im Prinzip so und sieht auch so aus - ist nur leichter und aus Alu.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hi Thomas,
        woher weißt Du dass das die genormten Anschlüsse sind?

        Ich kann das nicht erkennen und dastehen tut auch nix, wobei ich das dann nicht verstehen würd.


        Also ich mein die ganz normalen Schnellkupplungen, wie bei der Druckluftpistole halt.


        Sears Erich,
        joah, so mit Griffen und so, die Luxusausführung.

        So zwischen 15 und 25l, damit mans noch gut tragen kann wär schön.


        Oh, kein Biersmiley, schade, dann halt,
        DANKE
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Hallo Lichtgestalt,
          Ich arbeite mit den Sachen von Festo beruflich, und da sind die Anschlüsse genormt.
          Schnellkupplungen gibt es auch zum Einschrauben, das sind üblicherweise auch G-Anschlüsse. Ob man noch ne Reduzierung von G 1 auf G 1/2 braucht muss man schauen.
          Solche Sachen gibt es aber alle im Baumarkt. Teflonband nicht vergessen.

          Kommentar


            #6
            Dankeschön für die Infos.

            "Dicht" wäre gut, welche Anschlüsse würdest Du da empfehlen?

            Wie gesagt, am Verbraucher ist ne Schnellkupplung.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Zum richtig "Dicht" machen, würde ich noch einen Kugelhahn dazwischen einbauen, dann kannst du es für den Transport richtig dicht machen. Die Schnellkupplungen sind nach einigem Gebrauch nicht mehr 100% dicht.
              Ansonsten einfach die passende Schnellkupplung für deinen Verbraucher anbauen.

              Kommentar

              Lädt...
              X