Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Zubehör für Lang- und Kurzwaffen > Waffenreinigung und Pflege

Antwort

Themen-Optionen
Alt 9. May 2017, 14:20   #271
Othmar
Mitglied

Benutzerbild von Othmar

Standard

Was haltet ihr von diesem Produkt, schon irgend jemand Erfahrungen damit gesammelt!

Auf Anraten habe dieses Zeug für meine alte P226 verwendet um das Abzugverhalten zu verbessern!
Nach der Anwendung hat sich dieses massiv verbessert und das Abzuggewicht hat sich um über vierhundert Gramm verringert.... einfach toll!

Hätte mir die Kosten für den Einbau eines SRT sparen können!

http://www.gunworld.ch/flunatec-guncoating.html

Verwende WD40, Brunox und andere Produkte nur noch für die Reinigung, entfette anschliessend alles mit Bremsreiniger und nehme für den Schutz und gleitfähigkeit der Waffen nur noch Produkte mit diesen Eigenschaften!
Othmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2017, 16:26   #272
Chris1988
Mitglied

Standard

Ich verwende das gleiche Spray seit ca. 2 Jahren an meiner PPQ. Habe allerdings keine Vergleichswerte anderer Waffen.

Das mit dem Abzug kann ich zumindest vom Gefühl bestätigen. Für die Pflege des Lauf nehme ich Brunox Öl.
Chris1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2017, 21:02   #273
Humanerror
Mitglied

Benutzerbild von Humanerror

Standard

in anderen foren liest man nur positiv über flunatec. bei der unmenge an sprühölen in meiner werkstatt werde ich aber nie in den genuss kommen es zu testen
Humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2017, 21:25   #274
Othmar
Mitglied

Benutzerbild von Othmar

Standard

Zitat:
Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
in anderen foren liest man nur positiv über flunatec. bei der unmenge an sprühölen in meiner werkstatt werde ich aber nie in den genuss kommen es zu testen

Das nenne ich Pech

Also ich bin von dem Zeug total Begeistert... hat mich voll und ganz überzeugt! Muss mir einfach noch angewöhnen, das Zeug viel sparsamer zu verwenden!

Man kann das Flumatec sehr sparsam anwenden und ist somit eigentlich nicht teurer als andere Pflegemittel!
Was mich erstaunt hat ist die Tatsache, dass man nach einer Behandlung mit dem Zeug die Schmauchspuren und sonstige Verunreinigungen nach dem Schiessen mit einem Lappen ohne Mühe und ohne weitere Hilfsmittel entfernen kann.... einfach abwischen und den Lauf mit einem Patches durchstossen!

Geändert von Othmar (10. May 2017 um 21:37 Uhr).
Alt 12. July 2017, 18:13   #275
Ole
Mitglied

Benutzerbild von Ole

Standard

Was für Bronze/Messingbürsten benutzt ihr für eure Revolver? Alle die ich fine sind zu lang und würden mit einem Teil noch im Lauf. Ich würde die sehr ungerne dann wieder zurückziehen.

Gruß Ole
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2017, 18:57   #276
Othmar
Mitglied

Benutzerbild von Othmar

Standard

Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Was für Bronze/Messingbürsten benutzt ihr für eure Revolver? Alle die ich fine sind zu lang und würden mit einem Teil noch im Lauf. Ich würde die sehr ungerne dann wieder zurückziehen.

Gruß Ole
Die Messingbürsten benutze ich seit langem nicht mehr! Kurze Lebensdauer weil die Borsten sehr schnell abbrechen! Verwende nur noch Kupferbürsten, sind langlebiger und Laufschonender!
Alt 12. July 2017, 20:56   #277
Ole
Mitglied

Benutzerbild von Ole

Standard

Ja kann sein, aber Bronze und Messing sind beide weicher als der Laufstahl. Wie laufschonend ist es wohl wenn man schießt im Vergleich zum putzen mit Messing.

Wobei das eigentlich nicht meine Frage war.

Gruß Ole
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2017, 21:43   #278
erich74
Mitglied

Benutzerbild von erich74

Standard

Hallo Ole, ich stehe auf Dewey Zeugs und das sollte für dein 6 Zölligen Korth funzen.
https://deweyrods.com/product/38-357...-cleaning-kit/
erich74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen