SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kar98k Deko und Salut kauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja ich denk schon das ich ihn kriege. im moment lieg ich mit 311 vorn und ich glaub kaum das da einer mehr bietet. halb 3 weis ich mehr. ja die dinger sind recht teuer aber man muss mal sehen die teile werden immer weniger und der wert wird weiter steigen. ein Sturmgewehr 44 ist aber noch teuer und die sind meistens nicht so gut erhalten. das ist nicht nur eine waffe sondern ein stück weltgeschichte.

    @ ElFunghi der Karabiner sieht wirklich gut aus!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
      Noch 2-3 Jahre und man bezahlt für die Teile 500€

      Also das steht in keinem verhältnis zueinander Wenn man bedenkt das man einen wesentlich besser erhaltenen im Originalzustand bekommt für das gleiche Geld.

      Gruß David

      Kommentar


        #18
        wie vermutet ist das Teil höher weggegangen. Meist wird bei eGun erst gegen ende der Auktion richtig geboten.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Mal schauen dann hol ich mir halt die Nr. 3 auch wenns weh tut. Ich persönlich möchte halt unbedingt einen WWII Karabiner. Wie viel ist den der eigentliche wert von so einem Gewehr?

          Kommentar


            #20
            Dekoumbau = in Österreich Schrottwert.
            Rein optisch gefällt er mir, darum würde ich zwischen 30 und 50 dafür bezahlen.
            Wäre er scharf würde ich maximal 300 dafür geben.
            Genau aus diesem Grund werde ich wohl nur durch einen Glückstreffer einen neuen 98er bekommen
            Ich denke auch die Nummer 3 wird an die 400 Euro bringen.

            Kommentar


              #21
              doch so wenig? müssten die originalwaffen aus dem WWII nicht über tausend wert sein? schliesslich sind die ein stück geschichte. ich denke der karabiner wird für über 500 weggehen, weil ich ernsthaft mitbieten werde. meine schmerzgrenze ist bei der waffe sehr hoch zumal ich das nur einmal ausgeben will und die Nr. 3 ist in meinen augen perfekt. So stell ich mir einen WWII karabiner vor. vom geld her kann ich mir das auch ohne bedenken leisten aber richtig weh tun wird es mir trotzdem.

              Kommentar


                #22
                Ich muss sagen, ich beobachte die Preise für Dekowaffen nicht sehr genau.
                Aber wer für einen normalen K98k 1000 Euro bezahlt ist selber schuld
                Außerdem gibt es wesentlich ältere, zum Teil auch interessantere Waffen für weniger Geld.
                Die Preise, die derzeit für einen K98k bezahlt werden sind für mich einfach zu hoch und ich persönlich bin nicht bereit für einen scharfen 98er 6-700 oder mehr zu bezahlen, auch wenn er nummerngleich und noch so schön ist. Das sind sie in meinen Augen einfach nicht wert und sooo geil bin ich auch nicht drauf. Aber anscheindend gibt es Menschen die bereit sind so tief in die Tasche zu greifen, sonst würden weniger Verkäufer solche Preise verlangen.
                Vor allem kann sich bei dieser Waffe Geduld wirklich auszahlen, denn ich will gar nicht wissen wie viele Sahnestücke noch in den Schränken liegen. Aber die sind meist noch scharf und demnach für dich wohl weniger interessant.


                Ich sehe gerade, dass bei der Nummer3 der Verschluss nicht nummerngleich ist. So habe ich keine Ahnung was der bringen wird. Deko+nicht nummerngleich = doppelt uninteressant
                Zuletzt geändert von schupper; 06.04.2009, 21:52.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab von 2-3 Jahren für meinen Russenheimkehrer (Salut Umbau) knapp 220 Euronen bezahlt. Die Preise momentan lassen mich ja schwindlig werden!

                  Die PReise in Österreich darfst Du auch nicht vergleichen... Da darf ja jeder eine scharfe Waffe anmelden und gut is! Dann würd ich mir auch keinen Deko/Salut Umbau kaufen
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #24
                    naja ein scharfer wäre mir schon lieber aber bis man einen kaufen darf dauert mir zu lang. zudem darf man den ja nicht an die wand hängen.

                    wieviel kostet den ein scharfer Kar98k?

                    Kommentar


                      #25
                      Da ist ein sehr großer Spielraum, abhängig vom Zustand, nummerngeich oder nicht, Baujahr, Hersteller und Laufzustand.
                      Ich behaupte einfach, bei einer Kiste Bier fängt es an (die berühmten Schrankschlummerer) und ist nach oben hin offen. Das höchste Angebot der letzten Zeit an das ich mich jetzt erinnere lag bei ca. 800€. Ich glaube aber nicht, dass der um den Preis verkauft wurde.
                      Für den 98er den ich derzeit habe, habe ich um die 180 bezahlt. Allerdings sieht man ihm seine 70 Jahre deutlich an, schießt aber wie Gift. Irgendwo hier im Forum habe ich Bilder eingestellt.

                      Kommentar


                        #26
                        stellt Mauser überhaupt noch Kar98k her? ich hab gelesen zum 100 jährigen kam ne sammleredition raus von denen es nur 1898 stück gibt. ich dachte immer schusswaffen wären verdammt teuer und man müsste schon tausend für nen normalen Karabiner hinlegen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja Mauser stellt das System immer noch her.
                          Mittlerweile werden auch K98k komplett nachgebaut. Diese sehen dann aus wie die Modelle während des Krieges.
                          Mut, Tapferkeit, Treue

                          Glück ab, gut Land!

                          Kommentar


                            #28
                            ehrlich ? das ist sehr interessant. nur die stempel (Reichsadler) und seriennummern sind nicht die selben oder? wieviel kostet den so ein nachbau?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                              Ja Mauser stellt das System immer noch her.
                              Mittlerweile werden auch K98k komplett nachgebaut. Diese sehen dann aus wie die Modelle während des Krieges.
                              Das stimmt, die sind aber sauteuer. Mein Händler hatte vor kurzem ein G98 aus neuer Produktion im Laden. Das Teil sah wirklich top aus, kostet aber um die 1200 Euro.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Ordonanzgewehr (Repetierer) ist meist recht günstig zu bekommen. Je nach Modell und Zustand liegt man so bei 150 - 400 Euro. Wohlgemerkt für eine Waffe Baujahr vor 45 ohne Montagen und ohne Glas. Halt wie damals ausgegeben...

                                Da ich momentan die Preise bei Egun im Auge halte, haben sich so folgende Richtwerte für annehmbare Schiesstandwaffen rauskristallisiert. Also nix Nummerngleich, oder Top Zustand sondern was ordentliches zum benutzen:

                                Nagant: 160-180 Euro
                                K98: 200-250 Euro
                                Enfield .303: 180-300 Euro
                                Enfield .308: 300-450 Euro
                                K11: 180-200 Euro
                                K31: 200-230 Euro
                                Schwedenmauser M96: 250-500 Euro
                                Springfield 1903: 600-900 Euro

                                Das sind so die Preise die in letzter Zeit immer erziehlt wurden. Ausreisser nach oben und unten gibts natürlich immer! Teilweise sind 98er wirklich für 600 oder mehr Euros über die virtuelle Theke gegangen...

                                Umbauten liegen Preislich meist gleich oder sogar höher, grade bei gesuchten Stücken. Die darf halt jeder kaufen und da kommt dann mehr Nachfrage auf weniger Angebot. Nummerngleiche/Zusammengehörige Schmuckstücke erziehlen daher recht hohe Preise!
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X