SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infanteriegewehr m96

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infanteriegewehr m96

    Hy Leute bin neu hier,

    und habe auch direkt eine Frage
    hat jemand Erfahrungen mit dem Schwedischen Mauser M 1898

    Denn ich hatte bei Egun eins gefunden welches mir auch gut gefiel,
    doch bin ich mit Salut Waffen noch nicht so vertraut.

    Hier ein paar Bilder des guten Stückes

    Mit freundlichen Grüßen

    egon
    Angehängte Dateien

    #2
    Normalerweise haben die Modelle 1896 einen geraden Kammerstengel.Einen gebogenen hatten nur die mit Zielfernrohr ausgestatteten Gewehre 1896/41.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mp40; 07.11.2012, 19:56.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Als erstes vielen Dank für die schnelle Antwort

      Also meine Frage jetzt ist lohnt es sich ein solches Gewehr als Salut Version
      zu kaufen, weil ich möchte gerne es zwischen durch schießen können und auch noch viele Jahre davon was haben.

      Hier ist vielleicht zur Erleichterung der Link des Händlers



      Wie schon gesagt viel Erfahrung habe ich noch nicht mit Salut-Gewehren, da ich mich eher bis jetzt mit meiner Sammlung auf Schreckschusspistolen bezogen habe.

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich halte nichts vom Knallen mit Salutgewehren. Damals hatte ich ein paar solcher Waffen in meiner Sammlung, weil bei den Salutwaffen im Vergleich zu den reinen Dekowaffen wenigstens noch der Verschluss ganz ist. Der Lauf ist nach oben aufgeflext, meist unter der Visierung, damit die Gase entweichen können. Im Patronenlager und hinter dem Schlitz sind zwei Stahlstifte eingeschweißt. Der Lauf lässt sich nicht besonders gut reinigen. Zum Salutschießen muss meist vorher noch die Visierung abgebaut werden. Oft befinden sich noch Metallspäne vom Salutumbau im Lauf, da diese Arbeit nie sorgfältig gemacht wird. Ich habe deshalb nie mit einer meiner Salutwaffen geschossen, da ich es nicht riskieren wollte, die Späne ins Gesicht zu bekommen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Also ich mein ich werde es einmal mit der Waffe ausprobieren
          wenn dies mir auch zu schwierig erscheint werde ich die Langwaffensammlung einstellen bzw. das schießen.

          Dennoch muss ich sagen das mir dieses Gewehr sehr gut gefällt und ich finde den Preis von 275 (Versand inkl.) angebracht dennoch wollte ich einmal wissen was die anderen Sammler davon halten.

          Also du sagst zum Sammeln ist eine ganz nette Sache dennoch sollte man das schießen nicht riskieren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von egon9677 Beitrag anzeigen
            wenn dies mir auch zu schwierig erscheint werde ich die Langwaffensammlung einstellen bzw. das schießen.
            Was für ein Schießen meinst Du? Verschießt Du in deiner Freizeit nur Platzpatronen?
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Nein!!

              Das war so gemeint das ich wenn ich mir eine Waffe kaufe auch gerne sie schießen würde z.B. Sylvester.

              Kommentar


                #8
                Wenn es um ein Einzelstück zum gelegentlichen Salutschießen geht, ist es der Erwerb der Salutausführung des G. 88 am sinnvollsten. Das ist das einzige in größerem Umfang gebaute Salutgewehr mit Feuerausstoß nach vorne.

                Kommentar


                  #9
                  Frage ich einmal anders:


                  Das oben genannte Gewehr für 260€

                  Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

                  Kommentar


                    #10
                    Mir wäre es für diesen Preis zu teuer. Dewexco hatte immer schon saftige Preise.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Okay danke an alle für ihre antworten.
                      Ihr habt mir bei meiner Entscheidung gut geholfen.

                      Kommentar


                        #12
                        275 Euro ist natürlich ein saftiger Preis für ein Salutgewehr. Schießen (Knallen)darfst du nur zu Silvester.Mein Tipp, spar dir das Geld und mach davon schon mal ne Sachkunde.Dann in ruhe einen passenden Verein gesucht und die eigene WBK als Ziel gesetzt.Wenn du noch keine 25 bist hast du zumindest das passende Kleingeld für die MPU auch schon zusammen.Denk mal drüber nach.Tipps dafür wirst du hier mit Sicherheit kriegen.
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                          Mein Tipp, spar dir das Geld und mach davon schon mal ne Sachkunde.Dann in ruhe einen passenden Verein gesucht und die eigene WBK als Ziel gesetzt.Wenn du noch keine 25 bist hast du zumindest das passende Kleingeld für die MPU auch schon zusammen.
                          Danke dir.

                          Ich habe früher im Verein auch regelmäßig mit meinem Vater zusammen geschossen, an Wettkämpfen teilgenommen und auch oftmals einen Pokal mit nach Hause gebraucht

                          Jedoch hab ich schnell die Lust ans Luftgewehr schießen verloren.(Etwas anders konnte ich damals noch nicht da .... Alter jeder kennt das Problem)

                          Vielleicht hast du recht und ich sollte mich noch mal mit einem Verein auseinander setzten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X