SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes original MG42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erstes original MG42

    Hallo Leute!
    Am Donnerstag ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen!
    Habe mein erstes Arsenalgepflegtes MG42 erworben!
    Zum super Preis! Ein Kumpel hat es damals zu D-Mark Zeiten beim Sauer für 1200Mark gekauft
    Ich habe es ihm für 1000Euro abgekauft!!!!
    Bin so glücklich.... Meine Frau meint ich habe ne Klatsche, weil ich seit Donnerstag Abend es jeden Tag befummeln muss...
    Aber seht selbst...
    Kann mir evtl. jemand sagen ob der Trageriemen auch Original ist?

    Mfg.Marco
    Zuletzt geändert von Barbarossa; 29.03.2012, 22:43.

    #2
    Weitere Bilder...
    Zuletzt geändert von Barbarossa; 29.03.2012, 22:43.

    Kommentar


      #3
      Schönes Teil ! Obwohl 1000 Euro ja auch nicht gerade Peanuts sind Aber ich kenne das,wollte immer nen 34 ger haben,und als ich es dann hatte,wurden erst einmal die Rolläden zu gezogen,weil da noch der Anscheinspadagraph in Kraft war.Dann zusammenbau,Befummeln,Zerlegen,und alles wieder von vorn,bestimmt 10 mal Hab dann immer alles zerlegt in einer Kiste aufbewahrt,in der Hoffnung auf bessere Zeiten,und...zumindest in dieser Hinsicht kamen bessere Zeiten.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Da muss ich dich leider enttäuschen,ich denke es ist nicht Orginal es ist ein Umgebautes MG53,,
        aber ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen,es gibt einen schönen Link im MFF dort wird im Detail genau beschrieben woran du das erkennen kannst.
        ..Aber bitte lese die Beschreibung im MFF mal durch..


        ich hoffe ich darf den Link hier setzen

        Gruss Frank
        Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
          Da muss ich dich leider enttäuschen,ich denke es ist nicht Orginal es ist ein Umgebautes MG53,,
          aber ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen,es gibt einen schönen Link im MFF dort wird im Detail genau beschrieben woran du das erkennen kannst.
          ..Aber bitte lese die Beschreibung im MFF mal durch..


          ich hoffe ich darf den Link hier setzen

          Gruss Frank
          Hallo Frank! Es ist Original. Die Schulterstütze hat auch einen Adler mit HK.
          Versuche noch mal bessere Bilder zu machen von der Schulterstütze. Den Link vom MFF kenne ich auch. Zudem glaube ich nicht das der Sauer Mist verkauft. Werd jetzt mal versuchen ein Foto von dem Adler auf der Schulterstütze zu machen!
          Mfg. Marco

          Kommentar


            #6
            Habe versucht Bilder zu machen, sind aber nicht so gut geworden.
            Versuche aber morgen bei Tageslicht bessere zu machen.
            Mfg. Marco
            Zuletzt geändert von Barbarossa; 29.03.2012, 22:43.

            Kommentar


              #7
              An die Originalität der Schulterstütze glaube ich nicht, aber Rest sieht mir nach einem Österreichheimkehrer aus. Ich meine auf den schlechten Bildern den Bundesheerstempel gesehen zu haben. Der Riemen ist auch so eine Sache. Ich habe den gleichen Trageriemen an meinem Österreicher dran. Der Händler sagte mir, er wäre nicht original, obwohl sich böse Adler auf den Lederteilen befinden. Naja, nachgestempelt wird heutzutage mehr den je.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                So, habe doch noch ein besseres Bild hinbekommen.
                Die Jugo- Schweisnaht am Handschutz ist auch nicht da.(Bild 2)
                Mfg. Marco
                Zuletzt geändert von Barbarossa; 29.03.2012, 22:43.

                Kommentar


                  #9
                  Ich sehe auch den BH Stempel. Ich wage mal, ohne es überprüft zu haben, zu sagen das es original sein müsste weil wenn man ein 42er fälscht würde man doch keinen BH Stempel anbringen.
                  Mut, Tapferkeit, Treue

                  Glück ab, gut Land!

                  Kommentar


                    #10
                    Falls die Schulterstütze nicht Original sein sollte, kann ich es aber noch verkraften...
                    Die meisten MG42 werden zwischen 1300Euro und 2000Euro gehandelt, je nach Zustand, Nummerngleichheit und Hersteller...
                    Meins ist zwar nicht Nummerngleich und die Teile sind von verschiedenen Herstellern, aber bis auf den Trageriemen und die Schulterstütze (Vieleicht) ist es Original.
                    Ich liebe es auf jeden Fall...
                    Mein Kumpel hatte es 99/2000 vom Sauer Erworben.
                    Mfg. Marco

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                      Schönes Teil ! Obwohl 1000 Euro ja auch nicht gerade Peanuts sind Aber ich kenne das,wollte immer nen 34 ger haben,und als ich es dann hatte,wurden erst einmal die Rolläden zu gezogen,weil da noch der Anscheinspadagraph in Kraft war.Dann zusammenbau,Befummeln,Zerlegen,und alles wieder von vorn,bestimmt 10 mal Hab dann immer alles zerlegt in einer Kiste aufbewahrt,in der Hoffnung auf bessere Zeiten,und...zumindest in dieser Hinsicht kamen bessere Zeiten.
                      Glaube so geht es jedem, der auf Originale steht
                      Das MG34 fehlt mir auch noch... aber als nächstes kommt ein Stgw. 44, dass ich dann beim Niedermeyer auf HA umbauen lassen will....
                      Aber jetzt muss ich erstmal wieder Sparen...
                      Mfg. Marco
                      Zuletzt geändert von Barbarossa; 19.02.2011, 23:55.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke nicht das es orginal ist ,denn die Fotos sehen nicht gerade danach aus als schon mal damit geschossen wurde oder es im Einsatzt war. Es sieht auch nicht wirklich aus wie eine waffe die 70 Jahre alt ist das muss ich dich leider entäuschen das sieht nicht wirklich echt aus, hat es eine Wehrmachtsstemplung oder so was?
                        Kann man damit noch schiessen?
                        Ich denke das es eine Dekowaffe ist

                        fieleicht ist es ein orginal gebrauchtes das leider nicht mehr schussfähig ist.
                        Orginal heisst für mich auch das man damit schiessen kann.
                        Darf man in Deutschland Maschienengewehre legal kaufen?
                        In der Schweiz nur mit Sonderbewilligung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht das es orginal ist ,denn die Fotos sehen nicht gerade danach aus als schon mal damit geschossen wurde oder es im Einsatzt war. Es sieht auch nicht wirklich aus wie eine waffe die 70 Jahre alt ist das muss ich dich leider entäuschen das sieht nicht wirklich echt aus, hat es eine Wehrmachtsstemplung oder so was?
                          Dein Post fällt irgendwie unter die Rubrik "Ich hab zwar keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung."´Solche Antworten braucht kein Mensch.

                          Kann man damit noch schiessen?
                          Ich denke das es eine Dekowaffe ist
                          Jemand der augenscheinlich nicht in der Lage ist Bohrungen im Lauf oder einen abgeschliffenen Verschluss zu erkennen, meint sich zum Thema Originalität zu äußern? Das nenn ich Referenz.......

                          @Barbarossa

                          Schönes Stück. Ich wünsch dir viel Freude daran. Streichel es nicht zuviel, sonst reibst du auf Dauer die Oberfläche ab
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen

                            fieleicht ist es ein orginal gebrauchtes das leider nicht mehr schussfähig ist.

                            Es handelt sich hierbei um eine Dekowaffe; erkennt man auf den Bildern von Lauf und Verschluss.

                            Darf man in Deutschland Maschienengewehre legal kaufen?
                            In der Schweiz nur mit Sonderbewilligung.

                            Ja, aber nur Sammler und Sachverständige mit Ausnahmegenehmigung. M. E. ist der Besitz für Sachverständige auch nur befristet. Die Ausnahmegenehmigung ist bei uns auch nur sehr schwer zu bekommen. Ich kannte bisher auch nur einen Sammler mit roter WBK und absolutem Freischeineintrag.
                            Grüße
                            Jens
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                              Ich denke nicht das es orginal ist ,denn die Fotos sehen nicht gerade danach aus als schon mal damit geschossen wurde oder es im Einsatzt war. Es sieht auch nicht wirklich aus wie eine waffe die 70 Jahre alt ist das muss ich dich leider entäuschen das sieht nicht wirklich echt aus, hat es eine Wehrmachtsstemplung oder so was?
                              Kann man damit noch schiessen?
                              Ich denke das es eine Dekowaffe ist

                              fieleicht ist es ein orginal gebrauchtes das leider nicht mehr schussfähig ist.
                              Orginal heisst für mich auch das man damit schiessen kann.
                              Darf man in Deutschland Maschienengewehre legal kaufen?
                              In der Schweiz nur mit Sonderbewilligung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X