SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte alter Repetierer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbekannte alter Repetierer

    Grüße

    Kann mir jemand sagen um was für ein Gewehr es sich hier handelt. Das komisch ist, dass keinerlei Stempelungen vorhanden sind.

    mfg Skorzeny
    Angehängte Dateien

    #2
    sieht etwas nach dem System Kropatschek aus, aber man mag mich
    gern korrigieren, kenn mich mit so altem Gerödel nicht so aus
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skorzeny Beitrag anzeigen
      Grüße

      Kann mir jemand sagen um was für ein Gewehr es sich hier handelt. Das komisch ist, dass keinerlei Stempelungen vorhanden sind.

      mfg Skorzeny
      Mir gefällt Dein Benutzername nicht, ganz und gar nicht!!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Da es eine Aufnahme für einen Diopter besitzt würde ich mal eher auf ein Wehrmanngewehr in 8,15x46R mit Stecherabzug tippen...

        Sozusagen eins der frühen Matchgewehre
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Ich denke das es älter ist. Ich hab es bei nem Antikhändler in Tschechien fotografiert, bei dem ich immermal vorbei schaue.

          Kommentar


            #6
            Kann ich mir fast nicht Vorstellen... Immerhin schon für Metallpatrone und Zentralfeuerzündung eingerichtet!

            Also ich bleibe bei Wehrmanngewehr...
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Schon mal danke für die Hilfe.

              aber warum ist es nicht gestempelt?

              Kommentar


                #8
                ich denke jetzt es handelt sich um einen scheibenstutzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Da es eine Aufnahme für einen Diopter besitzt würde ich mal eher auf ein Wehrmanngewehr in 8,15x46R mit Stecherabzug tippen...
                  Ich kenne das Wehrmanngewehr in diesem von dir genannten Kaliber nur in der Form eines getunten G98 mit Feinvisier.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Mir gefällt Dein Benutzername nicht, ganz und gar nicht!!
                    Mir auch nicht.
                    Kriegsverbrechernamen zu wählen ist wohl sehr daneben.

                    Kommentar


                      #11
                      So ist es!Und da hast Du vollkommen recht!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sunnygun Beitrag anzeigen
                        Mir auch nicht.
                        Kriegsverbrechernamen zu wählen ist wohl sehr daneben.
                        Ganz unabhängig davon, dass ich den Benutzernamen persönlich auch nicht sonderlich toll finde... Aber wenn mich meine Geschichtskentnisse nicht ganz im Stich lassen, wurde Skorzeny von den Kriegsverbrechensvorwürfen, von einem amerikanischen Tribunal in den 40iger Jahren freigesprochen. Das nur als rein private Anmerkung (nicht in meiner Funktion als Moderator) dazu.

                        In meiner Moderatorenfunktion tätig, mache ich den Beitrag nun vorerst zu, damit sich hier keine Politikdiskussion daraus entwickelt. Hier geht es um Waffen als Hobby, egal ob Jäger, Sportschütze oder Sammler. Da es bezüglich des Benutzernamens Unstimmigkeiten gibt, soll unser Admin entscheiden.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn das gewehr militärischer Herkunft gewesen wäre, würde es vor Stempeln und Gravuren überquellen.
                          Es ist kein Kropatchek, kein Mauser1871 oder Wehrmann und kein Gras bzw. Chassepot, gehört aber mit Sicherheit in die 1870'er bis 1880'er Jahre und hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Kaliber um etwa 11mmx60 +/- , was für die damalige Zeit ein gängiges Schwarzpulver-Zentralfeuerpatronenkaliber war.



                          Die Anfertigung dieser Matchwaffe entspricht im Erscheinungsbild damaliger Büchsenmachertradition, die durchaus ohne Bestempelungen auftreten kann, obwohl sich zumindest der Hersteller verewigt haben dürfte, und dies eigentlich an stets sichtbarer Stelle.

                          und ganz nebenbei habe auch ich meine Probleme mit politisch vorbelasteten Nicknames
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X