SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 700 SPS tactical, welches Geschoss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Kristallkugel sagt, 155, 167 werden ähnliche Ergebnisse bringen. Wenn Du zu den 185ern noch 168er Nosler CC kaufst, werden diese wohl die konstantesten Ergebnisse liefern.

    Kommentar


      #17
      Deine Remington 700 SPS tactical müsste ähnlich wie meine, Remington 700 – M24 ein 7,62 Kaliber sein?! Ich habe beste Erfahrungen mit 167 gr. Kugeln Geschossen gemacht. Alles andere war für mich (und in diesem Bezug natürlich auch für mein Scharfschützengewehr) nicht so wirklich das Richtige, da die Konstanz gefehlt hat und mir die Streuung auch nicht wirklich zugesagt hat.
      Ob ich dir ne Marke empfehlen kann weiß ich nicht so recht, habe mit mehreren wirklich gute Erfahrungen gemacht und würd es dich von daher einfach mal ausprobieren lassen.

      Kommentar


        #18
        So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Mun, um das Gtanze mal auszuprobieren.

        Leider oder auch nicht, musse ich es gleich auf dem 300 Meterstand testen.

        Zuerst die Lapua Scenar 10,85 Gramm (167 gr). Die beiden unteren Löcher sind leider keine Ausreißer.

        Dann die Wiedergeladenen 12 Gramm (185 gr) Senar. Der obere war ein Ausreißer (warnmermalwiederzuschnell)


        Bin nicht wirklich schlauer, habe aber das Gefühl, dass die 185 gr besser gingen Das Schußbild verleitet mich zu dem Schluß, dass ich hier auch einen Schießfehler sehe. Eventuell zu tief gelegen und den Pulsschlag (???) übertragen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Beider Scheibe mit 185 gr könnte es aber auch ein kleiner Abzugsfehler sein... IMHO sieht man auf 300m klarer, ob die Munition passt, oder nicht, allerdings sieht man auch die ev. eigene Fehler klarer... Mache doch paar Laborierungen um die Werte von der 185 gr Patrone, jeweils 4-5 Patronen pro Laborierung und schieße damit Gruppen.

          Kommentar


            #20
            So, jetzt hatte ich mal Zeit und Gelegenheit 167 gr und 185 gr auf 100 Meter auszuprobieren. Wie schon bei dem 300 Meter Test zeigt sich die Remi ruhiger bei 185 gr und das Schußbild zeigt jetzt klarer der Favoriten. Mittlerweile habe ich endlich auch einen Druckpunktabzug, mit dem ich wesentlich besser klar komme.

            Also Resümee: Für mich und die 51cm Lauf 1/10 Drall Remi gehen die 185 gr mit einer ordentlichen Ladung Vihtavuori-Pulver M540 am besten!!

            Danke allen für Ihre Diskussionsbeiträge, ist immer wertvoll Eure Meinung zu hören!!
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X