SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 22 .40 S&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 22 .40 S&W

    Nach dem mich das Glockfieber vor einiger Zeit gepackt hat, ist es nun so weit, in meinen B-Würfel durfte eine einziehen.
    Wie ich das erste mal eine Glock in der Hand hatte, habe ich sie verflucht, kaum eine Treffer wollte im Schwarzen bleiben. Vorher war ich nur reine Sportpistolen ala GSP bekannt und zwischen beiden liegen Welten.
    Ein Jahr mußte ich mit der Glock 22 klar kommen bis ich mir meine X-Fixe kaufen konnte. Nach einiger Zeit mit der X-Five merkte ich das ich wieder richtig Lust auf die Glock bekommen hatte und öfter wieder mit der Vereins-Glock geschossen habe. Und nun ist es endlich so weit gewesen, das ich mir meine eigene Glock 22 kaufen konnte.

    Viel beschreiben muß ich hier an der Stelle wohl nicht zur Glock schreiben. Der Abzug ist so wie man ihn von der Glock kennt, gewöhnungsbedürftig, doch mit viel üben und Konzentration kann man gut das Schwarze halten, eine Zehn dürfte auch mal drin sein . Beim Visier kann man genauso schnell merken das diese Waffe nicht unbedingt für das Scheiben schießen gedacht und konstruiert wurde, hier bedarf es wie beim Abzug viel Übung. Schnell sieht man statt sauberer Visierkonturen ein verschwommenes etwas. Im Gegensatz zur Glock 17 in 9x19 ist die 22 im Kaliber .40 S&W schon etwas ruppiger im Schußverhalten, was sicher mit an der leichten Bauweise der Waffe liegen mag.

    Es ist wie es ist. Entweder man mag die Glock oder man mag sie nicht. Ich mag sie.
    Angehängte Dateien
    Don't eat yellow snow!!!

    #2
    Boooaahhhhhh,

    Kaliber 22.40............. was ist das denn ??? Kenn ich gar ned .........
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Die Bezeichnung Glock ist wirklich etwas unglücklich gewählt - ich denke auch immer erst an eine Glock in 22lfB...
      @Feindsender: Gratulation!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Boooaahhhhhh,

        Kaliber 22.40............. was ist das denn ??? Kenn ich gar ned .........
        Kaliber 22,40mm, jaja, das ist schon ein Hammerkaliber...
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Kaliber 22,40mm, jaja, das ist schon ein Hammerkaliber...
          Ja, und Mun ist was teuer. Aber der Mindestfaktor für die Major-Klasse ist dir garantiert

          Die 22 ist nicht ruppig. Die darfste halt nicht schießen wie Farrah Fawcett
          Immer schön die Ellenbogen raus und dann lüppt datt schon!

          Gruß

          Travis
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar

          Lädt...
          X