SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzfrau entdeckt Waffenarsenal :ugly:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putzfrau entdeckt Waffenarsenal :ugly:

    Unerwarteter Fund in Hamburg Putzfrau entdeckt Waffenarsenal

    In Hamburg findet eine Reinigungskraft offenbar eine Waffensammlung: Wem die Macheten, Sicheln und auch Grillspieße allerdings gehören, ist unklar. Zuvor hatte es in der Umgebung schwere Ausschreitungen gegeben.

    Eine Putzfrau hat in Hamburg ein Waffenarsenal entdeckt. Wie die Polizei bestätigte, fand die Frau bei Reinigungsarbeiten am vergangenen Freitag mehrere Macheten, Grillspieße, eine Sichel und abgebrochene Metallschrauben in einem Treppenhaus und im Keller des Gebäudes im Stadtteil St. Georg. Sie brachte sie zur Polizei. Die Waffen waren, eingewickelt in Jacken und Decken, in Heizkörpern versteckt.

    In der Umgebung des Hauses, in dem ein kurdisches Kulturzentrum untergebracht ist, war es in der vergangenen Woche zu Demonstrationen von Kurden sowie schweren Zusammenstößen der Polizei mit mutmaßlichen Islamisten gekommen. In der Nähe ist auch die Al-Nour-Moschee. "Einen Zusammenhang zwischen den Auseinandersetzungen und den Waffenfunden zu machen, wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation", sagte ein Sprecher der Polizei.

    Quelle: n-tv.de , jki/dpa
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    #2
    kurdische Kultusartikel, nicht mehr und nicht weniger....
    zu der gefundenen Sichel fehlt wohl noch der Hammer...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Jetzt liefern sie sich schon Straßenschlachten mit Dönerspießen, beängstigend
      Gruß aussem Harz
      Chris

      Kommentar


        #4
        Wir wollten am Wochenende grillen. Ich wusste aber nicht, dass die sch@iss Spieße jetzt auch unters Waffengesetz fallen. Sind die denn auf befriedetem Besitztum noch erlaubt oder muss ich das Grillen jetzt absagen
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Du darfst Grillspieße besitzen, aber nicht führen. Deine Freunde und Bekannte müssen alle Grillkundig sein, ansonsten darf während des Grillens kein Grillspieß unbeaufsichtigt sein.

          Nach dem Grillen sind die Spieße natürlich gegen Wegname durch Unbefugte zu sichern.

          P.S.: Die Spieße dürfen selbstverständlich nur Entgrillt aufbewahrt werden!

          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Nicht vergessen: es muss mindestens ein Grillmeister mit Grillschein vor Ort dabei sein.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              Und woher bekommt man dann die Grillbedürfnisbescheinigung?
              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
              FSK 18: Alle bekommen die Frau

              http://german-rifle-association.de

              Kommentar


                #8
                du brauchst erst mal ein bedürfniss, wie zb nahrungsaufnahme. danach mußt du ein passendes grundstück vorweisen wo der grill sicher gelagert,bzw aufgestellt werden kann.
                dann ist noch das training über mindestens 12 monate wichtig und das muß belegt werden. wichtig ist auch der holzkohle oder grillbrikett schein zwingent erforderlich.
                aber auch hier gibt es verschiedene gbks(grill besitzkarten)

                gbk rote: für klassische grills im sinne des § die sammelwürdig sind. diese brauchen gs oder ce zulasung nicht. aber das sammelgebiet muß klar festgelegt sein,wahrlose anhäufungen von grillgeräte sollen so verhindert werden,beliebte sammelgebiete zb:gasgrill der firma campinggaz

                gbk grün: für mehrflammige grills wie zb gas oder elt grill mt mehreren hitzequellen. auch für grills mit einer länge wie weniger als 60 cm werden auf dieser gbk eingetragen.
                aber bei dieser gbk muß der grillkohle oder gasflaschenerwärb erwärb in dem passen spalte mt gestempelt sein,sonnste kein brennstoff
                zu beachten ist noch das man mit dieser gbk nur einen grill kaufen kann der vorher von der behörde eingetragen ist sowie die brennstoffwahl.

                gbk gelb: für aussschiesslich einflammige grills mit eine länge von über 60cm es konnen auch mehr flammige grills sein,diese müssen aber nach den § bedingungen abgeändert sein.diese abänderung muß aber von einen grillmacher ausgeführt werden und auch bescheinigt werden das es jetzt nur noch ein einflammiger grill ist.diese abänderung muß endgültig sein.
                bei der gbk gelb ist der brennstofferwärb geregelt und micht extra erteilt werden.

                die gebrauchte sach und fachkunde prüfung kann bei einer schützenfestbude,schwerpunkt bratwurst und steak abgelegt werden. die dafür leergefutterten pappteller müssen von dem schausteller abgestempelt werden. für den trainingsnachweiss rechte eine bratwurst oder steak vertilgungsrate von 70% aber es sollte im laufe dieser zeit eine steigerung erkennbar sein.

                auch kann es zum entzug der gbk kommen wenn dieser nicht regelmässig beim traingsgrillen benutzt wird. auch das kurzzeite überlassen des gerätes an eine unberechtigte(frau,freund,freundin) kann zum entzug der gbk führen.

                Kommentar


                  #9
                  @ dmag:

                  Ich schmeiß mich weg vor Lachen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe kürzlich einen Dachbodenfund eines Grillspießes bekommen. Leider ist er nicht Nummerngleich. Da ich ihn nicht nur angucken will, habe ich nun vor, den Holzkohleschein zu machen. Eine Anmeldung in einer zugelassenen Köhlerei habe ich schon abgeschickt. Doch wie viel darf ich als Selbstgriller zu Hause lagern ? Ist ein bestimmter Behälter nötig ?

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe eine abgebrochene Schraube geerbt. Was mache ich denn nun? Eine aSBK (abgerochene Schraubenbesitzkarte) bekomme ich nicht wegen fehlender Zuverlässigkeit ( vor ein paar Jahren mal eine Schraube abgerissen).

                      Hab gerade eine Anfrage bei Armatix laufen. Vielleicht können die ein paar Gewindegänge biometrisch blockieren.

                      Ich bin ganz fertig.

                      Kommentar


                        #12
                        Matcher, wenn Du Dich davon trennen könntest, würde ich sie nehmen. Ich habe einen rote Hornbach-SES (Schraubenerwerbsschein). Aber Vorsicht, dies müssen wir per PN machen. Nicht hier wo jeder die Gewindegänge sehen kann.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Ich habe kürzlich einen Dachbodenfund eines Grillspießes bekommen. Leider ist er nicht Nummerngleich. Da ich ihn nicht nur angucken will, habe ich nun vor, den Holzkohleschein zu machen. Eine Anmeldung in einer zugelassenen Köhlerei habe ich schon abgeschickt. Doch wie viel darf ich als Selbstgriller zu Hause lagern ? Ist ein bestimmter Behälter nötig ?

                          Mike
                          Tja Mike - da ist die Gesetzenlage leider eindeutig: wenn der Grillspieß nicht nummerngleich ist stellt der SBfFGuZ (Sachbearbeiter für Fleisch/Grill und Zubehör) anhand der niedrigsten Nummer das Herstellungsdatum fest. Und dann wird es knifflig:

                          - Herstellungsdatum vor dem 1.1. 1900 - dann historischer Grillspieß vor Einführung der Holzkohle und daher nur zum angucken

                          - Herstellungsdatum vor dem 1.1.1940 - dann nur für Holzkohle-Grillen zugelassener Grillspieß - außer vor der Seriennummer steht ein "W" (für Weber). die haben zu der Zeit schon an Allround-Grillspeßen geforscht.

                          - Herstellungsdatum nach dem 1.1.1940 - dürfen uneeingeschränkt genutzt werden - aber dafür brauchst Du dann neben dem Holzkohleschein natürlich auch noch die GGGSZ (GasGrillGrillSpießZertifizierung)

                          Auch mit der zugelassenen Köhlerei ist es nicht so einfach. Es gibt da bei Köhlereien unterschiedliche Verbände, z.B. DSB (DeutscheSchwarzBrenner) oder auch den BDS (Bund Der Selcher). Nach meiner Kenntnis gibt es da Unterschiede in den einzelnen Grilldisziplinen. Beim DSB gibt es z.B. keine Befürwortungen für Grillspieße, die Du mit batteriebetriebenen Motoren über dem Grill betrieben darfst - was beim BDS wiederum gar kein Problem ist.

                          Die Frage wieviel Du als Selbstgriller lagern darfst habe ich allerdings nicht verstanden. Meinst Du Grillspieße (dann -> §47 Nr. 11 GsDV - Grillspießdurchführungsverordnung), oder Fleischmengen oder etwa Holzkohle (dann § 1 HKVVOaT - Holzkohleverwendungsverordnung amtlicher Teil).

                          Von der Art der Sachen die Du lagern möchtest, ist dann natürlich auch das Behältnis abhängig - es gibt z.B. Kühlschränke, da darfst Du Bratwürste, Steaks und Soßen sowie Marinaden ohne räumliche Trennung zusammen aufbewahren. Aber solche Klasse I Kühlschränke kosten dann natürlich auch.

                          droepken
                          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                          FSK 18: Alle bekommen die Frau

                          http://german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            #14
                            Wie geil !!!! Mensch, könnten wir geile Gesetze schmieden !!! ... und alles klingt so echt

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Schön geschrieben droepken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X