SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

k98k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    k98k

    hallo

    kann mir ein experte etwas über meine neuerwerbung erzählen

    stempel, beschuss,

    kann ich damit bewerbe schiessen


    grüsse
    Angehängte Dateien
    R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
    Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

    #2
    Hallo,

    Dein 98k ist ein sogenanntes Jubileumsmodell.
    Wurde glaub`ich so vor gut 10 Jahren(noch vor dem Euro) in einer rel. kleinen Serie (2000 ? Stück) neu gefertigt.

    Hab`mir die damals bei Frankonia angesehen,kostete an die 1000 DM .

    Einer meiner Vereinskameraden hat einen solchen und schießt auch die Disziplin Ordonanzgewehr damit. Ist ja auch vom Modell her ein K98k,wenn auch eben Nachbau.
    Präzision sehr gut,auch kein Wunder mit Nigelnagelneuem Lauf.

    Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      Ich bin der gleichen Meinung. Die Frankonia Jubiläumsmodelle wurde aus originalen Metallteilen zusammengebaut. Neu waren Lauf (von Lothar Walther) und der Schaft. Ein Bekannter von mir schießt ein Jubiläums-G98 von Frankonia. Es ist sogar sehr präzise. Was mich aber stört, ist die Mauser-Gravur in Bild vier. Es sieht ganz billig gemacht auch, wie eine schlechte Kopie. Die Mauser-Gravur des Jubiläums-G98 sieht bedeutend besser aus.

      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar

      Lädt...
      X