SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzision Lupi Feinwerkbau P30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
    Ohne nun deine Schieshaltung zu sehen:

    - Der Griff passt dir nicht
    - Die Position des Abzugszüngel ist falsch
    - Du schaust auf die Scheibe und nicht auf die Visierung
    - Dein Ahtemrytmus / Abzugsverhalten stimmt nicht
    - Die Grudstellung stimmt nicht, da gibt es noch Spannungen in den Muskeln

    Zudem ist bei dir die Augendominaz mal geprüft worden ? Ist der erste Test den ich mit jedem Neuling mache bevor der eine Waffe in die Hand bekommt und dauert keine 10 Sekunden mittels eines Papierblattes (oder Spopischeibe)
    Augendominanz??

    Kommentar


      #17
      Zitat von Paint Beitrag anzeigen
      Die Auflage , sieht doch fürn Anfänger ganz gut aus.

      Freihand sind die Fehler auf 5:00 Uhr Abzugsfehler, auch die beiden auf 11:00 Uhr sind auch Abzugsfehler.

      Ich finde die sehen echt gut aus.
      Trockentraining!!!!!Trockentraining!!!!!Trockentra ining!!!!!Trockentraining!!!!!
      Danke für deine aufmunternden Worte, kann ich auf jeden Fall brauchen!!
      Zuletzt geändert von Othmar; 22.10.2016, 09:07. Grund: ergänzungen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        Augendominanz??
        Ja https://de.wikipedia.org/wiki/Augendominanz

        Bei gesunden Augen zielst du mit dem Dominaten Auge.
        Ca 30% der Rechtshänder haben eine linksseitige Augendominaz, viele bemerken es gar nicht.
        Wenn nun mit den "falschen" Auge geziehlt wird bekommst du kein klares Visierbild zustande.
        Da du aber unbedingt ein klares Visierbild sehen willst, gaukelt dir die 1,5 KG eiweishaltige Masse zwei Fingerbreit hinter der Nasenwurzel das halt vor (passiert auch bei zu langen zielen. Unser Augen können einen Punkt auf Kurzdistanz von ca 75cm nur für max 3-4 Sec fokussieren dann läuft sein Auge in die Ferne und somit auf die Scheibe)

        Beim Schiessen wird das ggf. mit einem anderen Griff (7° Seitliche Auslengung) gehändelt, mann muss es nur wissen.
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          Habe noch drei Bilder eingestellt von der Sportwaffe und zwei Schussbilder einmal aufgelegt geschossen und einmal frei!
          Die Schußlöcher sind sehr ausgefranst, entweder lagern eure Scheiben feucht,
          dein Lufttank war im roten Bereich, oder die Einstellschraube für das Schlagstück ist verstellt (Anhang)
          und die Waffe bringt nicht mehr die nötige Geschwindigkeit.

          Gruß Wolf
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
            Ca 30% der Rechtshänder haben eine linksseitige Augendominaz, viele bemerken es gar nicht.
            Ich bin Linkshänder, schiesse rechts und habe auch ne linksseitige Augendominanz. Aber ich schiesse seit ich etwa Zehn war mit rechts, das gewöhn ich mir jetzt nicht mehr um .

            @Othmar:
            Mir wurde die Pistolen-Schiessschule ans Herz gelegt, wenn ich Zeit hab werd ich da im 17 mal vorbei schauen. Ist halt einfach nicht ganz günstig.

            Kommentar


              #21
              Ich denke, eure Typs werden mich sicher weiterbringen!
              Werde mich nach einiger Zeit wieder melden und über etwelche Verbesserungen berichten!

              Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle

              Kommentar


                #22
                Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
                Ich bin Linkshänder, schiesse rechts und habe auch ne linksseitige Augendominanz. Aber ich schiesse seit ich etwa Zehn war mit rechts, das gewöhn ich mir jetzt nicht mehr um .

                @Othmar:
                Mir wurde die Pistolen-Schiessschule ans Herz gelegt, wenn ich Zeit hab werd ich da im 17 mal vorbei schauen. Ist halt einfach nicht ganz günstig.
                http://www.pistol-school.ch/index.php/de/
                Danke für den Link von der Schiessschule, guter Vorschlag und auch nicht weit von meinem Domiziel!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                  Die Schußlöcher sind sehr ausgefranst, entweder lagern eure Scheiben feucht,
                  dein Lufttank war im roten Bereich, oder die Einstellschraube für das Schlagstück ist verstellt (Anhang)
                  und die Waffe bringt nicht mehr die nötige Geschwindigkeit.

                  Gruß Wolf
                  Danke, muss ich einmal prüfen lassen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß jetzt nicht wie alt das ding ist. Kenn mich mit LPs nicht so aus. Aber Feinwerkbau liegt bei mir um die Ecke und ich weiß, dass sie einen guten Service für ihre Produkte anbieten, der auch nicht all zu teuer ist. Wie wärs wenn du das ding einfach mal hinschickst und den Service + Grundeinstellung machen lässt? Frag doch einfach mal an.
                    Selbst wenn an der Waffe kein Fehler ist, tut es doch deinem Seelenfrieden gut und beruhigt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
                      Ich weiß jetzt nicht wie alt das ding ist. Kenn mich mit LPs nicht so aus. Aber Feinwerkbau liegt bei mir um die Ecke und ich weiß, dass sie einen guten Service für ihre Produkte anbieten, der auch nicht all zu teuer ist. Wie wärs wenn du das ding einfach mal hinschickst und den Service + Grundeinstellung machen lässt? Frag doch einfach mal an.
                      Selbst wenn an der Waffe kein Fehler ist, tut es doch deinem Seelenfrieden gut und beruhigt.
                      Ganz genau.... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser !!!

                      Kommentar


                        #26
                        Üben ... Üben...Üben

                        Hallo
                        Nach wöchentlichen Training so ca zwei bis drei mal in meinem Keller und einmal im Lupistand des Vereines, wollte ich nun mein bestes Ergebnis mit zehn Schuss zum besten geben.

                        Nach ca 5 Wochen Training hat sich doch einiges verbessert!

                        Freude herrscht!!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Na, das sieht doch schon besser aus.
                          Was immer ein gutes Training ist, ist mal eine Scheibe umzudrehen um auf die "weisse" Seite zu schiessen. So konzentrierst du dich mehr auf die Visierung und hst den Druck nicht, eine 10 zu schiessen.
                          Und von der Pistolenschiessschule gibt es noch Scheiben, wo z.B. ab dem 8er oder ab dem 9er Ausgestanzt ist, so sparst du auch etwas an Scheiben.

                          Wenn du dann noch bereit bist, 9Fr. zu Investieren, wär die App was für dich: http://www.targetshootingapp.com Damit kannst du deine Scheiben Fotografieren und die App rechnet dir alles Wissenswerte aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
                            Na, das sieht doch schon besser aus.
                            Was immer ein gutes Training ist, ist mal eine Scheibe umzudrehen um auf die "weisse" Seite zu schiessen. So konzentrierst du dich mehr auf die Visierung und hst den Druck nicht, eine 10 zu schiessen.
                            Und von der Pistolenschiessschule gibt es noch Scheiben, wo z.B. ab dem 8er oder ab dem 9er Ausgestanzt ist, so sparst du auch etwas an Scheiben.

                            Wenn du dann noch bereit bist, 9Fr. zu Investieren, wär die App was für dich: http://www.targetshootingapp.com Damit kannst du deine Scheiben Fotografieren und die App rechnet dir alles Wissenswerte aus.
                            Danke für deine tollen Typs!! War heute abends im Keller und habe etwas trainiert (trocken und scharf) hat leider nicht mehr so gut funktioniert! Das mit der App sehe ich mir noch an! Denke, dass es noch einiges an Training braucht, um auf einem gleichmässigen Level zu schiessen!


                            ¨

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Haemmiker Beitrag anzeigen
                              Na, das sieht doch schon besser aus.
                              Was immer ein gutes Training ist, ist mal eine Scheibe umzudrehen um auf die "weisse" Seite zu schiessen. So konzentrierst du dich mehr auf die Visierung und hst den Druck nicht, eine 10 zu schiessen.
                              Und von der Pistolenschiessschule gibt es noch Scheiben, wo z.B. ab dem 8er oder ab dem 9er Ausgestanzt ist, so sparst du auch etwas an Scheiben.

                              Wenn du dann noch bereit bist, 9Fr. zu Investieren, wär die App was für dich: http://www.targetshootingapp.com Damit kannst du deine Scheiben Fotografieren und die App rechnet dir alles Wissenswerte aus.
                              Habe mir das App heruntergeladen... gute Sache... danke!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X