SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei der Auswahl eines WS für´s AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe bei der Auswahl eines WS für´s AR15

    Hallo Leutz,
    ich sauge mich durch´s Internet, auf der Suche nach einem WS.

    Kann mir bitte Jemand sagen, ob der "OA Drop-In Handschutz mit Picatinny Rail nach MilStd 1913" von Oberland ein Freischwinger ist, oder nicht?

    Und noch ne Oberland-Frage:
    Wenn ich mir ein BL-Wechselsystem A4 20" (R-223-BL-WS-00111) für 875 Euro zulegen würde, dann wäre doch ein "OA-Free-Float Handschutz rifle Länge (Serie bei M1)" (RO-15-10-00790) aus der Kategorie "Rifle Options" umsonst mit dabei, oder?

    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 08.11.2016, 18:58.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    freischwinger sind drop in schäfte in der regel nicht...
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      1. Nein
      2. Weiss ich nicht

      Was willst mit nem WS ?Ich tippe mal liegend schiessen bei 20 zoll ?
      Warum lässt dir nicht eins bauen was Hand und Fuß hat ? Weils nix kosten darf ?

      Und ob der Schmeisser Lower an das OA passt würde ich auch vorher klären. Bevor jetzt wieder ein Vertreter des v.g. sagt: kann man anpassen - sage ich: warum dafür Geld ausgeben oder gleich was kaufen , was passt und nicht angepasst werden muss oder möchtest Du untenrum auch alles neu machen ?

      Guck dir mal die US 130 an
      - 18,0" HERA GMBH Präzisionslauf (BULL) - Drall 1/9
      - HERA HCU Flat-Top Upper System
      - IRS Handschutz 15"
      - Mil-Spec Bolt Carrier Group
      Zuletzt geändert von erich74; 08.11.2016, 20:32.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Hallo Leutz,
        ich sauge mich durch´s Internet, auf der Suche nach einem WS.

        Kann mir bitte Jemand sagen, ob der "OA Drop-In Handschutz mit Picatinny Rail nach MilStd 1913" von Oberland ein Freischwinger ist, oder nicht?

        Und noch ne Oberland-Frage:
        Wenn ich mir ein BL-Wechselsystem A4 20" (R-223-BL-WS-00111) für 875 Euro zulegen würde, dann wäre doch ein "OA-Free-Float Handschutz rifle Länge (Serie bei M1)" (RO-15-10-00790) aus der Kategorie "Rifle Options" umsonst mit dabei, oder?

        http://www.oberlandarms.com/index.ph...d+mehr#service
        2x Nö

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmals,
          da sowohl Schmeisser als auch Oberland MilSpec produzieren, dachte ich das müsste sowieso passen.

          Ich habe einen 20" Bullbarrel (UM) für statisches Schießen, das jetzt gesuchte Wechselsystem soll dann für das dynamische Schießen, Ziel IPSC Rifle, verwendet werden.

          Mangels eigener Erfahrung, weil die Topschützen 20" schießen und weil ich auf lange Läufe stehe, dachte ich an einen 20" oder mindestens 18"-Lauf im Standardprofil (also nix Heavy oder Bull).
          Aber da lasse ich mich von den Profis gerne eines Besseren belehren, falls das Quatsch ist.

          Zwei Kollegen von mir haben ein OA M1 mit 20" Heavy-Lauf.
          Mit denen kann man "frei" schießen ohne zusammenzubrechen, mit meinem Bull schaffen wir das ca. 4 Schuss lang und dann fehlt die Kraft und die Chose wackelt.


          Wenn es also mit dem 20er Heavy geht, müsste es mit dem Standard ja erst recht gehen.

          Tube-Handschutz eben zwecks freiem Schießen und mit Lothar-Walther-Läufen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

          @Matthias:
          Was würdest Du empfehlen?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Was spricht gegen das M1 mit Heavy in 20" ?

            Kommentar


              #7
              Ich wollte nen Standard-Barrel wegen dem Gewicht.

              Einen Bull hab ich ja schon.
              Ein Standard-Barrel mit ner ordentlichen Bremse sollte doch funktionieren.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Was ist den bei dir ein "Standard" Barrel?

                Kommentar


                  #9
                  Oh Mann jetzt willst DU es wieder wissen..

                  Er ist Sportschütze also meint er alles
                  über 16 3/4
                  + - die 2 LBS
                  1 - 8, 1- 9
                  Schwarz und Rund
                  600 bis 750 OD
                  1/2 - 28

                  Kommentar


                    #10
                    Nö,
                    er will nen 20" Lauf, nen normalen, also Heavy. Bull hat er, ist zu dick und schwer.

                    Daher wollte ich wissen was für IHN Standard ist wenn es kein Heavy ist!

                    Und.......was anderes als .750 oder .936 bzw. 1/2"x28 gibt es bei OA eh nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte nicht streiten.

                      Ich suche nach einer Lösung, nicht nach Problemen.
                      Aufgrund von Hausanbau, Familie mit zwei Kindern und Hund ist das Budget begrenzt.

                      Ich hatte mir ca. 1000 Euro vorgestellt, dafür gibt es kein Tuninggerät sondern etwas von der Stange.
                      So oder so werd ich die DM nicht gleich gewinnen.

                      BTT.:
                      Ich wusste nicht, dass es OA nur mit Heavy Barrel gibt.
                      Was haben denn die BLs dann für ein Laufprofil?

                      Mit Standard meinte ich unter dem Heavy Barrel, also das, was auf den Standard AR´s a là M4 drauf ist, was es in 20" aber nicht gibt, oder nur bei OA nicht gibt???

                      Wenn ich richtig gerechnet habe, dann macht der Gewichtsunterschied von 0,750 zu 0,936 über 40% aus, was mehr ist als ich "gefühlt" gedacht hätte.

                      Frage:
                      Wird der Upper von OA auf den Lower von Schmeisser passen oder nicht?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Sollte Passen, ja

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, danke.

                          Da der 18" Lauf bereits über das Rifle Length Gas System verfügt, würde ich den vorziehen, oder nicht?

                          So wie ich die Infos von OA verstehe (Details und Preisliste), kosten das M1, das Classic ARS und das DMR-Wechselsystem quasi das Gleiche.

                          M1 hat nen Tube Handguard, die andern Beiden hätten dafür schon ein Laufgewinde.

                          Hm, hab grade gesehen, dass das M1 fast ein halbes Kilo leichter ist.

                          Welches der Drei würdet Ihr nehmen?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Das die das selbe kosten wäre neu

                            Kommentar


                              #15
                              Doch, die Wechselsysteme der drei kosten um ca. 50 Euro mehr oder weniger das Selbe.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X