SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR 15 Gasblock wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR 15 Gasblock wechseln

    Hallo zusammen, ich wollte gestern mal schnell den A2 Frontsightgasblock von meine BL OA M5 wechseln. Also schnell mal in YouTube rein geschaut und los gings, los ging aber garnichts, obwohl ich auf die Kegelstifte geachtet habe, sie von der dünnen Seite versucht habe auszutreiben. Mein 2,4mm Durchschlag ist auf der Strecke geblieben und mein kleiner Finger auch. Weis jemand ob sie verklebt sind oder hat einer ne Idee wie ich ihn runter bekomme.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Uli

    #2
    Nun, sind sie nicht.

    Aber ohne passendes Werkzeug machst halt mehr kaputt als gut....



    Versteh ich aber auch nicht....immer geht man zum Experten, nur am AR denkt jeder er bastelt selber mal

    Kommentar


      #3
      Danke für die tolle Antwort. :-(

      Kommentar


        #4
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Hey Sandmann besten Dank damit kann ich auch was anfangen. Ich werde sie rausbohren. Schönes Wochenende noch.

          Kommentar


            #6
            Viel Erfolg, hoffentlich sind die Bolzen nicht gehärtet...
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              ohne vernünftiges werkzeugt (z.b.: standbohrmaschine und entsprechende bohrer) würd ich die finger davon lassen am gasblock "rum zu bohren"!!!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Na dann werde ich mal in unserer Werkstatt nach schauen ob eine von den Tisch oder Ständerbohrmaschinen geeignet ist. Und ein alter Bohrer wird hoffentlich auch noch irgendwo rum liegen.
                Trotzdem Danke für die Tips.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandmann die Stifte sind Butterweich sonst würde man sie nicht so schnell platt schlagen.
                  Ich denke das ich sie vorsichtig rausbohre. Gescheit ausrichten und fest spannen, mit dem Körner einen Punkt in die Mitte und wenn das nicht klappt pack ich dem Dremel aus.
                  Es ist schön das es hier Leute im Forum gibt die einem Tips geben und nicht nur sagen geh zum Fachmann, wenn ich wegen allem zum Fachmann gehe brauch ich auch kein Forum.
                  Besten Dank nochmal.

                  Kommentar


                    #10
                    Ging bei meinem BL M5 eigentlich ganz easy. Upper abgebaut und so auf nen Tisch gelegt dass das Gehäuse über die Kante rausguckt, der Lauf also sehr flach auf dem Tisch liegt, ca 1cm dicke Holzleiste unters Korn gelegt, einen kleinen Holzkeil unter die andere Seite geschoben (ist glaub die Bajonettaufnahme) bis nix mehr wackelt. Dann die zwei Stifte von links nach rechts rausgeklopft, jeweils 2-3 Schläge mitm Durchschlag und nem normalen Hammer und gut wars. Wenn die Gasabnahme nach vorne abziehst schmier gut Öl um den Lauf, dann geht's bissl leichter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X