SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenario, fiktiv natürlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Szenario, fiktiv natürlich

    Szenario ( wie Pierce Brosnan in "November Man" sagte ) .............. also:

    Ihr müßt mit eurer Waffe, hier eine Pistole 9mm, in schneller Folge mehrere sich bewegende Ziele in unterschiedlicher Entfernung zu euch bekämpfen. Dieses, ohne jedes einzelne Ziel länger anvisieren zu können, dafür aber pro Ziel in schneller Folge maximal 2-3 Schuß abzugeben.

    Frage: Welche Zielvorrichtung würdet ihr wählen ? Offene Visierung, also Kimme und Korn oder doch eher ein Rotpunktzielgerät ?

    Und bitte, die Überschrift beachten
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Rotpunkt... Von Idioten, für Idioten!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      offene Visierung
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Offene Visierung. Bei schnellen bewegenden Zielen ziele ich nicht wirklich, sondern gehe nur grob instinktiv über die Zeigefingerlinie. Bei Rotpunkt würde das instinktive wegfallen und es würde bewusst gezielt, was Zeit kostet.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          yes ,

          rein fiktiv , erstmal musst Du aber die Pistole aus dem Holster ziehen ohne Dir in den
          Fuß zu ballern
          ( Kommt bei Stress öfters vor )

          Kommentar


            #6
            N Abend allerseits,

            ich habs mir fast gedacht, daß mit der offenen Visierung mehr zu holen ist.

            Ich hab fast ein 3/4 Jahr Fallscheibe KK SL Gewehr mit Rotpunkt geschossen und wurde trotz allem trainieren und probieren nicht recht froh damit. Vor drei Wochen hab ich mitten in der Serie wieder auf offene Visierung rückgebaut und seither läuft das wieder rund.

            Danke für euren Input ................ oder war das jetzt Output ?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Wie Kesselring schon sagt: offene Visierung - grob über die Visierlinie schaun und feuern!

              Kommentar


                #8
                Ganz fiktiv betrachtet...
                würde ich bei guter Deckung drei bis fünf Handgranaten vorziehen.
                (verdammt, mein Tablet kennt “Handgranaten“ nicht, brauche dringend ein anderes )
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Mit beiden Augen offen und Rotpunktvisier fand ich es besser als mit der offenen. Ansonsten grob über die Waffe könnte ich mir auch vorstellen, hab's aber noch nie so gemacht.


                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, Handgranaten..... hätte man Anfang der 90er nach den Jugoslawienkriegen locker und leicht für wenig Geld kriegen können.
                    Aber wer hätte denn damals an das heutige "Völkerwanderungsszenario" gedacht ?

                    @Mike, ich hab das auch probiert mit beiden Augen offen zu visieren. Geklappt hats nicht, obs an meiner Brille lag oder generell an meinen Augen, weiß ich nicht.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Pfälzer,
                      ist eine Übungssache, und wenn man es nicht gewohnt ist, so wie ich am Anfang, dann braucht es eine Weile bis es klappt.

                      Probier es aus, mit einer Scheibe auf ca. 7m, plötzlich geht es, dann stell sie auf 10m.

                      Ich schieß im IPSC auf kurze Entfernungen auch mit beiden Augen offen (bis max. 15m oder so), bei kleinen Zielen oder weiter weg, kneif ich dann iwann das schwache Auge zu.

                      Mach ich aber nicht bewußt, passiert dann "automatisch".
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Also auf den laufenden Keiler klappt ein Rotpunkt sehr viel besser, mit der Kurzwaffe ist das auch nicht anders. Kommt auch sehr auf die Distanz und das Ziel an.
                        Bei großen Zielen auf kurze Distanz ist man mit dem Deutschuss besser dran, da bin ich mit Kesselring einer Meinung. Deswegen möchte ich auch kein Rotpunkt zum Tontaubenschießen.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #13
                          Ghost Ring

                          Gibt es glaub ich für Glock und andere Polymerpistolen zu kaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich das selbe unter Ghostring verstehe... gibt es das für viele Waffen auch Ganzstahl.


                            Letztens hab ich ein Video gesehen, da hat der Schütze auch klar gesagt er schießt immer gezielt, weil es bei ihm keinen Unterscheid macht ob gezielt oder ungezielt. Lediglich ungezielt in Nahdistanzen unter 1m, danach geht er ins Ziel über.

                            Ist also eine persönliche und Übungsfrage

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X