SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was ganz anderes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Ich messe das nicht sehr genau ab und nehme gefühlt etwa ein Drittel Orangenöl für die Mischung.
    Bis vor etwa 5 Jahren benutzte ich wie weiter oben beschrieben auch Terpentin, der Erfolg ist durchaus vergleichbar. Der klare Vorteil von Orangenöl ist der bessere Geruch, das stimmt zumindest meine Frau friedlich. Das war mit Terpentin nicht immer so.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Kann hierzu AURO Naturöle empfehlen.
      Die haben extra ein Öl mit Orangenöl und Leinöl für Holzgegenstände, die so bleiben sollen wie sie sind.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #18
        Na, das wäre doch mal was für Holzschäfte. So ein leckerer Orangenduft auf dem Schiessstand ist doch was feines.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Moin

          Neben recht vielen Messergriffen habe ich auch schon einige Schäfte mit der Mischung behandelt. Tatsächlich nimmt das Orangenöl dem Leinol kurz das muffige Gestinke, das wars dann aber auch. Tatsächlich ist das Orangenöl hier Lösungsmittel, das ein tieferes Einziehen bewirkt. Viel mehr nicht.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            machst Du das bei Schäften auch? dann würd ich Dich glatt mal engagieren
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Hat etwas gedauert, war aber auch nicht grad wenig Arbeit. Das Maschinchen wurde in den letzten Wochen zerlegt und mit Rundbürste(n) und Bohrmaschine entrostet. Kann ich nur empfehlen, nach lockeren 4-5 Std. bist Du echt bereit alles Hinzuwerfen und die Brocken Kurz und Klein zu schlagen

              Die Metallteile wurden dann nochmal mit Seifenlauge gewaschen und mit Rostumwandler gestrichen. Nach Ausreichender Trockungszeit und Überprüfung auf etwaige Neurostung kamen letzten Samstag dann 2 Schichten Butsprühlack Hochglanz schwarz und 1 Schicht Klarlack Seidenmatt drauf.

              Die Holzteile wurden mit 320er Schleifleinen geschliffen. Alles per Hand, das Holz ist zu uneben für den Schleiklotz... Schleifmaschine wäre eh zu grob...

              Da Stefan so nett war und sein lecker Ölchen sicher in weisse Baumwolle verpackt hat, wurden die Lappen direkt zum Auftragen des Öls verwendet. Man will ja nix verkommen lassen! 3-4 mal hab ich das Holz satt mit Öl abgerieben. Zwischendurch immer eine gute Stunde gewartet, damit das Öl einziehen und etwas Ablüften konnte.

              Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Auf den Bilder (kurz nach dem Einölen) wirkt alles noch sehr Hell und speckig. Mittlerweile hat das Holz einen satten Rotbraunen Ton angenommen, die Einlegearbeiten und die Maserung kommen schön zur Geltung. Ende der Woche will ich alles wieder zusammenschrauben, dann gibts Bilder vom Endprodukt. Meine Freundin ist jetzt schon Restlos begeistert.
              Angehängte Dateien
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Moin

                Das ist aber auch ein schönes Maschinchen, klasse, schön geworden.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  Ist die noch komplett?

                  Kannst du damit umgehen?

                  Bei uns im Flur steht so eine Maschine, komplett. Mein Frau kann damit umgehen, ich hab es noch nicht versucht.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Was hatte die noch gleich für ein Kaliber???
                    Ne, in echt, wenn ich mal die Hundert überschritten habe darfst Du mich auch runderneuern !
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich ist die noch komplett! Mit Spulen, Nadeln und Eratzknöpfen. Selbst der Originale Lederriemen ist noch dabei und halbwegs in Ordnung.

                      Nähen kann ich zwar, auch mit ner Maschine... Aber das alte Schätzchen funktioniert noch etwas anders, da bin ich zu Doof für

                      Oh weh, oh weh... Das wird ja ne Lebensaufgabe lieber Gunner!

                      Duck und wech
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #26
                        Mittwoch bin ich dann endlich mal dazu gekommen, alles wieder zusammenzubauen und zu Fotografieren... Leider ist meine Kamera nicht die Beste bei Kunstlicht.
                        Angehängte Dateien
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X