SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein K98 - Mauser Werke Oberndorf - Portugal - Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab mit einem büchser darüber gesprochen.. er sagt, es wäre möglich.
    aber grundsätzlich hast du recht, die idee ist eigentlich irrwitzig. ich hab einen altdeko bnz41 und hab mich eine weile mit dem gadanken getragen, einen neuen lauf auf diese weise verbauen zu lassen, habs dann aber doch gelassen. ist blödsinn und unrentabel.

    Kommentar


      #17
      Zitat von schlumpschütze Beitrag anzeigen
      hab mit einem büchser darüber gesprochen.. er sagt, es wäre möglich.
      aber grundsätzlich hast du recht, die idee ist eigentlich irrwitzig. ich hab einen altdeko bnz41 und hab mich eine weile mit dem gadanken getragen, einen neuen lauf auf diese weise verbauen zu lassen, habs dann aber doch gelassen. ist blödsinn und unrentabel.
      Was heisst blödsinn, wenn es für denjenigen stimmt und er das Geld ausgeben will? Jedem das Seine!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        Was heisst blödsinn, wenn es für denjenigen stimmt und er das Geld ausgeben will? Jedem das Seine!!
        klar, ohne frage! ich kann da natürlich nur für mich sprechen. wäre meine waffe komplett nummerngleich, hätt ichs machen lassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          ...ob er das nach nur zwei Jahren noch lesen wird??
          Hallo zusammen ,

          ich fühle mich irgendwie angesprochen .... ist nun fast 8 Jahre her das ich ins Forum reingeschaut habe , sorry .

          Der 98K ist immer noch in meinem Besitz , ich hatte diesen (wie bereits erwähnt) aus einer Nachlasssache bezogen .

          Der Waffeneintrag für den Vorbesitzer in der -Grünen WBK- lautete : Erworben durch Inhaber (Fundsache) .

          Diesen Eintrag konnte ich erst nach Verkaufsabwicklung bzw. Eintrag auf meine persönliche WBK einlesen !

          Fakt ist , dass der 98K so nie als Fundsache hätte deklariert werden dürfen , mit einem neuen Lauf welcher obendrein

          noch deletant in der Systemhülse verschraubt war ...... nein noch schlimmer , dieser 98K war mal zu einer Alt-Deko Waffe zurück gebaut worden !

          Der Vorbesitzer muss dann wohl mal in den Besitz eines scharfen Laufes gekommen sein , und dieser wurde dann letztendlich verbaut .

          Auf der Systemhülse ist noch schemenhaft die BKA-Raute und der 'Vertriebsladen Orion' als Aufschrift erkennbar ,

          Man (Mann) hatte versucht diese Stempelungen durch Hämmer-Dengelei unkenntlich zu machen , mir ist dieses erst viel zu spät auffällig geworden .

          Es war eben ein spontaner Gelegenheitskauf (für kleines Geld) zu seiner Zeit , und hat mich über alles (ohne WBK-Gebühren) gerade mal 350€ gekostet .

          Jetzt ist aber alles gesetzeskonform samt Neubeschluss bzw. neuer Laufverschraubung bei Frankonia - Würzburg

          VG
          Old_Sniper

          Kommentar


            #20
            Besser spät als nie.....

            zeitnahe Grüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Und sowas gabs mal beim Orion Versand Flensburg? Du meine Güte!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                Und sowas gabs mal beim Orion Versand Flensburg? Du meine Güte!
                Hallo ,

                ja in den frühen 70er Jahren ggf. auch ein bisschen später gabs so etwas wohl zu kaufen ,

                wohl bemerkt als Deko-Waffe !

                Gruss Dietmar

                und das noch für schmales Geld (DM) . BKA-Raute.jpgOrion.jpg

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Old_Sniper Beitrag anzeigen

                  Hallo ,

                  ja in den frühen 70er Jahren ggf. auch ein bisschen später gabs so etwas wohl zu kaufen ,

                  wohl bemerkt als Deko-Waffe !
                  Da bist Dui einem Wortspiel aufgesessen,
                  Orion in Flensburg verkauft ganz andere scharfe Sachen. https://www.orion-store.de/

                  Auf dem Waffensektor steht Orion für das Zeughaus Überlingen. https://www.earms.at/hege-waffen-west-germany/;)

                  entschärfende Grüße
                  vom Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

                    Da bist Du einem Wortspiel aufgesessen,

                    entschärfende Grüße
                    vom Gunner
                    Danke für die Klarstellung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X