SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, es geht darum die Wirtschaft auf Kosten der Bevölkerung mit Steuergeldern anzukurbeln und die Monopolstellung des Staates bei Informationsbeschaffung und Gewaltpotential auszuweiten. Einen Sicherheitsgewinn erkenne ich aber nirgendwo.
    Ich würde sagen hier bist Du auf die fundamentale Wahrheit gestoßen die hier hinter der (für jeden denkenden Menschen völligst abartigen) Flüchtlingspolitik steckt.

    EU = Europäische Umverteilung. Endziel 90% verarmte Unterschicht zu 10% megareichen Oberschicht. Das ist der Kurs seit Jahrzehnten schon seit der EWG. Die große Massengleichmachung, der Rest kassiert. Sozialstaat adé.

    Die Armuts-Flüchtlinge sind ein fantastischer Hebel Konsum auf Kosten der Mittelschicht zu erzeugen. Der Hauptgewinn wandert wohin? Richtig: Zu den oberen 10% und Aktienmogulen. Wer von den 90% was sagt bekommt die bewährte Nazikeule mit Hilfe des Gedankenguts der Linkspopulisten übergebraten. (Das der Faschismus von heute der Islamismus ist wird tunlichst ausgeblendet. Als Störfunk dient die GEZ-gestützte Propaganda auf Dauersendung. Die (www.-)Presse ist zackig auf Spur).

    Die Mär einwandernder Herzchirurgen und integrations- sowie arbeitswilliger Handwerksburschen war lange die begleitende Windgeschwätzlüge die mtlw. nur noch die verwirrtesten Allesversteher ("Duu, das musste verstehen..") in der Fußgängerzone nachvollziehen.

    Die Justiz wird "politisch gewollt" zahn- und willenlos gemacht, die Exekutive hilflos. Fakten verschwiegen, ausgesessen, verschleiert. Die Sicherheit der "Menschen / Bevölkerung" ist den Berliner Selbstvertretern und ihrem Verband vereinigter Opportunisten völlig egal. Kulturell-ethnische Probleme? Einwanderung von Zeitgenossen mit radikalen, komplett andersartigen Weltbild? Schnell bezeichnet als "Das Versagen unserer eigenen Integrationsbemühungen". Ganz easy. Schlechtes Gewissen machen hat sich schon immer im Nachkriegsdeutschland gelohnt. "Wir müssen doch das Epizentrum des Altruismus, der Solidarität und Anteilnahme sein". (allerdings def. ohne mich).

    Da passt es sehr gut ins Bild das Waffenrechtsverschärfungen nun auch die nachdenklich gewordene zivile Bevölkerung enge Leitplanken verpasst.

    Das ganze Konstrukt bezeichnet sich als "Repräsentative Demokratie". Mein Gott wo sind wir. 1984 war gestern...
    Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

    Kommentar


      @Travis: Was ähnliches war bei mir in der Gegend und ist auch noch nicht so lange her.

      Böblingen - Schusswaffen aus US-Waffendepot gestohlen

      Nach de Maizières Logik sollte man sofort allen Soldaten den Waffenbesitz verbieten! Wer angesichts der Sicherheits-Forderungen des Innenministers und der lobenden Worte der Kanzlerin immer noch glaubt, die CDU wäre nicht bereit, für ein paar Wählerstimmen die Rechte aller Waffenbesitzer zu opfern, um ihre desaströse Politik fortsetzen zu können, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Selbst in meinem Familien- und Bekanntenkreis, wo privater Waffenbesitz eher kritisch (bzw. in der "betrifft mich nicht"-Haltung) gesehen wird, wird schon bemerkt, wie nutzlos solche Forderungen sind und das das alles nur Wahl-bla-bla ohne echten Sicherheitsgewinn ist. Ich finde es schon bezeichnend, wenn jahrelange nicht-Wähler, CDU'ler oder SPD'ler angesichts solcher Augenwischerei plötzlich ihr Kreuz bei Alternativen machen.


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Selbst in meinem Familien- und Bekanntenkreis, wo privater Waffenbesitz eher kritisch (bzw. in der "betrifft mich nicht"-Haltung) gesehen wird, wird schon bemerkt, wie nutzlos solche Forderungen sind und das das alles nur Wahl-bla-bla ohne echten Sicherheitsgewinn ist. Ich finde es schon bezeichnend, wenn jahrelange nicht-Wähler, CDU'ler oder SPD'ler angesichts solcher Augenwischerei plötzlich ihr Kreuz bei Alternativen machen.


        Nicht nur bei Dir . Es ist sogar so das selbst die z.B. Jagd- und Waffengegner in meinem
        Bekanntenkreis die Hilflosigkeit , Ratlosigkeit dieser Bundesregierung erkannt haben .
        Ferner auch die hohen Hürden und Pflichten für Legalwaffenbesitzer nun auf einmal von
        diesem Bekanntenkreis registriert wird . Und endlich auch der illegale Waffenhandel
        bei ihnen als sehr ernste Bedrohung gesehen wird . Bla-bla Politik wird nun für die CDU ,
        SPD aber auch für die Grünen zum Bumerang . Den Wahlprognosen schenke ich keinerlei
        glauben , da a.) getuerkt z.B. Stern und b.) viele Wähler nicht zugeben die AFD zu wählen.
        ( Einige Bekannte, die Beamte oder im öffentlichen Dienst sind , sagen mir das sie das nicht öffentlich zugeben können , da Repressalien des Dienstherren zu befürchten sind .)

        Kommentar


          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          Den Wahlprognosen schenke ich keinerlei
          glauben , da a.) getuerkt z.B. Stern und b.) viele Wähler nicht zugeben die AFD zu wählen.
          Und solange diese antrainierte Psycho-Stasis das Land lähmt, das (vordringlich dank den verstrahlten -oder vielmehr am Elend mitverdienenden - Linkspopulisten) nicht gesagt werden darf das hierzulande "der Kaiser keine Kleider trägt", das "Merkel & Co." nicht die Interessen ihres Volkes (das sie gewählt hat) vertritt sondern die eigenen bzw. des syrischen, türkischen o.a. Volkes - solange wird sich nichts ändern.

          Ich weiß wenig Falsches was Huntington, Sarrazin, Abdel-Samad, Broder oder Bassam Tibi behaupten. Auch Pegida, AfD oder die Identitäre haben im meisten sehr recht. Das sage ich nicht als "geächteter Rechtsradikaler" sondern nur als besorgter rechtkonservativer Bürger, Steuerzahler und denkender Mensch.

          Grauenhaft dieses Gutmenschen-Justiz-Affenzirkusland aus dem dieser normale funktionierende Sozialstaat gemacht wurde. Pfui. Denn das sind die geistigen Wurzeln der Repressalien die wir legalen Waffenbesitzer auszubaden haben.

          Ich hoffe auf Sept. 2017. Sonst ist mMn Westeuropa def. an die Barbarei (Bdt. grch.-röm. "Stammler") verloren, "weissdu alder"
          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

          Kommentar


            BMI will Widerstandsgrad 0 Schränke einführen !

            Wir erhielten folgende Email in Kopie: Sehr geehrter Herr xy, mit Ihrer Nachricht vom 12. August 2016 thematisieren Sie erneut die geplanten Änderungen des EU-Waffenrechts und kritisieren insbesondere die Äußerungen des Ministers hierzu nach den Anschlägen der letzten Wochen. Die von Ihnen...


            .......Weiterhin sprechen Sie den in den Medien ebenfalls diskutierten Aspekt eines nationalen Gesetzgebungsverfahrens zur Änderung des Waffengesetzes, mit dem insbesondere eine Anhebung der Aufbewahrungsstandards von Waffen und Munition angestrebt werde, um das Abhandenkommen legaler Waffen zu verhindern, an.

            Hierzu kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:

            Die 2003 in das Waffengesetz aufgenommenen Regelungen, wonach Waffen und Munition grundsätzlich in Sicherheitsbehältnissen aufzubewahren sind, haben sich zwar insgesamt bewährt. Anpassungsbedarf besteht jedoch insbesondere hinsichtlich der technischen Vorgaben zur sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition, die derzeit auf teils veraltete technische Normen verweisen und in Teilen ein unzureichendes Sicherheitsniveau aufweisen.

            So hat der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) die derzeit im Waffengesetz angeführte Norm VDMA 24992 bereits zum Jahresende 2003 zurückgezogen. Seitdem findet insoweit keine Marktüberwachung mehr statt. Damit ist zum einen nicht gewährleistet, dass seitdem auf den Markt gelangte Sicherheitsbehältnisse auch tatsächlich den Anforderungen dieser Norm entsprechen. Der Wegfall der Marktüberwachung hat bereits in Stichproben erwiesen, dass als „Normschränke“ (oft mit entsprechender Ausweisung, Kennzeichnung bzw. Plakettierung) Behältnisse auf dem Markt und in Verwendung sind, die deutlich hinter den Anforderungen der VDMA-Norm 24992 zurückbleiben. Zum anderen hält die Gleichwertigkeitsfiktion des § 36 Absatz 2 Satz 1, 2. Halbsatz, mit der Behältnisse der Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992 mit Stand Mai 1995 für gleichwertig mit Behältnissen der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 erklärt wurden, nicht der Realität stand, wie Experten mit Hinweis auf Experimente zur Öffnungs- und Aufbruchssicherheit geltend machen.

            Daher wird eine Streichung der Norm VDMA 24992 aus dem Waffengesetz unter Beibehaltung des dort genannten DIN-EN-Standards angestrebt.

            Dies eröffnet zugleich die Möglichkeit einer Vereinfachung der Aufbewahrungsregelungen dahingehend, dass die getrennte Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, die bislang bei der Verwendung bestimmter Sicherheitsbehältnissen für erforderlich angesehen wurde, entfallen kann.

            Die Regelungen zur Aufbewahrung werden damit insgesamt einfacher und anwenderfreundlicher gestaltet. Das Risiko einer absichtslosen fehlerhaften Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, das in der Vergangenheit mehrfach zu Verstößen gegen das Waffengesetz und in der Folge zur Entziehung waffenrechtlicher Erlaubnisse wegen Zweifeln an der Zuverlässigkeit der Erlaubnisinhaber geführt hat, sinkt dadurch.

            Den berechtigten Belangen der Besitzer von Sicherheitsbehältnissen, die nicht den neuen Anforderungen entsprechen, wird durch Übergangsregelungen Rechnung getragen.

            Entsprechende Überlegungen stellen keine Kriminalisierung von Waffenbesitzern dar, sondern zielen darauf ab, ein Abgleiten legal besessener Waffen in die Illegalität zu verhindern.


            Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

            Mit freundlichen Grüßen
            Im Auftrag

            Hanne Müsgen

            Bundesministerium des Innern

            – Bürgerservice –



            klar ! ich hab´s ja ! ich gehe arbeiten und zahle steuern für uns, für die griechenland-banken, für die scheiss EU und für EURE willkommenskultur, werde in die TERROR ecke gestellt und soll regelmässig zu MPU und zum frauenarzt ! als zugabe werfe ich nun meine A und B schränke für 1000 euro in den müll ! und kaufe mir für 2000 euro einen O schrank ! meine baulichen veränderungen ?! einstampfen ?! so ein schweinsteil bekomme ich nicht mehr in meinen kellerraum !?

            SCHEISSEGAL ODER ?

            jetzt also AUCH NOCH über die finanzielle schiene den legalwaffenbesitz beschränken !

            IHR KÖNNT MICH MAL .... !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
              Dies eröffnet zugleich die Möglichkeit einer Vereinfachung der Aufbewahrungsregelungen dahingehend, dass die getrennte Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, die bislang bei der Verwendung bestimmter Sicherheitsbehältnissen für erforderlich angesehen wurde, entfallen kann.

              Die Regelungen zur Aufbewahrung werden damit insgesamt einfacher und anwenderfreundlicher gestaltet. Das Risiko einer absichtslosen fehlerhaften Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, das in der Vergangenheit mehrfach zu Verstößen gegen das Waffengesetz und in der Folge zur Entziehung waffenrechtlicher Erlaubnisse wegen Zweifeln an der Zuverlässigkeit der Erlaubnisinhaber geführt hat, sinkt dadurch.
              [/SIZE]
              [/SIZE]
              Wie geil ist das denn?
              Das ganze ist ja nur zur unserer eigenen Sicherheit,das wir unsere Zuverlässigkeit nicht verlieren.
              Die Politiker setzen sich damit weiter für die Gesetzstreuen Waffenbesitzer ein

              Kommentar


                Ist zwar schon vom 12.8.16, hatten wir aber hier noch nicht:



                ---

                Zur Politik: wer im Herbst 2017 noch eine der "etablierten" Parteien wählt ... dem kann nicht mehr geholfen werden. Wie sollte etwas Abhilfe schaffen, was die Probleme erst erschaffen hat? Sei es bei der verkommenen Finanzpolitik, bei dieser vollkommen hilflosen Siedlungs/Flüchtlings/Asyl-Politik oder der gerade betriebenen "Sicherheitspolitik" -die alles schafft- nur keine Sicherheit.
                Es werden ja nicht (nur?) die Symptome bekämpft, sondern der betriebene "Wir-schaffen-das"-Aktionismus beschert uns ja überwiegend die derzeitigen Probleme.
                Für mich ist es mehr als nur Fahrlässig da noch auf altbekannten Stellen der Wahlzetteln Kreuzchen zu verteilen. Und da schließe ich die FDP und die maulaufreissende CSU mit ein - was hat Seehofer außer großartigen *Blablabla* denn erreicht? Rein überhaupt gar nichts.

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  .....

                  klar ! ich hab´s ja ! ich gehe arbeiten und zahle steuern für uns, für die griechenland-banken, für die scheiss EU und für EURE willkommenskultur, werde in die TERROR ecke gestellt und soll regelmässig zu MPU und zum frauenarzt ! als zugabe werfe ich nun meine A und B schränke für 1000 euro in den müll ! und kaufe mir für 2000 euro einen O schrank ! meine baulichen veränderungen ?! einstampfen ?! so ein schweinsteil bekomme ich nicht mehr in meinen kellerraum !?

                  SCHEISSEGAL ODER ?

                  jetzt also AUCH NOCH über die finanzielle schiene den legalwaffenbesitz beschränken !

                  IHR KÖNNT MICH MAL .... !
                  Ja, aber wer soll es verhindern? Die AFD? Lachhaft... Unsere Verbände? Ja? Die einen sind scheintot, die anderen träumen von Waffenschein für "alle"....
                  Hab vor kurzen mal angefragt beim DSB, vor allem wegen der Problematik Waffenschränke und neue EWB-Pflicht. Antwort, dem DSB sind keine Änderungswünsche des BMI bekannt. Auch nicht das Positionspapier zur inneren Sicherheit.
                  Das macht schwuppdich und wir dürfen in den nächsten 12 Monaten neue Schränke kaufen. So als Übergangsfrist.... Dann hören wieder 20-25% auf, wieder ein Gewinn für die innre Sicherheit und unsere Verbände verkaufen uns das wieder als Sieg.
                  .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                  Kommentar


                    Wobei die GRA nur eine "Kopie" erhalten hat,
                    ich sehe mit Ausnahme dieser Kopie derzeit nirgends eine Zertifizierung der Aussage.
                    Und diese kopierte Aussage kommt dann auch noch vom Bürgerservice. Also keine Stellungnahme des Ministeriums und auch nicht von der Pressestelle - sondern der mickrige Bürgerservice, der normalerweise nur Standardantworten oder "weiß nicht" versendet, sendet zu Herrn "xy" einen solch umfangreichen Text.

                    Es weiß ja derzeit nicht nur der DSB (und vor allem der BSSB-Landesverband - der seit zig Jahren gegen diesen unsinnigen Aktionismus vorgeht und sich für den Altbestand einsetzt), sondern auch das FWR, der VDB etc. nichts genaues.
                    Außer der anfänglichen DieMisere-Feststellung, das u.a. wegen der Aufbewahrung etwas gemacht werden muss; dieser EU-Quatsch rasch umgesetzt werden muss und der andere Krimms seines großmächtigen Aktionplanes.

                    Das soll nicht heißen, das ich dieses Szenario nicht für realistisch halte
                    aber bei dieser Bürgerservice-Kopie habe ich noch meine Bedenken.
                    Weshalb ich mal eine Mail/Anfrage zu den Herrschaften gesendet habe.

                    Kommentar


                      Welche "Gleichwertigkeitsfiktion" (allein bei dem Wort denke ich , dass dem Textersteller einer ins Hirn gef.... hat) sieht das Gesetz denn für S1 und S2 vor?
                      Ich stehe nämlich nun vor dem Dilemma, mir bis Dezember nen Schrank zulegen zu müssen, und so wie ich unsere Deppen-Politiker kenne, werden die es nicht schaffen Klartext zu reden, sondern erstmal wird es heissen "nein, das sind nur grundsätzliche Überlegungen", "wir sind noch in der frühen Phase einer Regelungsfindung" (und niemand will ne Mauer bauen) und dann "schwupps" sind die neuen Verschärfungen da und es heisst "ja, wie? hatten wir doch gesagt, dass da was kommt"

                      Kommentar


                        Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                        Ja, aber wer soll es verhindern? Die AFD? Lachhaft...
                        Wieso findest du das lachhaft? Was wäre dann dein Vorschlag?
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          Zitat von Zaphod68 Beitrag anzeigen
                          Welche "Gleichwertigkeitsfiktion" (allein bei dem Wort denke ich , dass dem Textersteller einer ins Hirn gef.... hat) sieht das Gesetz denn für S1 und S2 vor?
                          Das VDMA-Problem haben wir eigentlich seit der Einführung dieses Waffenschrank-Quatsches. Dabei haben sich zwei Lager gebildet:

                          - allen voran der BSSB: der für Altbestand und Einführung der S1 und S2-Schränke ist.

                          - und auf der Gegenseite allen voran, die "Tresormafia", die Altbestand ablehnt und unbedingt ab 0 anfangen will (Wäre, wie z.B. derzeit mit den ab 2017 gültigen Registrierkassen-Vorgaben, halt ein ziemlicher Reibach zu machen).

                          Dieser Konflikt schwelt aber schon seit Jahren. Kam das erste mal um 2005 auf, wurde dann wieder 2009 aktuell und nun seit drei,vier Jahren kommen immer wieder Meldungen/Pläne, dass das Gesetz in der Hinsicht aktualisiert werden müsse etc. mit der Streiterei zwischen Verbände/Tresorhandel.

                          Bei Kurzwaffenschränken würde ich inzwischen nur noch einen 0er kaufen. Da wäre mir ein S1 in Hinsicht Preis und Transport/Versand ein zu großes Wagnis. Auch wenn diese "Dokumententresore" auch bei Verschärfung noch einen gewissen Wert halten werden - die sind ja nicht nur für Waffenbesitzer praktisch. Aber wie geschrieben: da würde ich gleich einen 0er nehmen.

                          Bei Langwaffe ... ist der Preisunterschied schon happig und vor allem schleppt man das nicht mehr so einfach und ungefährlich. Im Gegenzug: falls es zu einer Verschärfung kommt, sind die Dinger nur noch als überdimensionaler Spind oder für das Luftgewehr sinnvoll. Da dürfte der Wert in Richtung ´zu verschenken´ gehen.

                          Kommentar


                            Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                            Ja, aber wer soll es verhindern? Die AFD? Lachhaft... Unsere Verbände?......
                            das mit den 0er schränken !

                            ich halte das für einen testballon ! so wie der herr junker das macht ! mal scheisse verzapfen - dann schaun´ob´s protest gibt. wenn nicht ?! umsetzen !



                            ich habe sowas von den kanal voll ! ich mach´ die kacke jetzt bald 1 jahr mit ! da sind wochen in das thema versickert, nur um was zu verhindern, was völlig für´n arsch ist und UNGERECHT ! die proteste, das geschreibsel, forum, spenden ......

                            wenn ich das gefühl habe, nicht mehr von den bisherigen parteien vertreten zu werden, oder noch schlimmer !! verarscht zu werden !
                            dann entziehe ich ihnen mein vertrauen und suche mir ALTERNATIVEN ! und ich werden nach meinen möglichkeiten anti-werbung für die machen, die an diesem zustand schuld sind ! das ist aus meiner sicht das LETZTE druckmittel das wir haben !

                            @P.O.Ackley .....ich höre immer .....das bringt nix und das auch nix ! ABER WAS bringt dann DEINER meinung nach was ? WAS würdest DU vorschlagen !?

                            mit respekt !

                            helmut
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Ich hab unter andere einen B-Langwaffenschrank. Gewicht 250kg..... Hab mir, weil ich eigentlich noch einen dritten Schrank für LW brauche einen Nuller Schrank bei Sagerer angesehen. Preis so bei 900€. Das für mich erstaunliche, der Nuller hat die selben Außenmaße wie mein alter B, bei gleicher Waffenhalte Zahl. Wiegt aber nur 200kg... Wenn ich mir den so ansehe, gut, ich weiß natürlich nicht, wie das im Inneren aus sieht, aber der schaut im Grunde gleich aus. Und ist leichter, was ja bei fehlenden 50kg nicht wenig ist, was da an Material fehlt. Wo ist also effektiv ein Unterschied, außer, dass die Tresorbaumafia uns das Geld aus der Tasche ziehen will...


                              Und mein Vorschlag zur nächsten Wahl? Ich hab keinen. Ich bin eigentlich total unpolitisch und wäre ich kein Waffenbesitzer und die Politik würde mich nicht im gleichen Atemzug mit Mörder, Terroristen und Kinderfic**** nennen, würde ich entweder gar nicht wählen oder allerhöchstens Bayernpartei.... Für mich als Handwerker und Steuerzahler war es die letzten 25 Jahre egal, welche Parteikonstellation da am Steuer sitzt, mir das Geld klaut und Märchen verzapft. Ich erinnere, Volker Pispers und die Sache mit dem Zug und Lokführer....
                              Und die AFD sind einfach zu große Schreihälse, die auch nix zerreißen werden. Für mich, als freier Bürger der Mitte bleibt nicht viel. Wobei ich mich für 2017 noch nicht entschieden habe.....
                              Zuletzt geändert von P.O.Ackley; 24.08.2016, 12:05.
                              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                              Kommentar


                                ...und es nach 2017 wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt.

                                Der demographische Wandel ist nicht mehr umkehrbar und "die Entscheidungsträger" werden nach dieser Wahl agieren wie Ihnen beliebt.

                                Die AfD wäre tatsächlich die einzige Partei gewesen, der ich zugetraut hätte, dass sie zuerst einmal zugunsten des eigenen Volkes agiert.
                                Sie wird aber keine Regierungsbeteiligung erreichen.

                                CDU und SPD sind das eigene Volk scheissegal.
                                Die Grünen wollen die Deutschen ohnehin abschaffen.
                                Und letztlich, wenn es für schwarz-rot nicht reichen sollte, werden wir irgendein Gemisch dieser drei Parteien als Regierung bekommen und werden wahrscheinlich entsorgt.

                                Zu alt, zu krank, zu teuer (Sozialsystem) - weg damit.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X