SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen Fund hinter der Badewanne !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nun habe ich ein Verständnisproblem:

    Wie kann in WaffV 1 1976 §7/4 Bezug genommen werden auf eine Regelung von VOR 1979 ??

    Ratlos grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Nun habe ich ein Verständnisproblem:

      Wie kann in WaffV 1 1976 §7/4 Bezug genommen werden auf eine Regelung von VOR 1979 ??

      Ratlos grüßt
      der Gunner
      Ich verstehe jetzt nicht was Du mit einer Regelung von 1979 meinst.

      Sachverhalte von 1979 können natürlich nur nach den Richtlinien beurteilt werden die zum entsprechenden Zeitpunkt gültig waren und das war hier der Fall.

      Johann

      Kommentar


        #78
        Ich habe noch was konstruktives zu dem angeblichen K 98.
        Dieser "K98" ist eigentlich ein "Gewehr 98", nicht nummerngleich, und der Schaft ist auch überarbeitet. Das gute Stück hat einen gültigen Beschuß und ein Hinweis auf DEKO-Umbau fehlt. Die Stempel sind nicht uninteressant. Er wurde noch in der EinWohnerwehrBayern geführt ( EWB). Weiterhin wahrscheinlich auch in der Reichswehr und zuletzt in der Wehrmacht. Da dieses Gewehr 1972 neu beschossen wurde sollte man meinen das diese Waffe bekannt ist. D.h. man kann das woher mit etwas Aufwand nachvollziehen. Wenn man denn will. Ich weiß nicht ob man den Lauf überprüft hat oder ob man das nur angenommen hat.
        Jedenfalls ist diese Waffe auf den Bildern GESPANNT! und deshalb mit Vorsicht zu geniessen.
        "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
          http://www.gesetze-im-internet.de/bu...976/gesamt.pdf
          Ergo reicht es nicht mehr aus, denn Lauf lediglich mit Blei auf zu füllen.
          Danke, das mit dem Blei war klar, aber jetzt habe ich es schwarz auf weiß,
          wie genau es geregelt ist (hatte Kerkermeister auch schon in der Form gepostet)
          Habe ich wahrscheinlich im Waffengesetz überlesen, aber der schöne Aspekt an einem Forum ist ja (u.a.), daß man auch wertvolle Tips und Hilfestellungen bekommt.
          Gruß aussem Harz
          Chris

          Kommentar


            #80
            Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
            Danke, das mit dem Blei war klar, aber jetzt habe ich es schwarz auf weiß.....
            Du hast beim VDW nachgefragt ?

            Kommentar


              #81
              Johann:

              Du zitierst "WaffV 1 1976", darin wird unter 4. (4) Bezug genommen auf Änderungen nach einer Vorschrift aus 1979!
              Da hapert es mit meinem Verständnis. Wie kann man sich auf etwas beziehen, das drei Jahre in der Zukunft liegt ?!?
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #82
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Johann:

                Du zitierst "WaffV 1 1976", darin wird unter 4. (4) Bezug genommen auf Änderungen nach einer Vorschrift aus 1979!
                Da hapert es mit meinem Verständnis. Wie kann man sich auf etwas beziehen, das drei Jahre in der Zukunft liegt ?!?
                Die WaffV bezieht sich auf das WaffG 1976 sie wurde bis zum nachfolgenden WaffG mehrmals geändert bzw. angepasst z.B. auch die Regelung für die DDR Luftgewehre, das war z.B. bis 1989 auch nur von untergeordneter Bedeutung.

                Johann

                Kommentar


                  #83
                  Letzte Änderung der WaffV 1976 war 2003. Steht in der Kopfzeile. Unser aktuelles WaffG ist auch schon 2003 aufgelegt worden und hat seine letzte Änderung 2013 erfahren.

                  Kommentar


                    #84
                    Danke, nun funkts!
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                      Du hast beim VDW nachgefragt ?
                      Ich habe die Ausgaben vom Waffenfreund durchforstet, die ich habe.
                      Ich bin erst seit April diesen Jahres Mitglied und scheue mich immer etwas
                      davor, jemand telefonisch oder ähnlich mit Dingen zu behelligen, die ich
                      ja eigentlich selber rausfinden könnte.
                      Gruß aussem Harz
                      Chris

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Ausgaben vom Waffenfreund durchforstet,....
                        Ich nehme immer am Jahresende die CD.
                        Ich habe aber daran gar nicht gedacht. Schreib doch mal hier für die Ungläubigen der Geschichte wie das mit dem Dekogewehr neben der Waffensammlung begründet wurde.
                        Danke !

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
                          Ich habe die Ausgaben vom Waffenfreund durchforstet, die ich habe.
                          Ich bin erst seit April diesen Jahres Mitglied und scheue mich immer etwas
                          davor, jemand telefonisch oder ähnlich mit Dingen zu behelligen, die ich
                          ja eigentlich selber rausfinden könnte.
                          Nur heine Scheu, du bekommst auf Fragen umgehend Antwort, beim VDW sind alle sehr nett

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                            Ich nehme immer am Jahresende die CD.
                            Ich habe aber daran gar nicht gedacht. Schreib doch mal hier für die Ungläubigen der Geschichte wie das mit dem Dekogewehr neben der Waffensammlung begründet wurde.
                            Danke !
                            Ich habe das noch nicht gefunden, aber mach mich noch mal auf die Suche!
                            Gruß aussem Harz
                            Chris

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                              Nur heine Scheu, du bekommst auf Fragen umgehend Antwort, beim VDW sind alle sehr nett
                              Diejenigen, die ich in Kassel auf der WBK kennengelernt haben, waren es definitiv! Drum bin ich auch gleich beigetreten
                              Gruß aussem Harz
                              Chris

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
                                Diejenigen, die ich in Kassel auf der WBK kennengelernt haben, waren es definitiv! Drum bin ich auch gleich beigetreten
                                Dr. Scholzen und sämtliche Sachverständigen sind immer telefonisch bereit mit Mitgliedern zu sprechen.

                                Sollte es ungelegen kommen sagen sie es auch und vereinbaren einen Termin.

                                Keine Scheu die beissen nicht und ich bin schon 29 Jahre in dem Verein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X